September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron, 14. SSW am 02.03.2011, 9:21 Uhr

Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Das ist schlicht und einfach unmöglich, da sich die Geschlechtsorgane erst ab der 14. SSW unterscheiden lassen.

Nur mal so...

Gruß

 
14 Antworten:

Re: Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Antwort von Esmeralda, 13. SSW am 02.03.2011, 9:24 Uhr

ja die frage hab ich mich auch schon gestellt und ich habe das auch am montag meine FA gefragt wegen outing sie meinte auch zu mir das sie frühestens ab der 15 ssw genau sagen kann was es wird.
ich stell mich eh drauf ein es erst spät zu erfahren weil meine kleine hat es auch erst in der 28ssw preis gegeben das sie ein mädel ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Antwort von suesseananas, 13. SSW am 02.03.2011, 9:26 Uhr

Das frage ich mich allerdings auch.
Meine FÄ meinte, bei meinem nächsten Termin in der 17. SSW kann man dann, wenn der Zwerg gut liegt, erkennen was es wird.
aber vorher sei es wohl eher schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Antwort von AllisonCameron am 02.03.2011, 9:28 Uhr

Bei meinem Sohn habe ich erst in der 20. SSW erfahren, da aber zu 100% weil ich ne Fruchtwasseruntersuchung hatte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein FA mit Erfahrung solche Outings von sich gibt, das finde ich schon echt suspekt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Antwort von Silent, 13. SSW am 02.03.2011, 9:34 Uhr

Nunja wenn ich dran denke wie das in den Amerikanischen Filmen abläuft. Da ist es nicht viel anders. Die bekommen ganz früh gesagt das se Schwanger sind und auch was es wird. Wo ich mir denke, wie geht das?

Und bei einigen Bildern hier sah man schon sehr gut was es wird^^
Ich denke einfach das das wirklich Glückssache is. Und naja, evtl wird es sich bei einigen noch ändern oder auch nicht.

Wenn wir es erfahren, dann haben wir wohl mehr Sicherheit, wobei man die selbst bis zur Geburt oft nicht hat.

Freuen wir uns das die Babys gesund sind und der Rest kommt wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Antwort von Lauzen, 13. SSW am 02.03.2011, 9:44 Uhr

Hey...

Bin bei meinem nächsten Termin in der 14. SSW und hoffe drauf das man nen kleinen Hinweis sehen kann was unser "Knuffal" wird... evtl. is es ja so nett und zeigt sich...

Ansonsten müssen wir noch warten.....

Ich geb die Hoffnung nicht auf :P

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Antwort von HighHeelDiva, 12. SSW am 02.03.2011, 10:22 Uhr

Huhu, ich finds auch etwas früh alles, sicher, wenn man eine FU hat oder der FA ein supergutes US-Gerät (selten) kann man evtl was erkennen, aber so früh ein Outing würde ich für wacklig halten, da wart ich lieber weiter ab. Ich weiss erst mal, dass es ein Baby wird, das reicht vorerst, als zweites ist wichtig: gesund. :) ich bin auch neugierig, keine Frage, aber so früh, kann man es nicht mit Sicherheit sagen, Veränderungen sind immer noch drin.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine erklärung wieso.......

Antwort von Thiersbaldzusieben, 14. SSW am 02.03.2011, 10:34 Uhr

ich war am montag anfang 14 sssw. am montag hatte ich feindiagnostik im kh. dieser ultraschall ist mit dem normalen ultraschall beim frauenarzt wesentlich besser und feiner. ja es stimmt das sich die geschlechtsorgane erst ab 13-14 ssw verändern da sie bis dahin identisch aussehen.. Mädchen haben genau so einen pullermann wie jungs ;-)...aber , bei einem mädchen senkt sich der pullermann nach unten und verschschwindet dann in den schamlippen. um diese 13-14 ssw ist der puller vom mädchen senkrecht bis nach unten geknickt-gebogen. ein puller vom jungen bleibt schön oben und zeigt senkrecht bis hin in richtung bauch...daran kann mann schon recht früh erkennen was es wird...und mein kleiner hatte montag sich von seiner besten pullermann seite gezeigt ;-). mal abgesehen das die ärzte dort noch besser bescheid wissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Antwort von Finnja2005 am 02.03.2011, 12:14 Uhr

Also wenn ich mir die Bilder auf dieser Website ansehen, finde ich auch dass es super schwer ist das zu unterscheiden...

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

Ich glaube richtig verlassen kann man sich wirklich erst beim 2. screening

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mir ist das egal was jeder denkt...

