September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnMeLi am 01.08.2020, 10:27 Uhr

Wir hibbeln

Hallo!

Wir haben uns entschlossen es nochmal zu versuchen. Unsere Tochter wird ja bald drei und wir werden auch nicht jünger.

Wollte fragen, wie lang hat es bei euch gedauert bis zum positiven Test und wie habt ihr vorher verhütet?

Bei unserer ersten hat es ein halbes Jahr gedauert bis zum positiven Test. Habe aber auch über 14 Jahre lang die Pille genommen.
Nach der Geburt dann die Stillpille. Bin gespannt ob wir überhaupt einen positiven Test in den Händen halten dürfen, da ich sehr übergewichtig bin. Schilddrüse muss ich auch noch überprüfen lassen. War aber bisher eigentlich gut eingestellt.

Lg

 
14 Antworten:

Re: Wir hibbeln

Antwort von Mara_Kiri, 14. SSW am 01.08.2020, 11:39 Uhr

Ich drücke euch die Daumen! Nicht entmutigen lassen, wenn es etwas länger dauert. Das wird schon ich empfehle Zyklus beobachten und ggf Ovulationstests.

Ich nehme seit über 10 Jahre keine Pille mehr, wir haben mit Kondom verhütet. Bei dieser Schwangerschaft hat es tatsächlich beim ersten Versuch geklappt, obwohl mein Eisprung 5-7 Tage nach dem Sex gewesen sein muss. In diesem Zyklus habe ich ihn nicht bemerkt. Wie auch immer das funktioniert haben kann. Wir hatten wohl einfach Glück nach der Fehlgeburt Anfang des Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von Naddelinchen am 02.08.2020, 20:36 Uhr

Oh wie schön! Viel Erfolg schon mal

Also wir haben nach dem Septemberli erstmal mit kondom, dann mit Pille verhütet. Da ich aber etwas ohne hormone wollte, sind wir dann umgestiegen auf nfp. Hat 1,5 Jahre super funktioniert. Dann haben wir zu üben angefangen und im 5. ÜZ hat es dann geklappt - mein 2. Sohn ist jetzt 16 Tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von Blue_Berry am 03.08.2020, 13:40 Uhr

Oh wie schön, viel Erfolg euch!

Wir haben ja im Mai positiv getestet. Sowohl bei unserem Septemberli als auch jetzt hat es direkt beim 1. Versuch geklappt, fast etwas zu schnell für uns! Ich habe ca. 10 Jahre die Pille genommen, aber ca. 1 Jahr vorm Septemberli und auch jetzt vor Mai nur mit Kondom verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von rgb, 30. SSW am 03.08.2020, 14:33 Uhr

Na dann freudiges hibbeln! viel Erfolg!

Mein mann und ich scheinen auch sehr fruchtbar denn es hat nun 3x um 1. Üz geklappt gehabt. Ich habe eher unregelmässige zyklen darum habe ich immer mit ovus meinen ES bestummen. Damit wir auch eher einen anhaltspunkt hatten wo wir stehen.

Ich nehme seit 14 jahren keine hormonelle Verhütung da ich sehr panikattaken zu kämpfen habe mit den künstlichen hormonen. Wir benutzen Kondome. Ich überlege mir aber meine gebärmutter entfernen zu lassen (also zyklus bleibt bestehen weil Eisprung stattfindet). Denn gesundheitlich wird mir von einer weiteren Schwangerschaft sicher abgeraten und mit 3 gesunden kindern, einfachem schwanger werden und allgemein guten schwangerschaften, wie bisher 2 super geburten werde ich gerne diese thema dankbar abschliessen.
Habe auch immer wieder gutartige tumore in der brust (ein neuer ist in 8 monaten 3cm gross geworden) und ich erhoffe mir damit vielleicht etwas weniger probleme zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von AnMeLi am 04.08.2020, 21:01 Uhr

Bin so traurig. Seit gestern ist die Oma meines Mannes im Krankenhaus. Sieht gar nicht gut aus.
Kaum wollen wir ein Kind geht's los. Bei meiner Tochter wars auch so.
8. Woche und mein Papa ist verstorben.
Und jetzt wieder: einer kommt und einer geht?! Bitte nicht. Fühl mich irgendwie schuldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von rgb, 31. SSW am 07.08.2020, 9:05 Uhr

Oh nein, das tut mir leid...
Wie geht es seiner Oma?

Das sind traurige zufälle aber haben definitiv nichts mit deinen schwangerschaften zu tun. Da schicksal verlangt keinen eintausch für ein kind. Mach dich damit nicht verrückt. Das leben passiert auch wenns traurig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von AnMeLi am 08.08.2020, 9:12 Uhr

Seine Oma ist stabil. Aber nicht übern Berg. Sie finden nix trotz vielen Untersuchungen.
Müssen abwarten und hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von rgb am 14.08.2020, 13:24 Uhr

Hei AnMeli

Geht es der Oma wieder besser? Haben sie etwas herausgefunden?

Wie geht es dir? Hoffe der baby wunsch geht trotzdem voran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von AnMeLi am 14.08.2020, 14:50 Uhr

Danke der Nachfrage.
Die Oma wird über kurz oder lang wohl sterben. Der Darm macht nicht mehr mit und Herz wird auch schwächer.
Sie will auch nicht mehr.

Mir geht's soweit gut.
Müsste heute ungefähr ES plus 10 sein. Mal schaun obs geklappt hat. Hab so gar kein Gefühl dafür.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von AnMeLi am 14.08.2020, 18:17 Uhr

Nachtrag
Die Oma ist heute nachmittag verstorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von Steffi.88 am 14.08.2020, 22:15 Uhr

Oh nein, mein Beileid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von rgb am 14.08.2020, 22:21 Uhr

Oh nein!
Das tut mir leid...traurig wenn ein lieber mensch geht auch wenn sie scheinbar gehen wollte.

Wünsche euch viel kraft für die nächste Zeit und zuversicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von AnMeLi am 15.08.2020, 8:55 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hibbeln

Antwort von AnMeLi am 15.08.2020, 8:56 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.