September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weigel, 23. SSW am 23.05.2013, 8:05 Uhr

wie weit sind eure Vorbereitungen?

Hallo,

wie weit seid ihr eigentlich schon mit euren Vorbereitungen? Ich glaub, dieses Mal kann ich mich einfach nicht aufraffen mit irgend etwas anzufangen oder bin ich einfach noch zu zeitig dran? Habe noch keinen Kinderwagen, die Sachen müsste ich mal anfangen zu waschen, die Wickelkommode vom Dachboden holen und aufbauen usw.

Habt ihr das alles schon irgendwie gemacht oder haben wir einfach noch Zeit?

 
12 Antworten:

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von MamivonLiobaJolin, 24. SSW am 23.05.2013, 8:14 Uhr

Ich glaube da hat jeder so seine mentalität ;) Manche werden sogut wie fertig sein andere noch nichts haben und einige ein Bisschen was. Zeit haben wir ja noch ;)Für mich gesprochen ist schon vieles da!! Es fehlen noch sacheb wie buggyboard, neugeboreneneinsatz für den ergobab hochstuhl...also "Kleinigkeiten"...Das wichtigste habe ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von LittleKitty88, 23. SSW am 23.05.2013, 8:32 Uhr

Eine Freundin von mir ist jetzt 30. SSW und hat alles fertig. Bis auf Kleinigkeiten wie Pflegeprodukte brauch sie dann nix mehr und kann ihre restliche Zeit zu Hause ab nächste Woche schon genießen =)

Hab mir auch vorgenommen in etwa bis zur 30.SSW alles vorbereitet zu haben. Wird aber eher an Kleinigkeiten scheitern, weil ich noch ne Babyparty mache und bis dahin auch bissl warten muss was mir geschenkt wird. Ansonsten steht schon Wickelkommode und Beistellbettchen fertig. Sachen werden erst im August gewaschen, ist ja sonst jetzt noch so laaange hin...

Ich würd sagen, mach dich nicht verrückt und wenn du dich soweit fühlst, bereitest du wie von selbst alles vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von Sonneblume200208, 23. SSW am 23.05.2013, 8:34 Uhr

Also ich habe letzte SS bis zur Geburt garade mal alles fertig gebracht (war dann totaler Stress) deshalb habe ich mir diesmal vorgenommen alles früh fertig zu machen - auch wenn mein Mann mich auslacht

Zimmer fast ausgeräumt - eine Wand blau gestrichen - Bett steht - Wickelkommode steht -
MaxiCosi - gestern noch fertig gewaschen - Stubenwagen ist auch alles gewaschen und bereit.
Kinderwagen kommt heute drann.

Habe jetzt 2 Wochen Urlaub (Kind hat 2 Wochen Ferien)
und alle Kartons von der Bühne meiner Eltern geholt - Unser Auto ist bis oben voll und heute wird duchgeschaut und gewaschen.

Dann kann ich schauen was fehlt und ggf. Nachkaufen -
Freu mich heute schon drauf - eine Freundin kommt und schaut mit mir durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von Dieechtecleo, 27. SSW am 23.05.2013, 8:37 Uhr

Da wir ende Juni umziehen habe ich noch nichts weiter fertig aber im Juli wird alle bereit gestellt und Kiwa gekauft.

GGLG Cleo+5Kids und einer Bauchprinzessin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von Soulreaverin am 23.05.2013, 8:44 Uhr

Ich hab auch noch garnichts gemacht aberlmal so rein garnichts ...haben ja auch noch kein richtiges Outing

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von jannis06, 23. SSW am 23.05.2013, 8:44 Uhr

Hi,

das einzige, was fertig bereit steht ist der Kinderwagen und Maxi Cosi. Das Zimmer zieht sich etwas hin. Da mein Mann abends immer recht spät heimkommt, müssen wir immer aufs Wochenende warten, um die Möbel auszuräumen und die schwerden Kartons in den Keller zu tragen. Ich denke mal, wir werden mit dem Zimmer gerade noch fertig werden, da wir zwischendurch noch 2 mal in Urlaub fahren.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von Babyperle, 23. SSW am 23.05.2013, 8:52 Uhr

