Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fauchi am 04.12.2013, 18:25 Uhr

Wie wohnt ihr??? Umfrage

Huhu...

sagt mal wie wohnt ihr denn so? Wir wohnen hier auf nem kleinen Dorf, die nächste "Kleinstadt" ist ca. 20 km entfernt. Wir wohnen in nem EFH ca. 140 qm .. bald etwas mehr da wir noch ein Kinderzimmer anbauen müssen bzw gerade dabei sind

ach ja.. Hab heute echt nen Schock bekommen.. Waren im Möbelhaus da unsere kleine- große (wird im Feb. 2) zum Geburtstag ein neues (Jugend) Zimmer bekommt (ihr Babyzimmer vererbt sie an den Krümel) ... Hätte niemals gedacht das die soooooo teuer sind...!! ich fand das Babyzimmer schon mit ca. 800 € schon extrem teuer.. aber da geht's ja mal bei gerade 1300 erst los... oh man, ich glaub wir müssen sparen

lg

 
36 Antworten:

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von trauriger-engel am 04.12.2013, 18:32 Uhr

Wir wohnen im Osten bis zur Polnischen Grenze sind es nur gute 40 Minuten.
Wir wohnen in einem mittlerweile ruhigen Randstadtteil einer Grossstadt in einem Mehrfamilienhaus auf 69 m2.
Ich persönlich fühle mich nicht mehr wohl hier und werde hoffentlich den Umzug nutzen können um den Stadtteil zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Nadine85, 17. SSW am 04.12.2013, 19:03 Uhr

Wir wohnen in einem Dorf im Münsterland, haben hier einen Bauernhof neu umgebaut und wohnen somit auf 220 qm. Bin auch froh mein Kind auf dem Land groß ziehen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trauriger-engel

Antwort von Anuj3, 17. SSW am 04.12.2013, 19:05 Uhr

In welchem Bundesland wohnst du denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Schnecke36, 17. SSW am 04.12.2013, 19:06 Uhr

Ich wohne in der Großstadt. Habe 88qm und nur 2 Kinderzimmer. Die drei Jungs haben zusammen eins und meine Tochter ein eigenes. Das Baby muss zu mir ins Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Kamiva, 16. SSW am 04.12.2013, 19:17 Uhr

Wir wohnen in einer ruhigen Kleinstadt in SH in einem Einfamilienhaus. Wir haben 120 qm Wohnfläche und dzu noch einen Vollkeller, der zur Hälfte (2 Räume) als Wohnraum ausgebaut ist. Also insgesamt ca. 160 qm bewohnbaren Raum. Der Keller bleibt aber im Großen und Ganzen unseren Gästen und aussortierten Sachen vorbehalten...
Nun wollen wir im Eingangsbereich einen großen Flur anbauen - auch für den Kinderwagen. Und im EG müssen wir noch die Küche ins Esszimmer bauen, damit irgendwann ein drittes Kinderzimmer genutzt werden kann. So haben dann alle ein eigenes Zimmer - falls noch ein Viertes kommt, müsste allerdings tatsächlich einer in den Keller ziehen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trauriger-engel

Antwort von trauriger-engel am 04.12.2013, 19:18 Uhr

Brandenburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Kamiva, 16. SSW am 04.12.2013, 19:18 Uhr

Wir kommen ursprünglich auch aus dem Osten... 30 Minuten von der polnischen Grenze entfernt... Da lohnte sich das Tankenfahren noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von trauriger-engel am 04.12.2013, 19:27 Uhr

Da ich nicht rauche lohnt es sich für mich nicht mehr.
Mein Partner nimmt daher auch gern mal mein Auto und tankt dann gleich für mich wenn er seine Zigaretten kauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trauriger-engel

Antwort von Anuj3, 17. SSW am 04.12.2013, 19:35 Uhr

Oh, ich auch... Das ist ja schön, mal jemand aus der Nähe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trauriger-engel

Antwort von trauriger-engel am 04.12.2013, 19:51 Uhr

&357;&835;
In welchem Ort wohnst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trauriger-engel

Antwort von trauriger-engel am 04.12.2013, 19:52 Uhr

Sry die smilies sind falsch. :D:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trauriger-engel

Antwort von Anuj3, 17. SSW am 04.12.2013, 19:55 Uhr

Ich wohne in Cottbus und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @trauriger-engel

Antwort von trauriger-engel am 04.12.2013, 20:10 Uhr

Ach quatsch.... :D:D:D

Ich auch :D:D:D:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von speku11, 16. SSW am 04.12.2013, 20:25 Uhr

