September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ani.Me am 04.08.2020, 20:57 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?Mega genervt ...

Ich schließe mich der Mehrheit an. Geh zu der Mutter und sprich mit ihr. Denn für mich klingt es als ob sie dich als gratis Babysitter missbraucht.
Überleg dir vorher, was dir gut passt. Meinetwegen Spielzeit ist 14-18 Uhr. Spätestens um 17.00h darf das Mädel noch klingeln, danach ist zu spät. Gespielt wird abwechselnd bei euch oder bei denen. Wenn das nicht klappt, musst du wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und ein paar mal sehr konsequent sein und das spielen ganz verbieten.
Ich finde es bei uns total super, dass die Kinder aus den Nachbarshäusern hier regelmäßig klingeln und zusammen spielen. Ich finde das viel weniger anstrengend als geplantes verabreden mit hinbringen und abholen. Allerdings sind unsere seit Corona fast nur zusammen draußen, gehen mal zum Spielplatz (wenn die älteren dabei sind), fahren gemeinsam Fahrrad oder Kettcar, meist wird irgendwo in den Gärten gespielt. Bei uns verteilt es sich aber super und die Eltern hier sind ganz normal :-)
In den Ferien oder am Wochenende kommen die Kids auch mal vormittags. Dann aber nie vor halb 10 und spätestens um 1 gibts Mittagspause. Wobei wir auch oft schon ein Kind zum Mittagessen eingeladen haben oder unserer irgendwo mitessen durfte. Nachmittags gehts vor 14.30/15.00h nicht los und abends klingelt hier niemand. Und es gilt - die Kinder fragen ihre Spielkameraden UND deren Eltern ob sie gemeinsam spielen können. Ich finde es so schön, dass die Kinder uns Eltern beim Vornamen kennen und immer gern zusammen spielen, das ist so schön, wenn man Freunde nebenan hat. Aber - es sollte für Eltern und Kinder fair und ausgeglichen bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.