Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Purpura, 22. SSW am 12.01.2017, 13:01 Uhr

Wie soll ich es ihm sagen...

Hallo,
Wichtig ist, dass du es ihm sagst. Wie ist dir überlassen, wenn der Kontakt eh nicht so prickelnd ist, mach es so wie du dich dabei am Besten fühlst.
Ich will deinem Ex nichts unterstellen, aber es kann sein, dass er dir evtl. Vorwürfe macht oder dir gar was unterstellt...
Wichtig ist, dass du das nicht zu extrem an dich ran lässt.( leichter gesagt als getan)
Oder er es ist das genauge Gegenteil.
Für ihn ist es erst mal eine Überrumplung wenn er es erfährt.
Aber du machst nichts falsch.
Und das Kind dir wegnehmen darf er auch nicht einfach.
Es hat natürlich auch rechtliche Konsequenzen für euch alle, ob er als Vater eingetragen wird oder nicht. Ist er einmal eingetragen hat er natürlich auch einige Rechte und Pflichten für sein Kind.
Also überlege dir, je nach dem wie sich die Situation entwickelt, ob er überhaupt als Vater taugt(Dad klingt jetzt ziemlich blöd.)
Als Mutter willst du nur das beste für dein Kind und wenn du merkst, dass sich die Situation negativ mit ihm entwickelt, hör auf dein Herz und dein Bauchgefühl und handle.
Genau so anders herrum. Wenn du merkst, dass er sich Mühe gibt und euer Kind auch als seins ansieht gibt ihn die Chance Vater zu sein, auch wenn ihr nicht zusammen seid.
Du hast dir rein garnichts vorzuwerfen, egal was er dir zur Schwangerschaft sagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.