August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia28 am 09.09.2021, 13:57 Uhr

Will nur gestillt werden

Hallo ihr Lieben,
meine 7 Tage alte Maus möchte nur gestillt werden. Sie schläft ein dann leg ich sie wieder hin dann brüllt sie wieder. Laut meiner Hebamme hat sie auch gut zugenommen. Also Milch ist genug da.. Meine Hebamme ist der Meinung man sollte nicht dauerstillen und dann lieber abpumpen. Ich sehe das allerdings anders. Aber mich würde interessieren ob es euch auch so geht und die Mäuse ständig an dir Brust möchten

 
11 Antworten:

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von TanchetoHello am 09.09.2021, 14:49 Uhr

Ich höre zum ersten Mal, dass eine Hebamme zum weniger Stillen rät. Meine meinte immer nach Bedarf. Die Kinder möchten an die Brust nicht nur wegen Hunger, sie fühlen sich so sicher und geborgen und beruhigen sich wenn sie Stress haben oder Angst. Was soll man machen, wenn das Kind anfängt zu schreien, schreien lassen und das Kind noch nervöser machen. Vor allem das sind immer wieder Phasen, wann die Kinder mehr trinken. Es kann anstrengend sein und man kommt sonst zu nichts, aber das Kind ist ruhig und zufrieden und somit automatisch auch Mama.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von Parimo am 09.09.2021, 16:20 Uhr

ja,solche Phasen haben wir auch. Ab und zu schläft er aber dann aber auch für Stuuunden...
Meine Hebamme hat auch gesaht, ich soll aufpassen dass er nur zum Trinken an die Brust geht, nicht unbedingt zum Nuckeln. Aber vor allem, weil ich schon ein weiteres Kind habe, das auch meine Aufmerksamkeit braucht und ich ja wegen der Ausschabungen mich auch um mich selbst kümmern soll. Wenn ich merke er trinkt nicht sondern dockt immer wieder ab dann kommt er in die Trage. Das bewirkt Wunder. Er schläft dann schnell ein und ich habe die Hände frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von natalie_92 am 09.09.2021, 16:28 Uhr

Was hast du denn von 7 Tagen alten Baby erwartet? Es war 9 Monaten in deinem Bauch, wo dunkel und kuschelig war. Jetzt ist es raus und muss diese große Welt entdecken. Am sichersten fühlt es sich aber bei dir. Es ist normal, dass sie an die Brust will.
Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt und es gibt Tage wo er nur an der Brust hängt. Ich stille nach Bedarf und tagsüber kann er nur auf mir schlafen. Er nimmt auch kein Schnuller. Ja, alles bleibt liegen, aber mein Sohn braucht mich. Irgendwann ist es vorbei.

Das Tipp von deiner Hebamme ist echt komisch. Wird es besser wenn dein Kind brüllt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von Fine90 am 09.09.2021, 16:40 Uhr

Meiner hat das am Anfang auch gemacht. Den Schnuller hat er nicht genommen, mir aber die kompletten Brustwarzen kaputt genuckelt. Hab dann eine andere Schnuller Sorte ausprobiert und seit dem ist es super und er meldet sich nur, wenn er wirklich trinken will. Schreien lassen würde ich ihn aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von natalie_92 am 09.09.2021, 17:07 Uhr

Wir haben zuhause 5 unterschiedliche Schnuller und er nimmt keinen. Mal Nip genommen für 10 Minuten. ich biete ihm jeden Tag den Schnuller an - oder er schreit, oder er ist kurz vor kotzen, oder er lacht sich kaputt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von Saskia28 am 09.09.2021, 18:16 Uhr

Danke euch für die Antworten Von heulen lassen war nie die Rede. Meine Hebamme hat versucht mir einzureden sie dann mit der Flasche zu füttern. Ich höre da auch auf mein Instinkt und stille jetzt nach Bedarf und solange sie will. Ich wollte hier nur wissen, ob es euch auch so geht und die Mäuse so oft an die Brust wollen. Warum meine Hebamme bei dem Thema so denkt verstehe ich auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von murmelchen85 am 09.09.2021, 19:31 Uhr

Mach es dir gemütlich, nimm dir ein Buch und eine Flasche Wasser und stille sie so oft sie möchte. Das ist anstrengend ja, aber am Anfang ist das wirklich das Beste. Und eine schöne Zeit noch dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von Ulli123 am 09.09.2021, 19:44 Uhr

Meine Kleine ist ähnlich. Manchmal hilft herumtragen ganz gut. Neu entdeckt habe ich gestern, dass auch ein Spaziergang in der Trage gut funktioniert, aber nur, wenn sie eigentlich satt ist. Manchmal muss es aber einfach die Brust sein. Solange meine Brustwarzen es mitmachen, lasse ich sie auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von Fiore 87 am 09.09.2021, 20:57 Uhr

Meine Kleiner( 5 Wochen) ist seit drei Tagen auch so. Er will oft an die Brust und lässt sich nicht ablegen. Auf meinem Arm schläft er friedlich, sobald ich ihn ablege ist er hellwach und schreit. Er bekommt die Nähe die er braucht, hauptsache ihm geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von Mira90 am 10.09.2021, 6:28 Uhr

Hey :-)

Bei uns gerade ganz genauso. Babymaus ist auch 5 Wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nur gestillt werden

Antwort von Dani_S_punkt am 10.09.2021, 21:25 Uhr

Hallo,

Füge mal einen link ein.
Es ist vollkommen normal das ein Neugeborenes oft an die Brust möchte, schließlich dient die Brust nicht nur zur Ernährung sondern gibt dem Baby die vertraute Nähe, Sicherheit, Geborgenheit, Trost, Wärme, hilft bei Schmerzen etc.
Das deine Hebamme dir zum abpumpen rät, wenn dein Baby genug zunimmt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dadurch hättest du ja irgendwann zu viel Milch.
Stillen nach Bedarf des SÄUGLINGS! ist das richtige.
Wenn das Baby mal mehr an die Brust möchte steigert es damit ausserdem auch seinen Milchbedarf.
Ich empfehle dir auch ein Tragetuch, so kannst du dem Bedürfnis nach der vertrauten Nähe deines Babys gerecht werden. Das Menschenbaby ist ein "Tragling".

https://www.still-lexikon.de/einschlafen-an-der-brust/

Alles Liebe für euch und halte durch, die babyzeit vergeht so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.