WIr wohnen in einer Kleinstadt (ca. 40.000 Einwohner) in Süddeutschland. Momentan in einer Eigentumswohnung mit 100m². Wir wollen im nächsten Jahr aber bauen, hier fehlt leider ein Zimmer (schade, denn die Wohnung ist total schön und wir fühlen uns sehr wohl). Sind grad eifrig am Grundriss planen etc. Grundstück ist schon reserviert, nur kommt die Stadt nicht in die Pötte, wird sich wohl noch ne Weile ziehen, bis wir das Grundstück wirklich kaufen können. Hoffe, dass wir im Frühjahr mit dem Bauen beginnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Frau Fuchs am 04.12.2013, 20:32 Uhr

Mitten in Berlin und wir lieben es!
Kita, Büro, Einkaufsmöglichkeiten sind alle ohne Probleme in Laufnähe zu erreichen. Wir haben deshab auch statt Auto nur Fahräder ;)
Wohnen im Moment zu dritt (Mein Mann, unser 2-jähriger und ich) in einer 83qm Wohnung mit drei Zimmern. Unser Sohn hat zwar sein eigenes Zimmer, schläft aber, genau wie das Baby dann, mit bei uns im Bett.
Also gibts in Zukunft ein gemeinschaftliches Schlafzimmer, ein Spielzimmer für beide und ein Wohnzimmer. Aber vielleicht wirds dem Großen ja auch zu bunt mit dem Baby im Bett. Dafür hat er jederzeit sein Kinderbett in seinem Zimmer stehen, in das er "flüchten" kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von xsunshinex, 16. SSW am 04.12.2013, 20:49 Uhr

Abend,
Wir wohnen in Köln aber nicht mitten in der Stadt. Ziehen nach Weihnachten um in eine 3 Zimmer um. Nur eine Straße weiter :) und freue mich schon riesig!!

Schönen Abend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Helena H, 18. SSW am 04.12.2013, 21:00 Uhr

Mitten in Berlin, 3 Zimmer auf 93m2 und Garten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Dotti25, 18. SSW am 04.12.2013, 21:16 Uhr

In Norwegen..Ist auch eher ziemlich klein und nicht vergleichbar mit einer stadt.
Man muss auf vieles verzichten!!(ich vermisse Deutschland)
Und hier ist auch alles anders geregelt wegen ärzten und co..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Nillepu, 15. SSW am 04.12.2013, 21:27 Uhr

Hallo
Wir wohnen in einer kleinen Stadt im Süden Hessen (wo auch berühmte Rennfahrer her kommen). Wohnen momentan auf 120 qm (in meinem Elternhaus) sind aber gerade mit DachAusbau fertig,so dass Platz für 2 Kinder ist. Aber das kleine wird wohl erst mal bei uns im Zimmer schlafen, da das Kinderzimmer dann nicht im kleine stock ist.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Mila1604, 19. SSW am 04.12.2013, 21:40 Uhr

In einer Kleinstadt zwischen Bielefeld und Hannover. Wir wohnen auf 120qm im Einfamilienhaus mit Garten. Zimmer gibts zum Glück genug, meine Große muss ihr Spielzimmer räumen, kann aber den zum Wohnraum ausgebauten Keller nutzen, sofern sie denn noch Spielbedarf hat. Die Puppe befindet sich gerade im Umbruch Pubertät und so...

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Leni87, 17. SSW am 04.12.2013, 21:44 Uhr

Wir wohnen im schönen Hamburg, allerdings nicht direkt mitten in City und sind Anfang September aufgrund der Babyplanung in eine schöne drei Zimmerwohnung mit Garten gezogen!
Ich freue mich sooooo sehr auf den kleinen Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von püppi2012, 19. SSW am 04.12.2013, 22:50 Uhr

Wir wohnen in einem schönen Altbau in Berlin Reinickendorf.
Unsere Wohnung ist 130 qm groß...wir haben 4 Zimmer, 2 Bäder, Küche, Balkon und einen gemeinschafts Garten!!!!
Unsere Wohnung hatten wir vor ca. 2 Jahren neu Saniert und haben uns einen Kamin einbauen lassen:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Claudia83, 18. SSW am 05.12.2013, 1:01 Uhr

Noch in el Paso, ab Januar dann aber wieder in lüdersdorf, nahe Lübeck in einer drei Zimmer Wohnung! Baby kommt aber auch erst mal ins Schlafzimmer da ich das 3. Zimmer als Büro brauche! Haben aber schon einen Termin im Januar zur hausbesichtigung! Wir hoffe das klappt, dann hätten wir 160 qm in rehna!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Mamaela06, 15. SSW am 05.12.2013, 6:17 Uhr

Guten Morgen!

Muß gleich schon zur Arbeit, damm schreibe ich jetzt mal schnell.

