Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 16.01.2022, 17:29 Uhr

Wir haben uns entschieden ❤

Bzw ich hab mich entschieden, mein Mann hat mir freie Wahl gelassen
Eben als er mir das Werbeblättchen von Babyone gereicht hat, hat es mich überwältigt. Mir sind die Tränen in die Augen geschossen und ich wollte unbedingt sofort wieder ein Baby machen Bin dann erst mal duschen und hab wieder rational alles abgewogen und tatsächlich wäre jetzt ein super Zeitpunkt. Also wird ab heute wieder gehibbelt Ich glaube zwar nicht, dass es allzu schnell klappt, weil ich ja keinen Zyklus habe, aber vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder. Allerdings will ich im März verhüten, Dezemberbaby ist mir zu heikel wegen der Urlaubszeiten der Hebamme. Außerdem wäre da unser Sternchen gekommen.
Ist jetzt eigentlich noch wer am Hibbeln?

 
31 Antworten:

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Biene11880 am 16.01.2022, 17:54 Uhr

Perfekt , Glückwunsch und Gratulation zur Entscheidung
Da hippel ich doch direkt mit und warte ganz fest auf Neuigkeiten.
Ich drücke euch natürlich ganz fest die Daumen dass es so kommen wird wie ihr es euch wünscht.
Wir üben die ganze Zeit,oder besser gesagt,wir haben bisher null verhütet und warten auf das was passiert. Allerdings habe ich bisher noch keine Periode gehabt. Das heißt alles kann- nichts muss...

Hätten wir nicht schon zwei Mädels dabei die sich erneut über eine Schwangerschaft erfreuen- wie geht es euch und wie weit seid ihr schon wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 16.01.2022, 18:02 Uhr

Oh wie schön, drücke euch auch fest die Daumen Dann haben wir ja eine ähnliche Ausgangsposition, ohne Zyklus Hast du dann zwischendurch mal getestet? Vielleicht ist es ja von Vorteil, wenn man es ohne Zyklus versucht. Wenn man nicht genau weiß, ob es geklappt haben könnte, macht man sich mit der Testerei nicht so verrückt. Dann findet man es vielleicht auch etwas später raus und sieht mit Glück dann beim ersten FA Termin schon den Herzschlag. So zumindest mein Wunschdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von JaFeMa am 16.01.2022, 19:26 Uhr

Wie schön, das freut mich für euch! Und für dich vor allem, dass du deine Bedenken und Sorgen sortieren und einen Entschluss fassen konntest!
Wenn ich das lese kriege ich glatt auch noch mal Lust, die Zeit ist einfach so schön, voller Vorfreude, Wunder und Überraschungen! Aber bei uns ist das Thema durch und wenn ich mir den Stress mit dreien, den Schlafmangel und die nie-endenden Wäschenberge angucke ist es mir auch schon nicht mehr so ernst
Ich wünsch euch alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 16.01.2022, 19:45 Uhr

Dankeschön Ich bin froh, dass ich für mich jetzt alles im Kopf sortieren konnte und ein gutes Gefühl dabei habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Lyonesse am 16.01.2022, 20:22 Uhr

Ohh ich freue mich so sehr für dich. Du hattest ja vor kurzem schon geschrieben, dass bei dir der Wunsch für ein 2. Kind sehr groß ist. Da gab ich für dich schon gehofft, dass dein Mann einfach mit dir mit zieht.

Ich drück euch ganz feste die Daumen, dass du uns bald erzählen kannst, dass du wieder kugelst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Isisworld am 16.01.2022, 20:57 Uhr

Hallooo :)

Herzlichen Glückwunsch. Ich drücke die Daumen, dass es auch ohne Zyklus klappt
Im April steht bei uns noch die Hochzeit (obwohl ich dafür mal wieder eher schwarz sehe) an. Wenn wirklich absehbar ist, dass sie nciht stattfindet, versuchen wir es auch wieder. Ich habe auch nocj keine Zyklus und stille immernoch 5-6 mal in 24 Stunden und bin ganz neugierig, ob es bei euch trotzdem klappt. Halte uns auf den laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Minimäuschen am 16.01.2022, 21:51 Uhr

Ui, na da bin ich mal gespannt und drücke ganz fest die Daumen.
Ich würde auch total gern wieder, aber meinem Mann ist es noch zu früh. Von Zyklus ist ohnehin noch keine Spur und großes Verlangen nach Herzeln habe ich auch noch nicht wirklich oft.
Bei uns wird es also wohl noch dauern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von May20 am 16.01.2022, 22:52 Uhr

Prima - dann drücke ich die Daumen!

