August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Dani_S_punkt am 10.09.2021, 21:25 Uhr

Will nur gestillt werden

Hallo,

Füge mal einen link ein.
Es ist vollkommen normal das ein Neugeborenes oft an die Brust möchte, schließlich dient die Brust nicht nur zur Ernährung sondern gibt dem Baby die vertraute Nähe, Sicherheit, Geborgenheit, Trost, Wärme, hilft bei Schmerzen etc.
Das deine Hebamme dir zum abpumpen rät, wenn dein Baby genug zunimmt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dadurch hättest du ja irgendwann zu viel Milch.
Stillen nach Bedarf des SÄUGLINGS! ist das richtige.
Wenn das Baby mal mehr an die Brust möchte steigert es damit ausserdem auch seinen Milchbedarf.
Ich empfehle dir auch ein Tragetuch, so kannst du dem Bedürfnis nach der vertrauten Nähe deines Babys gerecht werden. Das Menschenbaby ist ein "Tragling".

https://www.still-lexikon.de/einschlafen-an-der-brust/

Alles Liebe für euch und halte durch, die babyzeit vergeht so schnell

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.