September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Naddelinchen  am 13.11.2019, 9:19 Uhr

Wie sehr ist der Papa bei euch mit einbezogen?

Das mit der gedanklichen "Arbeit" kenn ich. Mein Mann ist grundsätzlich ein sehr guter Papa, der viel mit dem Kleinen unternimmt. Jedoch ist auch hier das Aufteilen so ne Sache.. Er putzt nicht von sich aus, wenn er die Spülmaschine macht ist das schon viel. Wenn ich frage ob er mal saugen kann oder das Gäste WC putzt, muss ich das 5x fragen bevor was passiert. Und dann macht er es auch noch so, dass immer was über bleibt (zb putzt er dann nur das Klo anstatt alle Anlagen, Waschbecken & WC). Er wäscht aber dafür alle 2-3 Wochen mal 1-2 Ladungen Wäsche von sich aus (meist wenn er wichtige Termine hat und bestimmte Kleidung braucht ).
Wenns zeitlich passt, bringen wir den Kleinen zusammen ins Bett. Meist lese ich und Papa streichelt Mini in den Schlaf.
Wenn er nachts schreit, wechseln wir uns ab wenn Papa daheim ist.
Was allerdings hier auch immer für Streit sorgt ist die Familienorganisation: Einkauf planen, Essensplan erstellen, einkaufen, für wettergerechte Kleidung sorgen (einkaufen sowie dem Kind anziehen), Wickeltasche packen und für Ausflüge alles vorbereiten, generell muss immer ich alles planen was Ausflüge und Unternehmungen angeht. Auch nehm ich mir oft die Zeit und unternehme was alleine mit dem Kleinen, sei es nur ein Spielplatzbesuch, Familie oder Freunde mit Kindern besuchen,.. Ich muss immer wieder sagen, dass er doch mal einen Papa-Sohn-Nachmittag unternehmen soll und bekomme dann patzige Antwort, was er denn machen soll. Oder er sitzt stundenlang vorm PC und der kleine will spielen aber er reagiert gar nicht mehr..
Sorgt oft für Stress. Und dann gibt's diese Tage, an denen der Papa ganz toll mit ihm spielt.
Trotzdem bleibt größtenteils alles an mir hängen, Erziehung, Haushalt, Einkäufe usw
Wünschte mir schon mehr Selbstständigkeit von ihm.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.