Bei mir ist der Zyklus schon wieder wie eine Stechuhr, aber wir sind mit unserer Entscheidung nicht weiter…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Naomi21 am 17.01.2022, 7:45 Uhr

Ich denke auch schon wieder daran, aber für uns ist es noch zu früh :). Ich drück euch die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Nanu82 am 17.01.2022, 8:55 Uhr

Das freut mich für euch Sporty. Viel Spaß beim Hibbeln. Wir sind ja hier durch. Aber zum Thema Üben ohne Zyklus. Meine Freundin ist schon zweimal direkt im ersten Zyklus nach der Schwangerschaft wieder schwanger geworden, hatte quasi noch nicht Mal das erste Mal ihre Periode. Sie musste dafür aber immer erst komplett abgestillt haben. Aber das ist ja ganz unterschiedlich von Frau zu Frau. Bei mir hat's jetzt zum Beispiel wie damals beim Großen der zweite Brei gerichtet. Dabei hätte ich noch gut drauf verzichten können. Der Freundin hatten die Ärzte als Jugendliche gesagt, dass es aufgrund der Hormone bei ihr Mal schwierig werden könnte. Ihre erste Schwangerschaft endete in der 14. Woche mit einem Sternchen und danach ist sie jetzt ohne Probleme immer sofort wieder schwanger geworden und hat ab Mai dann drei Kinder. Nächstes Jahr wird sie 40. Manchmal habe ich im Bekanntenkreis den Eindruck, dass das mit dem Schwangerwerden leichter wird, wenn man schon ein Kind bekommen hat. Kenne zum Beispiel einige, die für das erste in Kinderwunschbehandlung waren und dann kamen die Geschwister ungeplant hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Tanja_1989 am 17.01.2022, 10:45 Uhr

Ach wie schön

Freut mich, dass ihr euch da jetzt einig seid
Viel Spaß beim hibbeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sabi1509 am 17.01.2022, 12:10 Uhr

Hallo Sporty,
wir sind auch am Üben für Kind Nr. 2, wir versuchen es schon wieder seit 5 Monaten Der erneute Kinderwunsch war bei mir schon während des Wochenbetts ganz groß, obwohl wir seitdem kaum eine freie Minute mehr hatten und Herzen setzen momentan sehr schwierig ist
Beim Kleinen hatte es damals ja 2 Jahre und eine FG gebraucht. Wir hoffen einfach, dass es diesmal nicht so lange dauert, da wir einen kurzen Abstand zwischen den Zwergen wollten
Ich habe noch einen recht langen Zyklus von ca. 40 Tagen und eine verkürzte 2. Zyklushälfte (zusätzlich zum PCO Syndrom)... Also keine ganz so guten Voraussetzungen, aber wir geben unser bestes
Wünsche dir ganz viel Erfolg und freue mich auf eine gemeinsame Hibbelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 12:28 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 12:29 Uhr

Werde ich bestimmt Drücke euch die Daumen für die Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 12:30 Uhr

Ja, Zyklus fehlt hier ja auch noch. Das Lustempfinden war bei mir auch bisher unaufspürbar, aber kam gestern dann mit dem Entschluss auf einmal zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 12:33 Uhr

Ich hatte noch nie einen regelmäßigen Zyklus, bin gespannt, wie das jetzt wird. Manchmal wird es nach einer Schwangerschaft ja besser.
Drücke euch weiterhin die Daumen, dass ihr euch einigt, vielleicht sitzen wir zusammen dann schon bald im nächsten Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 12:37 Uhr

Danke
So richtig kann ichs mir nicht vorstellen, dass es ohne Zyklus klappt, aber versuchen wollen wir es trotzdem. Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus, wie der Zusammenhang von Stillen und Fruchtbarkeit ist. Meine Frauenärztin meinte nur, dass es möglich sei
Ich hoffe auch wirklich, dass es jetzt beim zweiten Mal problemloser klappt als beim ersten Mal. Das war für unsere Ehe eine sehr starke Belastung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 12:41 Uhr

Ui, dann war es bei euch ja auch ganz schön schwierig. Drück euch fest die Daumen, dass ihr diesmal nicht so lange warten müsst Bei uns kam der Wunsch "erst" nach 4 Monaten, im Wochenbett wäre das noch undenkbar gewesen Und selbst als wir unseren Wunsch nach 4 Monaten mal bei der Familie erwähnt haben, wurde nur ungläubig gestaunt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 12:42 Uhr

Danke
Ich hoffe, dir geht es etwas besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 12:43 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Lalilu. am 17.01.2022, 16:53 Uhr

Ach wie schön, freu mich für euch
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Abc12 am 17.01.2022, 17:17 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass es alles so klappt, wie ihr es euch wünscht!
Schön, dass ihr die Entscheidung getroffen habt!
Ich persönlich kann es mir ja noch gar nicht vorstellen, wieder schwanger zu sein. Ich wüsste nicht, wie ich den Schwangerschaftsdiabetes in den Griff kriegen sollte, wenn ich mich um ein Baby kümmern muss. Da ist das mit regelmäßigen Mahlzeiten und der vielen Bewegung direkt danach doch nicht so einfach. Und ich hätte Angst, dass ich meine Tochter dann nicht mehr tragen kann und irgendetwas mit der Kaiserschnittnarbe schief geht... ich glaube, bei uns würde es eher ein größerer Abstand werden, falls das überhaupt nochmal klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 18:12 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 18:18 Uhr

