September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen96, 27. SSW am 16.06.2020, 18:45 Uhr

Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Hallo zusammen,

Meine Frage steht eigentlich oben, spürt ihr eure Bauchbewohner immer? Ich meistens nur wenn ich liege oder ruhig sitze und da auch nicht immer. Unter dem Tag bei Bewegung spür ich sie fast nie. Habt ihr das auch?

Liebe Grüße und schönen Abend

 
16 Antworten:

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von 1Tammy1, 27. SSW am 16.06.2020, 19:40 Uhr

Letztens waren wir bei Ikea und danach noch shoppen, in der nächsten Stadt und da hab ich sie so gut wie gar nicht gemerkt.
Im normalen Alltag merke ich sie meistens zu ungefähr den selben Zeiten. Aber besonders, wenn ich ruhig sitze oder liege, seit ein paar Tagen sind es ein bis zwei mal am Tag schon richtig heftige Tritte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von SuMey85, 27. SSW am 16.06.2020, 20:31 Uhr

Hey zusammen

Ich spüren mein täglich. Früh wenn ich wach werde sagt er mir guten Morgen. Tagsüber auf Arbeit meldet er sich auch ab und an. Und naja spätestens abends auf der Couch dann so richtig. Man sieht es auch schon sehr deutlich wenn sich der Bauch bewegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von Dani1983, 27. SSW am 16.06.2020, 20:35 Uhr

Genauso bei mir... Fast den ganzen Tag über spüre ich meinen Krümmel... Sehen tut man nix... Aber ich glaube es ist schon ganz gut für eine Vorderwand Plazenta und 1 Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von Kaddy85, 26. SSW am 16.06.2020, 20:43 Uhr

Mein kleiner Prinz hat so seine festen Zeiten
Und es wird jetzt immer mehr.
Einfach nur schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von ItsMe80, 28. SSW am 16.06.2020, 21:21 Uhr

Die kleine Maus spüre ich nicht ganz so aktiv wie die große.
Wenn ich unterwegs bin und viel laufe achte ich nicht so drauf, aber sobald ich sitze oder liege geht der Punk ab und der ganze Bauch vibriert.
Bin mir auch inzwischen total unsicher wie sie liegen da ständig Action ist. Bin ja froh wenn sie dann doch mal zur Ruhe kommen wenn ich schlafen will.
Ich liebe es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von Lipstick, 28. SSW am 16.06.2020, 22:08 Uhr

Spüre meine Maus täglich und zu unterschiedlichen Zeiten, auch ab und zu im stehen oder beim laufen, aber vermehrt im Liegen, erst heute hat sich der Bauch wieder richtig ausgebeult richtig heftig, waren aber schon mal paar Tage dabei wo es sehr ruhig war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von 1Tammy1, 27. SSW am 16.06.2020, 22:59 Uhr

Ich hab es eben tatsächlich geschafft ein Video von einem Tritt zu machen!!! Grade ist wieder Kirmes!
Und das obwohl die Ärztin gesagt hat, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von ItsMe80, 29. SSW am 17.06.2020, 7:53 Uhr

Ich hab 2 Vorderwandplazentas. Glaub das heißt nur das du die kleinen nicht so früh spürst, danach ist das eher irrelevant wenn's um die Tritte geht.
Aber nur ne Vermutung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von 1Tammy1 am 17.06.2020, 8:18 Uhr

Es kommt drauf an, wo genau die sitzt. Im bereich des Bauchnabels und etwas weiter links fühle ich keine Tritte. Eher rechts. Eigentlich immer an der selben Stelle und ganz links am Bauch, das ist aber eher selten. Heute morgen habe ich sie ständig an beiden Seiten gleichzeitig gefühlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von Resi3105, 26. SSW am 17.06.2020, 10:31 Uhr

Ich spüre die kleine eigentlich immer. Im liegen noch bissl mehr. Manchmal tritt sie ordentlich in die Matratze rein. Aber ob ich sitze oder liege oder gehe macht dabei keinen wirklichen Unterscheid. Wobei man es bei mir auch nicht mehr "gehen" nennen kann was ich da mache um mich fortzubewegen. Mein Mann filmt mich dann, damit ich nicht noch Mal auf die Idee komme schwanger werden zu wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von Resi3105, 26. SSW am 17.06.2020, 10:34 Uhr

Its me kannst du genau unterscheiden welches Kind welches ist? Das finde ich bemerkenswert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von Resi3105, 26. SSW am 17.06.2020, 10:37 Uhr

Naja wenn die Plazenta vorne sitzt kann es sein dass man Tritte nicht so gut durch die Bauchdecke spürt und sieht weil die ja ein ca 3 cm dicker Stoßdämpfer ist.
Bei mir sieht man nix wenn sie zappelt. Man spürt es nur manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von ItsMe80, 29. SSW am 17.06.2020, 15:54 Uhr

Ich vermute es eher würde ich sagen da ich ca weiß wie sie liegen.
Und da ich bei fast jedem Termin einen Ultraschall hatte ist das dann relativ leicht. Und die große tritt so ordentlich und kräftig zu, da merkt man den Unterschied

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von ItsMe80 am 17.06.2020, 15:56 Uhr


Sehr geil!
Mein Mann amüsiert sich auch köstlich wie ich durch die Gegend watschel und wenn ich versuche von der Couch aufzustehen. Er fragt immer ob er nen Kran bestellen soll.

Aber wehe ich hab nen Krampf! Dann bin ich schnell wie ne Gazelle aufgestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von Data_ am 18.06.2020, 10:41 Uhr

Ich fühle mich auch soo ungelenk und dauererschöpft. Wenn es noch Säbelzahntiger gäbe, hätte ich definitiv ein Problem.
Frage mich ja schon, wie ich so unfit eine natürliche Geburt bestreite und denke mir, ich muss wohl noch ein bisschen an meiner Fitness schrauben bis dahin?!

Zum Thema: ich spüre Baby auch hauptsächlich sitzend oder liegend, aber manchmal auch im Stehen. Aber wenn ich mich bewege, ist es echt ruhig. Wird bestimmt wieder ein Tragling wie er im Buche steht;-)
Dazu passend habe ich aber auch meinen Fuhrpark an Tragetüchern schön erweitert und freue mich da massiv drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie stark spürt ihr eure Mäuse?

Antwort von Niki12, 27. SSW am 19.06.2020, 9:36 Uhr

Hallo Miteinander... es heißt ja dass man in der ersten Schwangerschaft sein Krümelchen so richtig spät spürt.. ich persönlich spüre sie seit ca. 4 Tagen so richtig heftig, weiß wann sie wach ist und wann sie schläft. Selbst wenn sie sich dreht spüre ich, auch beim Autofahren...! Keine Panik das kommt noch ... früher als du denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.