März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quasselstribbe am 04.03.2017, 22:14 Uhr

Wir haben fertig! ...

Am 1. März kam unser kleiner großer Junge per geplantem Kaiserschnitt zur Welt! Mit fast 4,5 Kilo auf 54cm Länge verteilt!

Wir hatten ein wunderbares Geburtserlebnis, trotz (oder gerade WEGEN) dem KS! Wir haben alles richtig entschieden, denn während der OP wurde klar das er auf normalem Weg niemals da durch gepasst hätte! Es wäre ohne meinen Wunschkaiserschnitt wieder im Desaster geendet und man hätte wahrscheinlich wieder nach ewigen traumatischen, schmerzhaften Stunden in aller Hektik aufgeschnitten! ....
Es war alles perfekt für mich!!!

Den Zugang am Handrücken zu legen habe ich als unangenehm und etwas (!!!) schmerzhaft empfunden, der Katheter war natürlich nicht toll, aber auch nur unangenehm und in keinster Weise schmerzhaft! Auch die Spinale habe ich kaum gespürt!

Mein Kleiner war nach dem er raus war die komplette Zeit bei mir, außer während die Hebamme die U1 gemacht hat, aber auch da konnte ich zuschauen während ich genäht wurde!
Wieder im Kreißsaal konnten wir sofort bonden, mit nackigem Baby auf meiner nackten Brust/ Bauch, ganz wie bei einer normalen Geburt auch!

Der Kleine ist um kurz vor 11 geboren und abends gegen 20 Uhr bin ich zum ersten Mal aufgestanden! Am nächsten Morgen kam der Katheter raus und ich konnte endlich duschen!
Bei KS+ 3 Tage (also Samstag) konnte ich heim und nehme nur noch morgens und abends 600mg Ibuprofen!

Mein Tipp und Fazit zu dem KS und der Zeit danach:

Macht euren Frieden damit, es ist viel einfacher und schöner wenn man sich nicht dagegen wehrt .... es zu hassen hilft nichts und macht es nur schwerer!

Geizt nicht mit Schmerzmitteln und fragt auch danach, man muss nicht unnötig leiden und stillverträgliche Schmerzmittel gibt es zu Hauf!

Steht auf sobald es geht!!!! Je länger ihr liegen bleibt desto schwerer wird der Neustart! Nur die ersten paar Schritte sind schwer, wenn man mal in Bewegung ist geht es mit jedem Schritt besser!

Wenn noch jemand Fragen oder einen wirklich schön erlebten KS-Geburtsbericht möchte antworte ich gerne!

 
14 Antworten:

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von babybruder, 34. SSW am 04.03.2017, 22:24 Uhr

Alles alles Liebe zur Geburt!!!!!!! Und Danke für deine aufmunternden Worte. Nach zwei spontanen traumatischen Geburten werde ich mich auch für einen Kaiserschnitt entscheiden. Ich habe bisher nur negatives gehört und das finde ich belastend. Danke also für deinen Beitrag.

Nochmal alles Liebe für Euch!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von summernight12 am 04.03.2017, 22:30 Uhr

Wow stolze maße hat dein"kleiner" Hihi
Bei uns bin ich gespannt ob wir auf die 3kg kommen :-D
11 tage hab ich noch bis zum ks ;)
Herzlichen Glückwunsch jedenfalls!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von Tina2405 am 04.03.2017, 23:06 Uhr

Liebe Quasselstribbe,

herzlichen Glückwunsch zum "kleinen" Wunder.

Schön, wie du deine Erfahrungen beschreibst. Ich hoffe, ich kann diese Erfahrung dann am Freitag auch teilen.

Ich wünsche euch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von Mäuschen85 am 05.03.2017, 0:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Schön zu hören dass es für dich ein angenehmes Erlebnis war und ihr endlich kuscheln dürft. Geht es dir Erkältungstechnisch besser, da der Ks trotzdem durchgeführt wurde? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von Chanisaya, 39. SSW am 05.03.2017, 6:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen großen Mann! Es freut mich sehr, zu lesen, dass alles so gelaufen ist, wie du es dir gewünscht hast und dass es dir so schnell gut geht! Das bestärkt mich wieder, dass auch ich wieder die richtige Entscheidung getroffen habe.

Mich würde noch sehr interessieren, was aus deiner Erkältung geworden ist! Hab übermorgen meinen KS und brüte gerade auch heftig was aus... Auch mein Mann hängt mit Grippe total in den Seilen, mein kleiner Sohn hustet auch total und beim großen machen sich schon die Pollen in Form seines Asthmas breit... Sehr blödes Timing gerade...

Ansonsten wünsche ich euch erstmal eine tolle erste Zeit zu viert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von Lilly29, 40. SSW am 05.03.2017, 7:38 Uhr

Freut mich das alles so toll verlaufen ist für dich
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von sarahT, 40. SSW am 05.03.2017, 7:57 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Mann! :D
Schön, dass, trotz deiner Erkältung, alles hingehauen hat und vor allem, dass es für dich und euch ein stimmiges und schönes Erlebnis war.
Alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von Märzmutter, 39. SSW am 05.03.2017, 10:20 Uhr

Super! Das freut mich, dass alles so gut verlaufen ist. Mit deinem Bericht machst du vielen KS Mamis Mut.

Alles Gute zur Geburt deines Sohnes und eine wunderschöne Kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von sterntaler82 am 05.03.2017, 10:58 Uhr

Hey ich wünsche dir, dem kleinen und deiner familie alles gute und eine schöne kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von Ancalime, 40. SSW am 05.03.2017, 11:31 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Prinzen auch von mir. Wünsche euch noch weiterhin eine schöne Kuschel- und Kennlernzeit
Deine Worte zum KS und unmittelbar danach machen mir echt Mut, dass es auch bei mir vielleicht gar nicht so schlimm werdrn wird.
Habe ja morgen Vormittag meinen KS-Termin
..und noch immer gehörige Portion Respekt davor und vielleicht sogar etwas Angst.
Aber die Freude darüber mit meinen Kleinen kuscheln zu dürfen überragt das andere bei Weitem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von CrazyCatLady, 39. SSW am 05.03.2017, 13:45 Uhr

Herzliche Glückwünsch, das ist aber ein Stolzes gewicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von Lila222, 38. SSW am 06.03.2017, 19:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und diesem tollen Erlebnis und vielen Dank, dass du uns daran teil haben lässt. Solche Berichte finde ich wirklich sehr mutmachend :-) Noch viel Spaß beim Kuscheln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von Ani.Me am 07.03.2017, 17:53 Uhr

Liebe Quasselstrippe!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes! Ich freu mich total, dass er trotz des Diabetes keinerlei Probleme hatte. Und 4500g sind ja (für ein Diabetes-Kind) auch nicht unfassbar viel!
Erhol dich gut von dem KS und genieße die Zeit mit deinen Männern :-)
Alles Liebe, Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben fertig! ...

Antwort von Wuwu17, xx. SSW am 07.03.2017, 20:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und ne schöne kennengelernzeit Für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.