Ja, das mit dem Diabetes kenn ich nur zu gut, ging bei mir nach der Schwangerschaft ja auch nicht ganz weg Ich glaube aber, dass es während Corona im Homeoffice besser machbar ist als bei der Arbeit vor Ort.
Stressessen geht dann aber nicht mehr, das ist echt blöd Sobald der Test positiv ist, muss ich auch wieder zum Diabetologen. Meine Hebamme meinte zum Glück, dass ich mir dann einen Chip setzten lassen kann, 9 Monate stechen würde ich nicht ertragen, da macht mir die Diät deutlich weniger zu schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Abc12 am 17.01.2022, 19:31 Uhr

Ich habe in der Schwangerschaft wirklich sehr darauf achten müssen und das hat auch gut geklappt aber es war halt eine Menge Arbeit und hat den Tagesablauf ganz schön bestimmt. Ansonsten hätte ich Insulin spritzen müssen. Ich meine mich zu erinnern, dass andere Schwangere mit gestationsdiabetes nicht so gute Erfahrungen mit den Sensoren gemacht haben. Ich musste schon im 1. Trimester messen... Vollzeit arbeiten hätte ich damit keinesfalls gekonnt, da ich nach jeder Mahlzeit 1 Stunde Bewegung brauchte.

Gehst du denn so schnell schon wieder voll arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 17.01.2022, 19:45 Uhr

Ja, der erste Geburtstag ist mein erster Arbeitstag Ich hatte mir das echt anders vorgestellt und nicht gedacht, dass mir das so schwerfallen würde, weil ich meine Arbeit sehr mag, aber in der Schwangerschaft war es echt . Ich hab diese Woche auch schon wieder Arbeitsmails bekommen
Mein Mann macht dann noch 2 Monate EZ und übernimmt die Kita-Eingewöhnung. Sollte ich bis dahin doch wieder schwanger sein und ich im Homeoffice arbeiten, würden wir das vielleicht nochmal umplanen. Zumindest müsste unser Sohn dann nicht ganz so lange in die Kita. Aber ich habe heute mal etwas recherchiert und die Chance momentan schwanger zu werden liegt wohl bei 1 zu 100. Ich rechne eher im Frühjahr/Frühsommer damit, wenn ich die Sache mal ganz nüchtern und ohne Mamahormone betrachte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Abc12 am 17.01.2022, 20:16 Uhr

Wow, da seid ihr ja echt durchgeplant. Die Arbeit ist für mich noch wahnsinnig weit entfernt und ich kann es mir irgendwie noch gar nicht vorstellen.

Das tut mir leid, dass die Wahrscheinlichkeit so gering ist! Aber wer weiß, vielleicht habt ihr ja Glück! Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Warum denn Frühsommer/Sommer? Willst du dann gar nicht stillen oder was macht den Zeitpunkt aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Tanja_1989 am 17.01.2022, 20:44 Uhr

Joooa
Wir kämpfen uns irgendwie da raus
Danke, dass du nachfragst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 18.01.2022, 6:35 Uhr

Da geht er dann ja in die Kita und ich vollzeit arbeiten, sodass ich ihn wenn überhaupt nur noch nachmittags/abends/nachts stillen könnte, wenn er das bis dahin noch will.
Es gibt eine Kriterienliste, da steht drauf welche Bedingungen beim Stillen gegeben sein müssen, damit eine Schwangerschaft zustande kommen könnte. Wichtig sind vor allem die Stillabstände von 4-6 Stunden, davon sind wir aber meilenweit entfernt. Das erreichen wir erst in ein paar Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Tropical, 36. SSW am 18.01.2022, 10:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss.

Wollte dir nur kurz ein wenig Mut machen.
Es kann ohne geregelten Zyklus klappen.
Bei unserer Großen haben wir knapp 3 Jahre erfolglos versucht und haben dann kurz vor ihrem ersten Geburtstag entschieden, dass wir das Risiko eingehen. Sind nicht wirklich davon ausgegangen, dass es klappen könnte.
Hab sie bis Ende April/ Anfang Mai noch abends/ nachts gestillt und meine Periode seit ihrer Geburt nie bekommen.
Tja, was soll ich sagen: im Mai bin ich direkt schwanger geworden und die Zwillinge stoßen in Kürze zu uns ( sie ist dann 19 Monate alt).

Manchmal kommt es halt anders als man denkt, aber man wächst mit seinen Aufgaben und wir freuen uns riesig


Wünsche euch viel Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns entschieden ❤

Antwort von Sporty87 am 18.01.2022, 11:03 Uhr

Vielen Dank für deine Erfahrung, das hört sich echt super an
Ich hab auch schon überlegt, wie das mit Zwillingen bei uns möglich wäre, hab da echt großen Respekt vor.
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit und eine schöne Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.