Wir wohnen in Nrw in Unna, Nachbarort von Dortmund.
Zur Zeit haben wir eine 3,5 Zimmer Wohnung und die Große hat weiter ihr eigenes Zimmer. Abfang September gaben wir wieder die Zimmergetauscht und wir jetzt das Große als Schlafzimmer, wo auch unserKleines mit rein passt.

Wollten schon nach ner neuen Wohnung schauen, aber wir warten dann noch wenn in 2 Jahren Schulwechsel ansteht und wo ich wieder anfange zu arbeiten.

Aber unsere jetzige hat fast 100qm da haben wir noch alle Platz bis dahin und eine eigene Terasse haben wir auch.

Schönenen Tag euch allen

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Mama Angie, 18. SSW am 05.12.2013, 8:10 Uhr

wir wohnen 20 km südlich von Lübeck... in einem Haus mit 9 Zimmer und 210 Qm...

warum muß man soviel für ein Zimmer ausgeben? ein Schrank, ein Bett, Schreibtisch.... das kann man auch einzeln holen... finde es echt manchmal übertrieben, was da so ausgegeben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von nutellababe28, 18. SSW am 05.12.2013, 8:10 Uhr

wir wohnen noch in einer 4 zimmerwohnung 130qm ohne balkon und garten. im sommer ziehn wir dann endlich ins haus, 170qm 6 zimmer balkon terrasse großen garten :0) wir sind in niederbayern zu hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Landmama, 17. SSW am 05.12.2013, 8:21 Uhr

Wir wohnen in einem Dorf in NRW, Nähe Unna und Dortmund. Aber selbst vom Dorf wohnen wir etwas entfernt auf einem alten Hof, so dass wir leider auf ein Auto angewiesen sind. Dafür sind wir umgeben von Wiesen und Wäldern. Wir lieben das und die Kinder können unbekümmert draußen rum laufen.

Wir wohnen gemeinsam mit den Eltern meines Mannes, seiner Oma und seiner Schwester mit Familie (auch 3 Kinder) auf dem Hof. Jeder hat seine eigene Wohnung und auch eine eigene Terasse mit Garten, aber im Sommer sitzen wir oft alle zusammen auf dem Hof. Das ist toll.
Wir haben zur Zeit 120 qm, kleine Hexenküche, Wohn- und Esszimmer, 2 Kinderzimmer, großes Schlafzimmer, Bad, 2 Toiletten, Waschküche. Wir werden jetzt dann doch anfangen, den Dachboden auszubauen, dann bekommt mein Mann noch ein kleines Büro und meine Tochter bekommt dort dann ihr Zimmer, damit das Kleine unten auch ein eigenes Zimmer bekommt. Aber alles langsam. Das erste Jahr schläft es sowieso im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Vivien84, 19. SSW am 05.12.2013, 8:31 Uhr

Wie wohnen noch in einer 3 Zimmer Wohnung 30 Auto Min Nördlich von Hamburg. Wir sind noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Da mein Mann ja auch noch zwei Mädchen hat die uns regelmäßig besuchen, wird es nun recht eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von sosej, 16. SSW am 05.12.2013, 8:45 Uhr

Wir wohnen in einem Dorf den Bergen im Grenzgebiet Schweiz-Frankreich (auf der französischen Seite) und haben dort ein altes Haus mit über 200 qm und Garten. Dorf ist eigentlich übertrieben, eher eine kleine Ansammlung von Häusern...Direkt hinter dem Haus fängt der Wald an, also grossartig für Kinder, und für Erwachsene eigentlich auch, ich jedenfalls liebe es. Wenn ich das Fenster öffne höre ich ausser Vögeln und Kuhglocken gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Fischstäbchen, 17. SSW am 05.12.2013, 8:50 Uhr

Hallo, wir wohnen in Siegen (NRW) in einer 72 qm Wohnung mit 3,5 Zimmern. Tochter (2) schläft noch bei uns, wird aber hoffentlich jetzt in ihr eigenes Bett bei uns im Schlafzimmer umziehen (im Jan. kommt das neue Bett und wir versuchen es dann). Nr. 2 wird auch bei uns schlafen. Kinderzimmer gibt es natürlich auch, außerdem Wohnzimmer und das halbe Zimmer ist unser kleines Büro.
Wir wohnen am Stadtrand, man ist schnell im Wald etc. und wir wohnen in einem Mehrgenerationenhaus mit meiner Familie, das ist echt praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von angi13, 19. SSW am 05.12.2013, 9:18 Uhr

