November 2012 Mamis

November 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LizzySan am 18.08.2012, 22:29 Uhr

Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren?

Hey Mädels,

sagt mal, wie schlagt ihr euch die Nacht um die Ohren? Noch jemand unter euch, der die dunkle Tageszeit gerne mal verflucht?

Ich bin nervlich gerade ziemlich am Ende.
An durchschlafen ist ja bereits seit Wochen nicht zu denken, dazu noch die Hitze, ein oder zwei unruhige Beine, blödes Sodbrennen, abwechselnd mit bohrendem Hunger und die Unwissenheit, ob ich bei dem Wetter ein vierwöchiges Praktikum auf die Reihe kriege oder es lieber verschieben sollte...
All das schlägt abends, wenn ich im Bett liege, über mich zusammen. Güpck nur, dass die Nachbarn anscheinend endlich begriffen haben, dass sie ihre Musik lieber tagsüber laufen lassen, als abends ab viertel vor eins.
Und ich weiß... meckern bringt nichts, muss man halt durch...

Mein Mann schlug mir vorhin vor, mir schöne Musik per MP3Player anzuhören (er kriegt es ja nicht mit, selbst, wenn ich die Wohnung auf den Kopf stelle...). War eine gute Idee (wer will, sollte sie mal ausprobieren. EInfach ein paar entspannte Lieder draufspielen,die Kopfhörer in die Ohren stecken und überlegen, wann der MP3Player wieder aus geht=, aber an schlafen ist merkwürdigerweise dennoch nicht zu denken. Und nun sitz ich hier, vor meinem Laptop, und bin mit der ganzen Situation überfordert.

Es ist ein seltener Wunsch, aber gerade sehne ich den morgigen Tage herbei, wohl wissend, dass er genauso ende wie heute.

Wie geht es euch so mit der Hitze, dem Schlafen und was euch sonst noch bedrückt? Ich hoffe, die meisten bleiben von meinen Wehwehchen verschont.

Ansonsten allen eine gute und geruhsame Nacht. Mal sehen, wie lange sie dieses Mal geht.
Lizzy

 
6 Antworten:

Re: Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren?

Antwort von cmiezie, 28. SSW am 19.08.2012, 7:28 Uhr

Puh, ist echt schlecht mit durchschlafen. Habe mittlerweile einen Rhytmus entwickelt, der mich ca. alle 2 Stunden aufstehen lässt. Dann kann ich zwar wieder einschlafen, aber erholsam ist das wirklich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren?

Antwort von Mini1987, 30. SSW am 19.08.2012, 10:24 Uhr

Hey,

hoffe du konntest doch noch ein wenig Schlaf finden. Ich glaube vielen Schwangeren geht es so ... ich hatte vorher nie Probleme mit dem Einschlafen , bereits beim Hinlegen habe ich quasi schon tief und fest geschlafen. Jetzt legt man sich und verarbeitet noch den Tag, spielt och mal seine Sorgen und Wehwehchen im Bett durch, dann ist man meist so aufgewühlt innerlich das es schwierig ist. Ich habe auch einen 2 Stunden Rythmuss wenn ich dann endlich mal eingeschlafen bin...
Mein Ventilator ist momentan übrigens Nachts mein bester Freund :-)
Nicht direkt vom Tv aus is Bett, dann lieber im ruihgen eine Tasse Tee und nochmal einen kleinen Spaziergang der einen zu Ruhe kommen lässt hat kürzlich eine Hebamme im KH empfohlen.

Es sind nur noch ein paar Wochen :-) der Körper gewöhnt sich bis dahin an den 2 Stundentackt fürs Krümelchen, wenn es hunger hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren?

Antwort von Stiorra, 28. SSW am 19.08.2012, 12:04 Uhr

an sich ist schlafen nich das Problem, auch nicht der 2 Stunden-wach-aufs-Klo-Takt, ich kann nur durch die Hitze nich schlafen. Hab das Gefühl ich koche im eigenen Saft vor mich hin. Unerträglich heiss ists in unserer Wohnung, und Krümelchen mag dat auch nich. Naja, durchhalten ist angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren?

Antwort von krischi486, 29. SSW am 20.08.2012, 2:53 Uhr

Ich kann auch absolut nicht einschlafen, heute mal wieder extrem wach sein. Ich mach mir über so viel Sachen nen Kopf, Sachen die ich "normal" nie anzweifeln würde bringen meine Gedanken zum durchdrehen. ... Im Bett erscheinen manche Dinge viel komplizierter als sie vielleicht sind. Macht ihr euch denn auch manchmal sorgen darüber ob ihr das dann mit Baby alles packt oder ob Freund/Mann so mitmacht wie man es sich wünscht? Sowas und noch viel mehr hält mich gerade schön wach... ;)
naja, gute Nacht trotzdem an alle und hoffe ihr kommt gut durch die Hitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren?

