Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sommersturm86, 39. SSW  am 24.05.2014, 20:13 Uhr

will nicht mehr :(

Hab ja mal im Dezembet geschrieben, dass ich unter SS-Depressionen leide. Die Medis, die ich dan genommen hab, haben echt gut geholfen. Die habe ich aber nun reduziert und schließlich abgesetzt, um meinem Baby nicht die Nebenwirkung der schwereren Eingewöhnung antun wollte.
ich merke es. Bin schnell gereizt, schnell überfrodert. Wache morgens mit Depression auf. Meine Tochter muss glaub ich schon darunter leiden. Ich versuche ja möglichst ausgeglichen zu sein, so wie ich halt sonst auch bin. Aber es klappt so oft nicht. -.-
Es stehen immer noch Umzugskartons herum. Der Umzug war Mitte März! Oo
ich fühle mich zurzeit als tendenziell Versagerin als Mama, Frau und Hausfrau. Mein mann hat gerade wieder seine Sommerdepression. Macht es auch nicht eindacher. Aber kann meine Unfähigkeit auch nicht auf ihn abwälzen und ihm die Schuld geben.
Aber Gardinen hängen nicht, weil er es nicht schafft mir Löcher zu bohren.
allgemein mag ich zurzeit meistens niemanden sehen und will meine Ruhe. Wie eine trächtige Hündin, die sich vor der Geburt zurück zieht. Nur, dass dad einfach nicht geht.
Ich mag nicht mehr. Ach ja und bzgl Thema Rauchen: hab es dieses mal nicht gesxhafft und alle Gründe, die ich anführen könnte, sind ja letztendlich nur Ausreden dafür, dass ich es schlichtweg einfach, auf gut Deutsch, nicht geschissen gekriegt hab. Ein bis zwei sind es bis jetzt. Mal einen Tag vielleicht nicht. Aber nur wenn es wirklich gute Tage waren. Bei Streit mit Mann dann auch drei oder vier.


hoffe nun auf ein schnelles Ende der SS. Werde es definitiv nicht vermissen! Und hoffe darauf, dass ich nicht auch noch postnatale Depression bekomme, wobei ich dann wieder die Medis nehmen würde. Das ist einfach kein Zustand für meine Familie. Nach der Geburt meiner Tochter waren die Depressionen allerdings schlagartig vorbei. Bitte, lass es dieses mal auch so sein, sonst breche ich mit zwei Kindern, Hund, Haushalt und Mann zusammen. Und beschweren darf ich mich dann eigentlich null, denn: Ich hab es mir ja so ausgesucht.

 
4 Antworten:

Re: will nicht mehr :(

Antwort von Tinchenbinchen am 24.05.2014, 20:31 Uhr

Das mit der Unfähigkeit und dem Versagen ist Quatsch!
Depressionen haben (auch) physische Ursachen. Die kannst du nicht mit purer Willenskraft in den Griff bekommen!

Hast du die Absetzung der Medis mit deiner Gyn oder so besprochen? Oder hast du das einfach auf gut Glück gemacht?

Wenn dein Mann auch unter Depressionen leidet, dann habt ihr es aber gerade wirklich doppelt schwer...

Ich würde mir das mit den Medis noch mal überlegen und wirklich abwägen, wie viel Schaden und wie viel Nutzen da entsteht. Und besprich das mit jemandem, der sich damit auskennt!

Außerdem darfst du ruhig den Anspruch an dich senken. Nicht hängende Gardinen sind kein Weltuntergang! Leg den Fokus auf die wirklich unverzichtbar wichtigen Dinge. Das ist kein Versagen, das ist sinnvolle Einteilung von Energie.
Und wenn die Rauchentwöhnung durch Stress mehr schadet, als ein, zwei Zigaretten am Tag, dann raten auch Ärzte dazu, lieber so weit wie möglich zu reduzieren.

Mach dich nicht kaputt!

Und lass dir im Zweifel bitte noch mal helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tröste dich

Antwort von tanzmit, 36. SSW am 24.05.2014, 22:31 Uhr

bei uns stehen von Februar auch noch jede Menge Kartons und sogar unaufgebaute Schränke herum. Und das nur mit Kind, ohne Hund! Ein Raum ist noch nicht mal fertig gestrichen, Gardinenhaken fehlen auch noch (und die Leisten nur deshalb nicht, weil sie schon vom Vorbesitzer hingen...)

Das mit dem Einigeln und Zurückziehen geht vermutlich in unserer Woche vielen so, ist völlig normal. Heulzeiten auch!

Wenn du vom Rauchen jetzt nicht wegkommst, ist das zwar blöd, aber deine Mengen sind ja nicht soooo gravierend. Du könntest versuchen, Schadensbegrenzung auch für deine Tochter zu betreiben, sprich, nur draußen rauchen, vielleicht nur abends, und danach am Besten Duschen und Haarewaschen, falls du es schaffst, zumindest aber die Klamotten tauschen und draußen lüften. Das die ganzen Schadstoffe in deinen Haaren und Kleidern hängen und deinen Kindern schaden, weißt du selber, du arbeitest aber ja daran. Vielleicht hast du nach der Geburt eine Chance zum Aufhören?

Beschweren darf man sich auch dann, wenn man es sich ausgesucht hat! Bald ist es ja geschafft!

Bei Medikamenten für Depressionen kannst du dich bei embryotox beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: will nicht mehr :(

Antwort von KugelfischNo2 am 25.05.2014, 7:13 Uhr

Meine Liebe, das mit den Medikamenten hast du doch sicher mit deinem Arzt besprochen,oder? Mein Bruder leidet auch an Depressionen und ich weiß, dass es ihm ohne medis auch echt sich',,,, geht. Aber, guck mal, ich will mich auch gerade nur einigeln, werde meinem vierjährigen nicht gerecht, bin total hypersensibel und verlier schnell die Nerven. Dann jetzt noch bei der Wärme schaffe ich auch nichts im Haushalt. Ich denke, dass das jetzt die letzten Wochen der Schwangerschaft normal ist. Immerhin bäckst du gerade einen neuen Erdenbürger. Und dem isT es erst einmal egal, ob dagardinen hängen oder nicht. Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Sommersturm86, 39. SSW am 25.05.2014, 11:47 Uhr

Für die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.