September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi.88 am 12.11.2019, 21:45 Uhr

Wie sehr ist der Papa bei euch mit einbezogen?

Ich darf mich ganz und gar nicht beschweren.. Mein Mann arbeitet im Außendienst und teilt sich seine Arbeit und Zeit somit selbst ein. Er sagt sich auch, er fängt lieber früher an, damit man mit dem restlichen Tag noch etwas anfangen kann.. Meist fährt er zwischen halb fünf und halb sechs früh weg und kommt zwischen 14 und 15:30 wieder heim. Freitag macht er nur bis Mittag.

Somit habe ich die Kids jeden früh. Frühstücke mit ihnen, mach Brotzeit für die Große, schick sie in die Schule, dann den kleinen und mich fertig machen, in die Krippe bringen und dann zur Arbeit. Montag, Mittwoch und Freitag hole ich den Kleinen Mittag ab, leg ihn zuhause hin, die Große kommt mit dem Bus heim, esse mit der Großen was und dann werden Hausaufgaben gemacht. Den Nachmittag verbringen wir dann meist alle zusammen oder was eben ansteht. Dienstag und Donnerstag sind die beiden bis um 4 in der Betreuung und ich mach nach der Arbeit Haushalt, geh einkaufen, was gerade ansteht..

Mein Mann gehört zu einem der wenigen, der einige Arbeiten tatsächlich selbst sieht und auch macht er saugt und wischt meist das Haus, macht den Müll, bringt eines der beiden Kinder ins Bett, ...

Natürlich ist er auch öfter mal unterwegs, um die Autos der Verwandtschaft zu reparieren. Bleibt bei einem Kfz-Mechaniker eben nicht aus. Je nachdem wie es dann machbar ist, nimmt er ein Kind, manchmal auch beide, mit oder eben keines. Das besprechen wir aber vorher zusammen und gut ist.

Dementsprechend bekommt er auch seine Auszeiten zum Fahrrad fahren und auspowern, schließlich gönne ich mir auch einmal wöchentlich abends mit meiner Mama zur Aqua Fitness zu gehen..

Wenn ich eure Geschichten so lese, darf ich mich tatsächlich nicht beschweren und werde mich in Zukunft mit meckern etwas zusammenreißen

Er ist auch diese Woche mit dem Kleinen wegen Hand-Mund-Fuß zuhause, da meine Vorgesetzte im Mutterschutz ist und wir diese Woche Audit haben. Meine Kollegin hätte mich gekillt, wenn ich Zuhause geblieben wäre.. Er hat zwar selbst auch viel Arbeit im November, hat diese aber ausnahmsweise hinten angestellt..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.