Wir sind bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Kinderzimmer steht und wurde gestrichen, Kinderwagen und Autosschale sind da und die Klamotten wurden bestellt...müssen dann noch gewaschen werden.
Die Pflegeprodukte werden wir erst ziemmlich zum ende hin besorgen.
Ich bin jemand der gern alles rechtzeitig fertig hat und nicht erst auf den letzten Drücker, aber ist ja bei jedem anders :D

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von Neumami2013, 23. SSW am 23.05.2013, 8:57 Uhr

Bei uns ist bis jetzt nur das Kinderzimmer wirklich fertig renoviert und die Babyschale steht zuhause. Aber unser Babybett müsste jeden Tag kommen. Wann wir es dann aufbauen...? Noch keine Ahnung. Bin von den zwei Tagen Renovierungsmarathon noch erledigt. Davor konnte ich es kaum abwarten.

Ansonsten habe ich zwar schon Kleinkram gekauft aber noch nix davon ausgepackt/gewaschen. Der Kinderwagen ist ausgesucht aber noch nicht bestellt.

Das mit der Babyparty hab ich mir auch überlegt. Aber dafür hab ich mir schon bei einem Onlineversand einen Geschenktisch eingerichtet. So bekommen wir dann die noch fehlenden Sachen hoffentlich.

Werde ab 15. Juli zuhause sein und wollte da dann wirklich anfangen alles Fehlende noch zu besorgen und vorzubereiten. Werde versuchen, dass Ende August alles steht, da bei mir ET ja Ende September erst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von neptune am 23.05.2013, 10:07 Uhr

huhu


also weil ich solange im BV war (4 1/2 wo) haben wir schonmal Kinderzimmer gestrichen und umgeräumt und ausgemistet. -> wollt ich eigentlich erst im Juni machen wenn ich Urlaub hab.


zusätzlich is Kinderwagen bestellt und die Möbel stehen auch schon im Zimmer. maxicosi hab ich auch schon. auch ein paar Kleider.

das größte is erledigt. aber wie gesagt Kleinigkeiten fehlen noch --- und dafür hab ich mir den Mutterschutz aufgehoben. da wird dann die Vorfreude etwas schöner!!!


grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von Jessi86, 22. SSW am 23.05.2013, 11:21 Uhr

Wir bekommen auch erst am 01.08. den Schlüssel für unsere neue Wohnung und ziehen dann bis zum 15.08. um. Somit habe ich Zimmer bzw. Möbeltechnisch auch noch nichts fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von Ilad, 23. SSW am 23.05.2013, 16:38 Uhr

Ich war ja neulich länger krankgeschrieben und hatte ein wenig Zeit.
Da habe ich die Kommode leer geräumt, die die Wickelkommode werden soll.
Und die Babysachen gesichtet.
Ich hatte fast alles in 50-68 verliehen, und es ist leider voller Tierhaare zurückgekommen. So was von ärgerlich!!! Jetzt muss ich so viel besorgen!
Klamotten hole ich jetzt so nach Sonderangeboten und / oder Gelegenheit. Einiges habe ich auch schon mal mitgewaschen. Das mache ich jetzt gelegendlich mit den neuen Sachen...
Kinderwagen muss noch generalüberholt und gewaschen werden. Kindersitz und Kinderbett fehlen auch noch. Dann noch die Kommode umbauen und eine Stoffwiege aufhängen...
Puh, ich glaube, ich habe bestimmt noch was vergessen, was noch geschehen muss! Heizstrahler zum Beispiel!
Kimderzimmer kommt erst viel, viel viel später...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure Vorbereitungen?

Antwort von Geschwisterbaby, 22. SSW am 23.05.2013, 20:03 Uhr

kommode fehlt nur das Brett noch dazu dasbett ist noch im gebrauch ;) kommt dann wieder ins Schlafzimmer wenn der große sein neues bett hat.

Buggy gekauft kiwa steht noch in der Garage....

paar Kleidungsstücke kaufe ich immer wieder mal....
paar Sachen brauchen wir noch zb babyschale.

erstmal wird das neue zimmer von unserem großen aufgebaut dann fang ich damit an Stubenwagen muss ich noch abholen den hatten wir verliehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.