Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rattenpack am 21.03.2014, 23:29 Uhr

Wie stillt ihr?

Du musstest abpumpen, weil die Milch weg war? Aber wenn du abgepumpt hast, war doch Milch da??
Das klingt für mich problematisch, auch dass du den nicht getrunkenen "Rest" abpumpst - damit machst du dir uU Probleme, denn dein Körper bekommt so das Signal, dass mehr Milch gebraucht wird. Im schlimmsten Fall backst du dir damit eine weitere Brustentzündung.
Die laktierende Brust kann man ebenso wenig "leerstillen" wie man den Mund leerspucken kann: Es wird immer weiter Milch produziert, nur eben nicht mehr so schnell wie ganz zu Anfang. Das ist, damit das Kind erst satttrinken und danach noch für sein Saugbedürfnis nur nuckeln kann.

Ich würde dir empfehlen, mal mit einer Stillberaterin zu sprechen

Wenn ich meinen Dicken frage, ob er stillen möchte, trinkt er manchmal ein paar Schlucke, manchmal eine Seite, manchmal beide, nicht so selten nach der zweiten nochmal die erste und darauf noch mal die zweite oder auch mal gar nichts. Dann kommt er eben das nächste Mal früher.
Nach Bedarf eben; so pendelt sich alles am besten ein.
Damit mich nichts drückt, biete ich ihm einfach die Seite zuerst an, die sich praller anfühlt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.