April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Duhastunsnochgefehlt, 30. SSW am 30.01.2014, 22:53 Uhr

wir haben ein moppelchen...

im gegensatz zu saiphy und pepple, mach ich mir schon gedanken wo das hinführen soll!
hatten heute bei 29+4 auch das dritte screening und ich hab ja vorher schon gesagt, der ist groß ( damit mein ich natürlich schwer, weil ein cm länger oder kürzer spielt ja keine rolle)
ich hab jedenfalls schon das gefühl gehabt dass er den bauch sehr gut ausfüllt und auch teilweise auch schon ganz schön unterm rippenbogen hängt.
geschätztes gewicht zwischen 1500 und 1600 gr.
boa! meine 2. tochter hatte grade mal 600gr mehr als sie bei 34+2 geboren wurde und das war schon nicht schlecht.
jetzt werd ich den knilch wohl schonmal auf diät setzten;-)
die schokolade gibts nur noch für mich und er kriegts gemüse.
zum gebären brauch frau ja nicht wirklich ein 9 pfund kind mit nem 38 er kopfumfang...
bin echt mal gespannt was da am ende für ein bröckchen rauskommt.

 
9 Antworten:

Re: wir haben ein moppelchen...

Antwort von keinnamemehrfrei am 30.01.2014, 23:02 Uhr

da hat aber wer guten hunger aber bist ja selbst schuld, gehst ja eh davon aus das dein babylein wieder so früh kommt, das hat sich jetzt gedacht "gut, ich darf nicht länger aber ich will propper da raus"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ein moppelchen...

Antwort von lindarie, 29. SSW am 30.01.2014, 23:05 Uhr

Wir haben auch ein moppelchen:-) bei 28+2 1600g.
Und mein Sohn wurde auch bei 34+2 geboren, mit 2830g und 48cm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ein moppelchen...

Antwort von icki, 31. SSW am 30.01.2014, 23:48 Uhr

Huhu!
Die Werte hatte mein Baby bereits in der 28. Woche. Mein erster Sohn hatte bei Geburt 4.200g und nen Kopf von 38 cm. Das war was.... Uiuiui.
Meine Zimmernachbarin hatte ihr Baby 1 Tag später geboren und lief 3 Stunden nach der Geburt ganz normal durch die Gegend. Ihre Tochter hatte aber auch nur 2.900g und einen mini Kopf. Da war ich ganz schön neidisch. Ich konnte tagelang nichts.....
LG Iris und mögen die Babys einfach mal klein bleiben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ein moppelchen...

Antwort von Sonnenschein83, 28. SSW am 31.01.2014, 7:40 Uhr

Hallo
Also mein zweiter sohn kam vier wochen zu früh und hatte da schon 3000gr, der wäre bis zum Schluß auch richtig schwer gewesen.
Mein dritter wog bei der Geburt 3800gr und war 55 cm groß. Der kam eine woche vor ET.
Bin mal gespannt wie schwer mein bauchzwerg ist, hab am Montag wieder Termin.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ein moppelchen...

Antwort von Mugel83, 29. SSW am 31.01.2014, 8:14 Uhr

Wir hatten gestern auch unser drittes Screening. Bei 28+5 haben wir auch stolze 1500g. Das hat der Ultraschall berechnet. Mein Fa hat es dann nochmal manuell nachgerechnet, es hat wohl gestimmt. Er meinte dann, ich könnte mich auf 3,5-4kg Geburtsgewicht einstellen. Aber die großen Babys flutschen wohl besser raus
Also Mädels: Seien wir froh über unsere Brocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ein moppelchen...

Antwort von Schöfche am 31.01.2014, 8:32 Uhr

Schließe mich an - bei 30+2 stolze 1900g.
Die große kam auch mit 3180 zur Welt,also ganz human,hatte zu der Zeit aber auch 1500-1600g. Mal schauen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ein moppelchen...

Antwort von Vanillle, 32. SSW am 31.01.2014, 9:07 Uhr

Ich reihe mich auch ein.Unser Kleines lag bei 29+6 bei ca. 1720 Gramm.Da ich aber auch sehr groß (1,81 cm) bin, meinte mein Arzt,das es völlig normal sei.Meine Kinder waren alle nie sehr leicht.Mein zweites Kind hatte 4305 Gramm und war 57 cm groß.Die Geburt verlief super gut.
Ich muss jetzt am Dienstag zum Doppler und mal gucken was der Arzt sagt.Hoffentlich erfahren wir dann auch mal was es wird.Baby wollte sich noch nicht zeigen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gestern bei 30+6

Antwort von Piratenflummi, 32. SSW am 31.01.2014, 10:25 Uhr

war unser bei 1628g geschätzt.

Das paßt fast auf's Komma genau zu unserer Großen, die bei 41+3 mit 3280g und 53cm zur Welt kam! Also, ich gehe davon aus, daß wir einen Buben zwischen 3000g und 3500g erwarten können!

Und meine Diät scheint ihm zu gefallen! (Mit viel Schokolade...) Er hat sich wieder in SL begeben und sonst ist alles zufriedenstellend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir haben ein moppelchen...

Antwort von boxjellyfish, 32. SSW am 31.01.2014, 11:00 Uhr

Die kleine Maus wurde gestern bei 31+1 auf 1800gr geschätzt Ich habe ja keinen Vergleich, aber wenn ich mir überlege, dass ich noch knapp 9 Wochen vor mir habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.