Antwort von prinzessin-lillyfee, 12. SSW am 02.03.2011, 12:30 Uhr

Ich war gestern, mein Arzt hat ein super modernes Gerät, muß zur Nackenfalte Messung nicht woanderst hin, doppler, 3d alles dabei, auch feindiagnostik macht er selber....er kommt von ner Klinik wo er das auch gemacht hat, und ich hab es selber gesehen, mein FA hätte nix gesagt wenn ich mich nicht geäusert hätte ob das wohl ein Junge wird, weil ich´s selber gesehen habe....der FA meinte ein Arzt darf sich normal erst ab der 14 SSW dazu äussern, weil viele noch abtreiben wenn es nicht das Wunschgeschlecht ist!
So und wenn es das nächste mal bei mir heißt das wird ein Mädchen, dann ist es mir auch wurst....ich habe mich dieses mal über einen Jungen gefreut, und ich freu mich in 4 Wochen, wenn der Arzt sagen würde es wird ein Mädchen, genauso!!!
Ich haub auch schon viel gelesen, denke aber das ich meinem Arzt vertrauen kann mit dem was er sagt.....
Also wenn man es bei euch erst später sieht, oder erst später gesagt wird weil euer Arzt das eben so macht, dann nehmt das so hin, dann ist es eben so
Ich freu mich und freu mich mit euch, wenn ihr es dann wißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süße, wir meinen das doch nicht böse...

Antwort von Finnja2005 am 02.03.2011, 12:42 Uhr

...ich gönne wirklich jeder, dass sie es so früh wie möglich erfährt und freue mich mit :-) Ich habe nur aufgrund dieser Webseite gesehen, dass die unterschiede minimal sind und finde es eben irre, wie viele hier schon eine Prognose bekommen. ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass es auch so stimmt, aber auch wenn mein FA mir übermorgen was sagen sollte, würde ich es wohl auch erst in der 20.ssw glauben...

oder aber die Nabelschnur pinkelt :-D Das hat mein kleiner damals im US gemacht genau in dem Moment wo wir geschaut haben, das war total eindeutig :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also mir ist das egal was jeder denkt...

Antwort von AllisonCameron am 02.03.2011, 12:48 Uhr

1. Habe ich das nicht böse geimeint und

2. Google mal bitte!! Egal wie modern das US-Gerät ist, die Geschlechtsorgange kann man erst ab der 14. SSW erkennen, weil sie sich dann erst unterscheiden. Da ändert auch ein modernes US-Gerät nichts daran.

Glaub' doch was Du möchtest, aber es ist nun mal nicht möglich das in der 12. SSW schon zu erkennen. Und bitte auch nicht wundern, wenn es nicht dabei bleibt ja?

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Antwort von Nici-GC, 11. SSW am 02.03.2011, 13:03 Uhr

Hmmm, bin jetzt etwas verwirrt. Dachte eigentlich bisher auch immer, dass man das Geschlecht erst frühestens ab der 14 SSW ermitteln kann.
War dann natürlich umso überraschter als ich die süssen "eindeutigen" Fotos von einigen gesehen habe.
Jetzt habe ich mir aber den Link von Finnja2005 angeschaut und finde diesen sehr aufschlussreich. Dass sieht ja bei beiden Geschlechtern in unserem Stadium noch fast identisch aus. Kann es deshalb auch sein, dass bis jetzt, meines Wissens, alle geouteten Babys Jungs waren??? Ich meine, das würde das im Bezug auf den Link doch "erklären"???
Hmmm... sorry, hab nur einfach mal meine Gedanken geteilt

LG
Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso haben hier so viele um die 12. SSW schon ein Outing?

Antwort von Ihly, 14. SSW am 02.03.2011, 13:20 Uhr

Ein FA kann ein gute Gerät haben uns es früher dann schon evtl sehen.

Habt ihr vielleicht auch mal drüber nach gedacht das Babys unterschiedlich wachsen und dann das Geschlecht auch ????

Ich habe in der 13 SSW also letzt Woche Mittwoch erfahren das es ein Junge wird. Und alle die das US-Bild gesehen haben, sind einer Meinung.

Ich finde man sollte sich darüber keine Gedanken machen. Schließlich erfahren wir es nur bei der Fruchtwasseruntersuchung oder bei der Geburt zu 100% !!!


LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finnja2005

Antwort von prinzessin-lillyfee, 12. SSW am 02.03.2011, 18:17 Uhr

Hi!
Du das passt schon!!! Wollt damit auch nur sagen, das es eben manchmal anderst ist als man denk, oder liest, oder weiß!
Im enefekt sehen wir alle erst wenns das Licht der Welt erblickt, was es wir!!!
Wie gesagt ich freu mich heut auf nen Jungen und wenn er nächste Woche sagt ein Mädchen, freu ich mich auch....Ich hab nämlich beides schon, und von daher find ich beides TOLLLLLLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!
War nur meine Meinung
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.