Antwort von nukki86, 30. SSW am 20.08.2012, 9:34 Uhr

Huhu...
mir gehts oft so wenn mich der Tag mit Fragen nicht loslässt.
Aber ein guter Tipp, versuch Tagsüber dich auszupowern. Schwimmen geheb macht müde oder Abend nen guter Spatziergang!
Und was man unterlassen sollte ist Sachen wie Laptop aus dem Schlafraum.raus. Es ist bewiesen worden das sowas ein unbewusst den Schlaf nimmt und wenn wir durch unsere Hormone sowieso schon so Schlafprobleme haben sollten wir darauf achten das das Schlafzimmer ein Platz der Ruhe wird. Entspannte Musik find ich auch super, würd aber persönlich aich nichz komplett einschlafen.

Viel Erfolg und auf noch erholsame Nächte! Den bald ist das erstmal Alltag alle 3 Stunden aufzustehen

P.S bin jetzt auch schon in die 30 Woche gekugelt! Nur noch 10 Wochen:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlagt ihr euch die Nächte um die Ohren?

Antwort von stingi86, 29. SSW am 20.08.2012, 9:46 Uhr

also ich muss sagen, dass ich schlafe wie ein baby. klar muss ich auch mal raus auf die toilette, aber sobald ich wieder liege schlaf ich auch gleich wieder. bin echt froh...mein kleiner verhält sich nachts auch echt ruhig...hält mich also nicht wach. hoffe das behält er bei!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Chaotische Nächte

Hallo ihr Lieben, wahnsinn dass unsere Kleinen jetzt schon 1 Jahr alt sind! Die Zeit ist so schnell vergangen! Bei uns war es so, dass unser Mädchen die ersten Monate eine ganz ganz schlechte Schläferin war. Monatelang ist sie nachts jede Stunde aufgewacht und ich war wie ...

von hlot_st 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Sehr Unruhige Nächte

Hey, Ich bin gerade etwas ratlos und ziemlich übermüdet ;), deshalb wollte ich mal hören ob andere das kennen oder Tipps für uns haben… Unsere Situation gerade: Mein kleiner Mann schläft seit einigen Nächten sehr viel unruhiger als sonst, d.h. Er wacht super oft auf und ...

von Waldfrau310 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Plötzlich wieder schlechte Nächte

Hallo Zusammen Wie es der Titel schon sagt, haben wir plötzlich wieder schlechte Nächte.. wir ware so weit, dass er unser Kleiner nur noch einmal nachts kam, bzw so gegen 05:30 die Flasche wollte und dann nochmals bis ca 08:00 geschlafen hat. Seit einer Woche weint er num ...

von Monamig123 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Frage steht oben Ich frag mich echt ob ich die einzige bin die einfach seit Beginn an schlechte Nächte hat. Meine Maus schläft super schlecht und unruhig, sie ist jetzt 6 Monate und seit dieser Zeit hatten wir ...

von Michipolly 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Guten Morgen ihr Lieben, unsere Nächte sind seit 2 Wochen schon schlimm (alle 30-90 min. wach und nur mit stillen wieder zu beruhigen), aber seit dem Wochenende noch mal einen Ticken schlimmer. Einschlafbegleitung von 2,5 Stunden und am Ende lässt sie sich doch nicht ...

von Babypink 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben auch von mir mal wieder ein Beitrag Meine kleine hatte eigentlich immer ganz gut geschlafen sie trinkt alle 2 Stunden. Nun ist aber so das sie seit ein paar Nächten extrem zappelt, sie hat die Augen zu aber wendet sich ganze Zeit von rechts nach links, ...

von Michipolly 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Immer wieder Piepsen in den Ohren

Hallo zusammen. Hat das noch jemand von euch ? Ich habe seit einpaar Tagen vermehrt und wirklich lautes Piepsen in den Ohren. Mal im linken Ohr, dann im rechten Ohr...kenne das gar nicht so extrem. Ich merke, wie ...

von privat.nathaliegembNRW, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Immer wieder Piepsen in den Ohren

Hallo zusammen. Hat das noch jemand von euch ? Ich habe seit einpaar Tagen vermehrt und wirklich lautes Piepsen in den Ohren. Mal im linken Ohr, dann im rechten Ohr...kenne das gar nicht so extrem. Ich merke, wie ...

von privat.nathaliegembNRW, 5. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.