Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S@ndy, 9. SSW am 29.04.2010, 20:17 Uhr

Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Hallo zusammen!
Ich halt es schon fast nicht mehr aus.....würde es soooo gerne meiner Tochter sagen. Wir werden noch bis zum Muttertag warten und es ihr dann sagen.
Bin dann Anfang 11. Woche. Bin grad nach Bücher am Suchen für Geschwister (oder eben über Schwangerschaft für Kinder). Das würde sie dann auch gleich als Geschenk bekommen.
Wie macht ihr das? Oder habt ihr schon gemacht?

Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend!

 
10 Antworten:

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von Nixico, 10. SSW am 29.04.2010, 20:28 Uhr

Im November 09 war ich ja schonmal ss und da haben wir unserer Tochter erzählt (7Jahre alt) das ich ein ei im Bauch habe- im Nachhinein GsD denn unser Krümelchen musste uns wieder verlassen (da war ich 8+0 lt FH Messung zwei Wochen zuvor)...wir haben ihr dann erklärt das es wie bei den Hühnern ist- nicht lachen ;)- also entweder das Ei ist befruchtet oder unbefruchtet. Vor zwei Wochen meinte sie zu mir das ich aussähe als wäre ich schwanger *lach* und zu meiner Ma sagte sie das sie glaubt dass bei Mama wieder ein ei wächst ;)
Seit 2 Wochen sagt sie nix mehr und mein Bauch ist doch schon deutlich :)
Montag habe ich Termin beim FA und je nachdem was rauskommt werden wir es ihr sagen.

GLG Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von Mimi!, 9. SSW am 29.04.2010, 20:40 Uhr

Ich würde es meinem Sohn auch sooo gerne schon sagen... Aber wir warten noch etwas. Ich will auch noch ein Buch besorgen, tendiere gerade zu dem Wieso Weshalb Warum Unser Baby und wenn wir es ihm sagen bekommt er das Buch! LG Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.04.2010, 20:56 Uhr

Ich hab zwar keine Kinder aber ne Nichte mit der ich eine enge beziehung habe, meine Schwester hats ihr auch schon gesagt, aber auch nur gesagt "Tante hat jetzt ein Baby im Bauch" und ich sag ihr jetzt auch immer das sie vorsichtig sein muss wegen dem Baby im bauch, aber bei eigenen Kindern ist das ja nochmal was anderes :s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von +lalelu+, 7. SSW am 29.04.2010, 21:26 Uhr

unsere weiß es schon seit knapp 2 wochen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von Mamatina4, 7. SSW am 29.04.2010, 22:13 Uhr

Ich hatte im Feb leider eine MA, da wussten es unsere Großen es schon, die Kleine (7)noch nicht. Da wollten wir bis zur 12. Woche warten. Nunja, es ging ja vorher schon schief. Aber wir haben ein Foto mit Kerze auf dem Kamin stehen, sie hat aber noch nicht gefrag, was das ist. Als ich danach mit dollen Blutungen im KHS war, hab ich ihr gesagt, dass ich etwas in der GM hatte, was rausgeschabt werden musste.
Sie fragte: Ein Pickel? Ich sagte: so in etwa...mann das war blöd.
Jetzt bin ich mir auch unsicher, wann und so.
Es kann ja immer was passieren, und hätten wir der Kleinen eher was gesagt, dann wüsste sie z.b. auch vom Grab...blöde Situation. Aber ich schätze, wir werden wieder bis Woche 12. warten. Ich hab halt dolle Angst.
Denn nachher erzählt sie es und dann geht wieder was schief und alle fragen....nee.
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von schmusi222 am 29.04.2010, 23:11 Uhr

wir werden auch noch nen weilchen warten, bis wir es den kids erzählen... mind. bis zur 12. woche, denke ich. und dann dürfen sie mamas bauch eincremen und später die herztöne hören und vielleicht dürfen die großen ganz viel später mal mit zum us. aber erstmal zittern mir noch die knie vor montag und dem fa-termin...

lg schmusi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von Marlon090804, 8. SSW am 30.04.2010, 7:48 Uhr

Unsre Jungs wissen es auch noch nicht, wollten eigentlich damit bis zur 12.Woche ca warten.
Da Kids den Mund sowieso nicht halten können und es sonst ja gleich überall erzählen das Mama ein Baby im Bauch hat........ und ich möchte eigentlich noch nicht das es schon jeder weiß bin ja heute erst 8+0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von Lastella, 10. SSW am 30.04.2010, 8:44 Uhr

Hallo,

unsere beiden wußten es zwei Tage nachdem wir es erfahren haben. Das war in der 4 SSW.
Meine Große weiß, dass ich vor ihrer Geburt schon drei Mal schwanger war und es leider nicht so sein sollte.
Ich muß aufpassen mit allem, was ich mache. Da finde ich es nur fair, meinen Kindern den Grund zu sagen.

Auf jeden Fall haben die beiden sich riesig gefreut.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von laralafee am 30.04.2010, 12:18 Uhr

Also mich juckt es ja schon unter den Fingernägeln besonders meine Große (sie ist 5) einzuweihen, denn sie beginnt mittlerweile sich echt Sorgen um mich zu machen, weil mir immer schlecht ist und ich so schlapp rumhänge....gestern meinte sie: Mama du kannst nicht immer nur mit mir zum Arzt gehen und nach dir lässt du nicht gucken! Voll süß, aber eigentlich auch traurig, dass sie beginnt sich richtig Sorgen zu machen. Nun ja, den nächsten US am 12.5 würd ich noch gern abwarten und wenn der Arzt da dann das ok gibt, das alles ok ist werd ich sie wohl einweihen, denn dann bin ich 10.Woche und im Hinblick auf meine zwei vorangegangenen völlig problemlosen SS denke ich, dass dann alles sicher sein sollte * HOFF*

Das da Zwillinge unterwegs sind, wollen mein Mann und Ich aber erst mal für uns behalten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie und wann sagt ihr es euren Kindern

Antwort von Gwenver, 7. SSW am 30.04.2010, 20:05 Uhr

Oh wieder Zwillinge...wie schön!

Also meine Mäuse wussten es auch ziemlich früh. Eigentlich sobald ich den Schock darüber überwunden habe...lach. Also ich glaube das war 4 Tage nach dem Test, da war ich 5. Woche. Es ist alles in Ordnung und sieht gut aus und bei beiden vorigen Schwangerschaften ist auch alles problemlos verlaufen. Ich weiß, das ist keine Versicherung, aber ich denke einfach positiv!

LG von Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.