September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blue_Berry am 11.06.2020, 10:35 Uhr

Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Hallo an Alle,

wir durften heute morgen positiv testen und fahren mit unserem 2. Kind im Februar 2021-Bus mit! Ich bin total aufgeregt und hoffe so sehr, dass diesmal alles leichter wird und ich wenigstens von der Übelkeit verschont bleibe. Wir fanden das Abenteuer 1. Kind ja schon viel anstrengender als gedacht und haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. An durchwachte Nächte kann ich mich direkt schon gewöhnen, unser Erster ist seit 2 Wochen nachts 2-3 Stunden wach obwohl er müde ist
Aber trotz aller Sorgen freuen wir uns natürlich auch, dieses Mal möchte ich einiges anders/besser machen und hoffe die Erfahrung kommt uns zugute ;)

 
12 Antworten:

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Mara_Kiri am 11.06.2020, 15:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Dann sitzen wir evtl. Im gleichen Bus, bin laut Ultraschall aktuell auf den 1.2. berechnet, aber so richtig gut zu sehen und zu messen war der Embryo noch nicht. Vielleicht ändert es sich daher noch (nach der Perio wäre es eher Januar). Außerdem hatte ich im Januar eine FG und bin daher noch am Bibbern.
Ich drücke dir die Daumen für bzw gegen die Übelkeit! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Blue_Berry am 11.06.2020, 20:24 Uhr

Oh das würde mich aber freuen - oder auch wenn wir ganz generell im Austausch bleiben bei einem so ähnlichen Altersabstand, egal ob Januar oder Februar-Baby ;) wie geht es dir denn zurzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Mara_Kiri am 12.06.2020, 15:58 Uhr

Ja, gerne!
Mir geht es ganz gut. Ich habe immer mal wieder einen Anflug an Übelkeit, das kenne ich aus den vorangegangenen Schwangerschaften nicht. Und ich habe einen ganz schönen Blähbauch, der somit nach weit mehr als 7. Woche aussieht. Ich bin leider auch recht angespannt, ob alles gut geht. In 2 Wochen muss ich wieder zum Arzt und muss bis dahin Progesteron nehmen.
und wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Blue_Berry am 12.06.2020, 19:58 Uhr

Ich drücke dir fest die Daumen! Meines Wissens nach spricht aber Übelkeit für ausreichend Hormone und damit für gute Aussichten

Bei mir ist es so das ich gerade erst positiv getestet habe (ET Ende Februar dann) und noch auf alles gefasst bin. Allerdings habe ich seit schon fast 2 Wochen immer wieder einen Blähbauch, Magenkrämpfe und mein Mann hat mich schon gefragt was ich unterm T-Shirt verstecke nix, war nur mein Bauch bis zur Brust hoch aufgebläht. Aber ich muss ehrlich sagen, lieber die Bauchprobleme als wieder Erbrechen ;) Psychisch hab ich irgendwie zu kämpfen, ich mache mir Sorgen um alles, um meinen Großen, um mich, ob alles gut geht... keine Ahnung warum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Naddelinchen, 35. SSW am 13.06.2020, 21:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :) ich muss sagen, meine Schwangerschaft jetzt, die zweite, ist ganz anders als die erste. Kaum Rücken, hatte kaum Übelkeit und Erbrechen (erste war bis zur 16/17ssw mehrfach spucken und ganz schlimm Übelkeit.. Sowie ab der 21.ssw ischias). Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Ernakuh am 13.06.2020, 21:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch an beide :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Stiftie am 14.06.2020, 18:50 Uhr

Hallo,

von mir auch herzlichen Glückwunsch an euch zwei.
Ich habe heute morgen auch ganz zart positiv getestet. Kann also sein, dass wir uns dann im Februar Forum auch begegnen. :)
Alles gute für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 14.06.2020, 19:44 Uhr

Oh blue Berry wie schön, herzlichen Glückwunsch und alles gute, Schnall dich gut an im neuen bus!
Da haben wir wohl wirklich inspiriert
Ich drück dir auch die Daumen für eine Beschwerde freie Schwangerschaft! Man hört so oft dass jede ss anders ist, da sind die Chancen doch gut!
Mich hat es leider wieder voll mit der hyperemesis erwischt aber Dank neuem Medikament kann ich trotzdem halbwegs daheim den Alltag mit meiner septembermaus bewältigen auch wenn es anstrengend ist und die sehr oft zurückstecken muss...
Aber ich will nicht jammern, "selbst schuld" und es kann nur besser werden. Dafür ist bisher mit Baby alles gut -was will man mehr

Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 14.06.2020, 19:47 Uhr

Hey stiftie, auch dir herzlichen Glückwunsch!
Jetzt geht's hier ja rund
Schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von Steffi.88 am 14.06.2020, 19:57 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch an alle Schwangeren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch euch allen!

Antwort von Blue_Berry am 14.06.2020, 21:42 Uhr

Wahnsinn, hier geht es ja wirklich rund jetzt! Lasst uns unbedingt weiter austauschen, gern auch hier, ich find die Atmosphäre hier viel netter als in manch anderen Untergruppen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir steigen in einen zweiten Bus! :)

Antwort von rgb, 24. SSW am 19.06.2020, 14:49 Uhr

Gratuliere euch allen wieder schwangeren ganz herzlich!
Toll, dass nun noch babys nachrücken


Ps: meine 1. und 2. Schwangerschaft waren doch eher ähnlich und jetzt bei nummer 3 habe ich die bisher absolut beste schwangerschaf obwohl sie grundsätzlich aufwändiger ist ich konnte mich aber wohl mental am besten auf das kommende vorbereiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.