September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mörchen17 am 13.11.2019, 17:05 Uhr

Wie sehr ist der Papa bei euch mit einbezogen?

Bei uns ist der zeitliche Aufwand der Kinderbetreuung eigentlich recht gleich verteilt; es ist so, dass nur ich (im Umfang von ca. 20 Stunden pro Woche) arbeiten gehe, mein Mann verdient zwar auch Geld, aber er ist nicht berufstätig und das, was er für sein Geld tun muss, kann er von zuhause aus tun. Somit kümmern wir uns beide in etwa gleichem Umfang mit unserem Knirps.

Das ganze "Organisieren" hängt allerdings an mir, muss ich sagen. Wenn es darum geht, wie man Babys/Kleinkinder richtig "händelt", welche Aktivitäten man mit ihm macht, welches Spielzeug und welche Kleidung er bekommt, Termine, Medikamente etc., dafür bin ich zuständig. Mein Mann ist da lediglich ausführendes Organ. Er beschäftigt sich viel mit dem Kleinen, redet viel mit ihm, bespaßt ihn, aber lässt mich im Übrigen machen und bestimmen; ich gebe den Tagesablauf unseres Kleinen vor, den mein Mann dann, wenn ich nicht da bin, in die Tat umsetzt. Ich habe den Eindruck, Männer sind irgendwie nicht so dafür gemacht, sich um die Bedürfnisse von so kleinen Kindern zu kümmern. Sie haben in der Regel einfach andere Interessen. Ich glaube nicht, dass sich das jemals substanziell ändert. In jeder mir bekannten Kultur sind die Frauen sehr vorrangig für die Betreuung von kleinen Kindern zuständig, das scheint schon irgendwie im Menschen drin zu stecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.