September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mara_Kiri am 13.11.2019, 15:11 Uhr

Wie sehr ist der Papa bei euch mit einbezogen?

Bei uns ist es ähnlich. Der Papa fängt früh das Arbeiten an, damit er die Tochter um 14:30 von der Kita abholen kann. Hat auch seine std von 40 auf 35 reduziert, damit das klappt.
Klar putzt er seltener, aber er bringt den Müll raus, räumt die spülmaschine aus, wäscht Wäsche (auf Ansage)usw, aber er macht dafür auch viele Dinge, die ich überhaupt nicht machen würde und wollte (Finanzen, Verwaltung unserer Mietwohnung) usw. Von daher würde ich sagen, es ist ausgeglichen.
Wenn die Tochter krank ist, teilen wir uns die Tage meistens auf. Und was die Freizeit angeht gönne ich mir mehr als er (=Sportkurs und physio).

Das Ganze hat aber ein gewisses "Gschmäckle": unsere Tochter ist das totale Papakind und manchmal bin ich schon traurig und auch neidisch. Zb wenn sie bei mir auf dem Arm ist und dann kommt der Papa und sie will sofort zu ihm. Oder sie hat ein Aua und rennt zum Papa, obwohl ich näher dran bin. Aber natürlich freue ich mich, dass ich essen kann, ohne dass sie bei mir auf dem schoß sitzt und Chaos veranstaltet...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.