Hallo,

wir wohnen in einem Haus 190qm in einem Dorf (ca. 2000 Einwohner) im mittleren Schwarzwald. Es ist alles sehr ländlich hier, viele Wiesen, Felder und natürlich Wald.
Kinderzimmer haben wir noch nicht eingerichtet, wir werden auch erst mal nur ein Babybettchen kaufen. Ich denke der Krümel wird sowieso zunächst bei uns im Schlafzimmer sein, alles andere ergibt sich. Wir waren aber auch überrascht, welche Preise sich der Fachhandel vorstellt. Die Qualität ist oftmals auch nicht besser als beim schwedischen Möbelhaus. Werden wahrscheinlich aus unserem Bestand umräumen. Wäsche etc. kommt in die vorhandenen Schränke mit dazu. Schrank ist doch Schrank, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Moornixe am 05.12.2013, 12:05 Uhr

Wir haben uns vor einem Jahr ein Haus in einem netten Luftkurort im Norden Deutschlands gekauft. Das was bis jetzt noch Gäste- & Hobbyzimmer waren, kann dann auf Dauer zu 2 Kinderzimmern werden (als erstes ist natürlich das Gästezimmer dran, damit Schlagzeug, Spiegelwand, Carrerabahn, Pole Stange etc. noch ne Zeit lang weiter genutzt werden können im Hobbyzimmer).
Haben ums komplette Haus herum n bißchen Garten, sodaß der/die Kleene später schön draußen toben kann und direkt an der nächsten Straßenecke ist hier in der sehr ruhigen Siedlung (wir haben nur Rentner um uns umzu) ein Spielplatz.

Außerdem bin ich selbst 12km von hier auf dem Bauernhof meiner Eltern aufgewachsen - was dem Kind (oder später DEN KINDERN) natürlich auch nur zugute kommt :-D.... Ich liiiebe das Landleben!

Derzeit gucke ich auch schon nach Sachen fürs Babyzimmer, aber ich hab beschlossen lieber einzeln Sachen zu kaufen, da es wirklich deutlich günstiger ist! Einfach immer ma l nach schönen Schnäppchen Ausschau halten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von timmis mama, 16. SSW am 05.12.2013, 13:03 Uhr

Wir wohnen Ca 25km südlich von Stuttgart in einem 6000 Seelen Örtchen. Haben hier eine 3 zi DG Wohnung mit ca 70 qm. Ziehen aber im Januar vorübergehend zu meinen schwiegereltern und haben da neben den Gemeinschaftsräumen 2 Zimmer für uns allein. Mache das aber auch nur, weil beide voll berufstätig sind und nur am WE bzw ab abends zu hause sind und wir damit etwas Geld sparen können. Der Vermieter meiner schwiegereltern hat das Nachbarhaus gekauft und macht da 3 Wohnungen draus. Da ziehen wir dann in die EG-wng, meine schwägerin ins OG und meine schwiegereltern ins DG. Haben dann da einen großen Garten und einfach ein tolles Umfeld für die kiddies. Ist wieder ein größeres Dorf in dem alles vorhanden ist und es sind nur noch 10km bis Stuttgart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von Zandie, 16. SSW am 05.12.2013, 19:16 Uhr

Ich wohne in Österreich, im schönen Weinviertel in einem kleinen Dorf. Nächstes Jahr im Herbst ziehen wir von unserem kleinen Notlösungs- Haus ins neu gebaute Haus, worauf ich mich riesig freue, denn unser Zwerg hätte hier kein Kinderzimmer. Bin wohl die einzige hier aus Ösiland, aber das macht nix. Fühl mich ganz wohl unter den deutschen Mädels- ist fast wie Urlaub hier ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von tine83, 18. SSW am 05.12.2013, 20:19 Uhr

Wir wohnen ca 2okm von der schönen Stadt Lüneburg entfernt, unser Dorf ist so klein das es nur 200m Fußgänerweg gibt und man ansonsten einfach auf der Straße läuft. Wir haben ein älteres Haus gekauft und saniert es hat ca 130qm und ist voll unterkellert. Das Kinderzimmer stand von Anfang an fest und wurde auch gleich Kinderfreundlich gestrichen. Da mein Mann sein Motorad in unser Esszimmer gestellt hat und dieses ja im Frühjahr wieder in die Garage kommt, hat unser Kind gleich noch ein Spielzimmer, da alle Möbel raus mussten ( so gab es endlich einen Grund für mich die Wohnwand zu entsorgen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wohnt ihr??? Umfrage

Antwort von histerix am 06.12.2013, 6:42 Uhr

Hallo,

Wir wohnen in unserm kleinen Häuschen 3 zimmer, wohnzimmer, küche sowie bad. das haus hat busher etwa 120 qm werden aber ab märz ein neues elternschlafzimmer und voratsraum anbauen, da wir ein büro arbeitszimmer nähzimmer haben wollen und doch den kids ihr eigenes reich ermöglichen wollen. wir haben einen grossen garten inser haus liegt an der Prüm (fluss) und steht auf unserer garage die etwa 250qm hat.
wir leben in einem kleinen Dorf in grenznähe zu luxemburg ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.