September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Blue_Berry am 13.11.2019, 8:29 Uhr

Wie sehr ist der Papa bei euch mit einbezogen?

Hier ist es so, dass ich alle paar Wochen einen Beschwerdeanfall kriege. Das brodelt dann einige Tage und dann kriegt er's ab. Zuletzt habe ich ein Buch darüber gelesen, dass Frauen so oft sich selbst und ihre Ziele hinten anstellen. Das gab dann ne etwas größere Diskussion

Der Hauptgrund, warum ich unzufrieden bin, ist der: Wir oder zumindest ich hatte mir vor der Geburt eine gleichberechtigte Aufteilung vorgestellt. Und am Ende sind wir jetzt im Hamsterrad, er verdient mehr, arbeitet mehr, und ich habe das Gefühl alles andere von Wichtel-Weihnachtsgeschenk über Neuanschaffung des Kühlschranks bis Winterschuhkauf und Urlaubsplanung hängt an mir. Und das schlaucht mich total, ich hatte das nicht erwartet, dass es in eine solche gedankliche Arbeit ausarten kann, immer passende Kleidung fürs Kind organisiert zu haben! Wenn ich so eine Aufgabe dem Papa übertrage kauft er das erstbeste. Hatten wir letztens mit nem neuen Babyfon, er kauft dann einfach ohne Vergleich und das Teil war total Schrott. Also wenn ich bestimmte Aufgaben übertrage, macht er es zwar, aber die gedankliche Organisation wer was übernimmt muss ich halt machen. Ich habe auch keine Idee, wie ich da wohl rauskommen könnte oder wie man das verändern kann. Außer vielleicht, es zu akzeptieren und dann mehr Aufgaben mit genauer Anleitung zu übertragen?

Zur eigentlichen Frage: Kind geht 4 Vormittage/Woche zur Tagesmutter. Nachts bin grundsätzlich und von Anfang an ich zuständig (erst wegen stillen und jetzt weil er ja fit für die Arbeit sein musss...) Mann bringt Kind Mittwoch-Freitag zur Tagesmutter, einmal pro Woche muss ich das Hinbringen übernehmen. Er geht um 8 aus dem Haus und ist abgesehen von einem Mal nie vor 18:00 zurück, teilweise auch erst 19:00 oder später. Einmal pro Woche geht er um 7 los und kommt dafür und 16:00 zurück. Sein kümmern sieht so aus, dass er Kind wenn es morgens sehr früh aufsteht vor den Fernseher setzt und dann mit ihm frühstückt so dass ich noch etwas schlafen kann. Abends übernimmt er oft das vorlesen. Einen Abend pro Woche kommt er erst um 22:00 nach Hause weil er zum Sport geht und einmal hat er ein anderes Hobby. Ich hab irgendwie gar kein Hobby abends :( Er verdient mehr und ist der Meinung er könne nicht reduzieren, die Frauen in seiner Firma arbeiten alle Teilzeit und die Männer alle Vollzeit und mich regt das sehr auf. Finanziell wäre es durchaus möglich, dass er auf 30 Stunden geht und ich dafür auch etwas für meine Karriere tun könnte. Das wäre mir viel wichtiger als das zusätzliche Geld, ich muss nicht teuer in Urlaub fahren oder so....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.