Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Asia. am 20.07.2017, 21:41 Uhr

Wie viel Action ist bei euch geboten?

Mein Neffe ist da genauso. Die muttis, wo ich das kenne, genauso wie bei meiner, haben entweder ganz viel Glück, oder haben schon von Anfang an erzogen.

Ich hinke was Erziehung angeht immer etwas hinterher. Aber leider muss das ab und an mal sein. Wenn du immer alles erlaubst und hinterherrennst, dann wird sich das nie bessern.

Die ruhigen Kinder kennen es nicht anders dass Mama nicht alles erlaubt. Z.b. Was essen angeht. Meine sitzt im Hochstuhl. Zum spielen gibt es da erstmal gar nichts. Will sie runter gibts auch bis zur nächsten Mahlzeit nichts zu essen. Entweder sie sitzt und isst oder sie muss bis zur nächsten Mahlzeit warten. Ergo: Sie sitzt und isst.

Hab momentan eine die grad sehr ihren willen will. Anstatt auf jeden wutanfall mit geheule mit Zuneigung und "du bekommst ja schon was du willst, Hauptsache du weinst nicht mehr" zu reagieren, ignorier ich sie. Ich Nehm sie auch nicht immer hoch nur weil sie das will.

Mittlerweile versteht sie so langsam, dass sie bei Mama nicht alles machen kann und das vor allem n wutanfall nichts bringt.

Auch wenn dein Kind so viele Hummeln im hintern hat bist du die mutter. Wenn dir sein verhalten gefällt dann tolerier es und lass ihn machen. Vielleicht legt es sich irgendwann... Vielleicht aber erst wenn er in der Pubertät der coole sein will. wenn es dich aber fix und fertig macht dann musst du leider Erziehung anfangen. Da gibt es 10.000 verschiedene konzepte und Methoden die du je nach Lust und Laune ausprobieren kannst und damit dein eigenes Erziehungsstil herausfinden kannst, was bei deinem Kind klappt ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.