Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reamaus  am 10.07.2014, 20:24 Uhr

Wir haben jetzt auch nen Reboarder :-)


die Fahrt nach Witten hat sich voll gelohnt!

Levi ist jetzt auch stolzer Reboarder - Fahrer
Für uns passte der Besafe Izi kid X3 isofix am Besten.
Da wir in unserem Galaxy auch wirklich genug Platz haben, ist der Sitz super für uns!
Eine super große Beinfreiheit, tolle Verarbeitung und ne recht gute Liegeposition und einzubauen ist er Kinderleicht.
Hatten erst auch mit dem Sirona geliebäugelt, haben uns aber direkt von dem izi Kid überzeugen lassen. wir fanden es so praktisch, dass man den Sirona drehen kann zum einsteigen, aber das geht bei uns eh nicht, da wir ja noch 2 weitere Sitze im Auto haben, die dann "im Weg" sind. Außerdem meinte der Berater, dass der Sirona zwar stylisch ist, aber es weitaus komfortablere Sitze fürs Kind gibt (mit mehr Beinfreiheit und längerer Nutzungsdauer, da der Sirona doch durch sein kompaktes Maß nicht soooo lange nutzbar ist wie zB. der izi Kid) - und da wir ja den Platz im Auto haben ist es halt der Izi Kid geworden.
Haben dann auch gleich die teuerste Bezugvariante gewählt - wenn schon, denn schon
Der ist si strapazierfähig wie n richtiger Autositz und Levi schwitzt darin nicht so. Das war uns wichtig.
Joa, hier ist das gute Stück
http://www.zwergpertenshop.de/hts-besafe-izi-kid-isofix-special-car-interior.html?action_ms=1

und Levi sitzt bombig darin - hat gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd
Mach demnächst mal ein Bild

So können wir dann entspannt am Samstag in den Urlaub fahren

 
8 Antworten:

Re: Wir haben jetzt auch nen Reboarder :-)

Antwort von 2xmami am 10.07.2014, 20:30 Uhr

sag mal, ist das der, der nicht wie die anderen als feste schale in die liegeposition "geschoben" wird sondern das Kind da drin dann quasi leicht gestreckt wird? hoffe du verstehst bei meiner Erklärung was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben jetzt auch nen Reboarder :-)

Antwort von reamaus am 10.07.2014, 20:37 Uhr

mh, ich weiß nicht genau, was du meinst, aber der hat ansich so wie alle Sitze vorne untern so nen Hebel / Knopf zum eindrücken und lässt sich dann in einzelnen Stufen zur Liegeposition schieben...
Eigentlich so, wie man es von anderen Sitzen auch kennt - er kippt also quasi dann nach hinten - weißt du, wie ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben jetzt auch nen Reboarder :-)

Antwort von msdiamond am 10.07.2014, 20:41 Uhr

Na erstmal herzlichen Glückwunsch!!! :-) :-)

Ich frag mal ganz dreist was habt ihr bezahlt? Mit dem Bezug.

Ich hab den auch im Auge weil ich eben gelesen habe das der sirona doch sehr sehr klein ausfällt. Ich mag nicht 500 Euro ausgeben und ihn dann nur 1-2 Jahre nutzen können.

Wie lange kann man euren etwa nutzen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben jetzt auch nen Reboarder :-)

Antwort von Sophia79 am 10.07.2014, 20:42 Uhr

Super, Wir haben am Montag auch zugeschlagen, haben den cybex Sirona gewählt.

Überzeugend für uns war rückwärts solang möglich und dann mit fangkörper dann ist auch genug Beinfreiheit da.
Zudem die drehmöglichkeit für Easy ein- aussteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben jetzt auch nen Reboarder :-)

Antwort von Sophia79 am 10.07.2014, 20:49 Uhr

In der Tat wird man den Sitz maximal fahren bis die Zwerge 4 sind ( laut Hersteller) bzw 18 kg. Ich geh mal davon aus bis 3 weil die herstellerangaben immer Durchschnitte sind und unsere Maus schon jetzt zu den großen zählt.

Aber auch wenn es teuer ist, ein sicherer Kindersitz muss mehrmals wechseln, die langzeitsitze sind mir suspekt, wie kann ein 10 Monate altes Baby genauso gut / sicher sitzen wie ein 5 jähriger. Klar mit Einsatz oder verstellbar usw.
Aber das kann für die gesamte Dauer meiner Meinung nach doch nur schwer " perfekt" sein oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben jetzt auch nen Reboarder :-)

Antwort von reamaus am 10.07.2014, 20:55 Uhr

wir haben mit dem Bezug 499€ bezahlt
mit dem einfachen Bezug kostet er 429€ - dann könnte man für 30€ nen Sommerbezug dazu kaufen, damit das mit dem Schwitzen minimiert wird.
Wir haben - oder den Fresh Line Bezug - der ist auch fürs weniger Schwitzen - allerdings Schmutzempfindlicher da großporig

Nutzbar bis 18 Kilo. Mein großer ist jetzt 4 und wiegt 16 Kilo.... (ist allerdings auch schlank) - also bis 4 geht auf jeden Fall - evtl auch länger.

Jo, der Sirona hat den Fangkörper und dann hat man mehr Beinfreiheit, aber auch nur Vorwärts gerichtet (mit Fangkörper ist nur Vorwärts) und wir wollten so lange wie möglich rückwärts
Den besafe Izi isofix gibts auch noch als Combi, den kann man dann auch irgendwann vorwärts nutzen - kostet 30€ mehr. Aber da wir vorwärts ja nicht wollen, haben wir halt den anderen genommen.
Da kann Levi dann locker sitzen, bis er mindestens 4 ist und dann irgendwann einen vorwärtsgerichteten Sitz haben, in dem er dann "normal" mit dem Autogurt angeschnallt wird.

Also die Beratung da ist echt Top!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben jetzt auch nen Reboarder :-)

Antwort von Glücksmaus am 10.07.2014, 21:07 Uhr

Ja Glückwunsch! Das freut mich sehr, dass sich das belohnt hat.

Klar, bei 3 Sitzen insgesamt ist die Drehmöglichkeit des Cybex Sirona ja wumpe. Ich möchte es aber nicht mehr missen. Hab mich schon sehr dran gewöhnt!

Der BeSafe hat uns auch gut gefallen. Wir möchten auch so lange wie möglich rückwärts fahren. Ich hoffe wir lesen uns in all den Jahren noch und können berichten! Das wäre es doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben jetzt auch nen Reboarder :-)

Antwort von 2xmami am 10.07.2014, 21:17 Uhr

ich weiß was du meinst. ich hatte damals mal Infos über verschiedene modelle eingeholt und da war einer dabei bei dem man den sitz halt anders in liegeposition stellt. eben so das das Kind selbst seine Position ändert und sich dabei etwas streckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.