Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibi01 am 15.09.2011, 16:08 Uhr

Wie sagt ihr es?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von euch wissen wie ihr es euren Eltern sagt das ihr schwanger seid.
Ich werde zwar noch bis Oktober warten, mach mir aber jetzt schon Gedanken darüber wie meine Mutter die Nachricht aufnimmt. Sie kann meinen Freund nicht leiden und wird vielleicht nicht so begeistert sein das ich schwanger bin.

Macht ihr euch auch solche Sorgen darüber?

LG an euch alle

 
7 Antworten:

Re: Wie sagt ihr es?

Antwort von bia86 am 15.09.2011, 16:29 Uhr

halli hallo

....also ich habe auch etwas sorgen gehabt aber zum glück unberechtigt.
ich habe gleich beim ersten ultraschall ein bild mitbekommen.zwar nur ein mini pünktchen drauf aber egal. mit diesem bild bin ich zu meiner mom auf arbeit. sie weiß genau, das wenn ich zu ihr auf arbeit komme, ist entweder eine absolute chatastrophe passiert oder etwas wunderbaren, was ich ihr sofort mitteilen muss.ich habe sie erst ein wenig zappeln lassen, dann habe ich das bild gezeigt und sie stand auf drückte und mich. das war alles.ich hatte aber auch sehr viel angst. dachte sogar sie meckert mit mir...hihi
mach dir kein kopf.frei schnauze,das ist das beste.nicht herum und hin und her.du gründest eine eigene familie.vielleicht braucht sie kurz zeit um sich daran zu gewöhnen.weiß ja nicht warum sie deinen partner nicht mag und es ist für außenstehende jetzt auch schwer dir einen tip zu geben da man die begebenheiten nicht kennt.aber trotzdem viel viel viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es?

Antwort von Sternenstrahl84 am 15.09.2011, 16:30 Uhr

Ich mach mir so bissl sorge darüber, da wir das thema gerade hatten als sie hier zu besuch war (sie wohnt 450km entfernt von mir) und sie eigentlich nicht wieder oma werden wollte im moment ( mein erstes Kind ist 3 Jahre alt). Von daher hab ich da auch bissl schiss aber im Endeffekt ist es doch mein Leben und nicht ihres :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es?

Antwort von Emma-Susi, 7. SSW am 15.09.2011, 16:42 Uhr

Ich mache mir sogar riesige Sorgen, meiner Mutter wird das ganze auch nicht sooooooooo gut gefallen, sie hat immer Angst ich könnte mir beruflich etwas verbauen.
Aber ich freue mich schon es meinem Vater zu sagen, der wird sich riesig freuen :) Ich habe überlegt ihm zu sagen, dass ich meine er sähe doch schon ziemlich alt aus (der kann Späße ganz gut ab), ob das wohl daher käme, dass er jetzt Opa würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es?

Antwort von aniola, 7. SSW am 15.09.2011, 18:31 Uhr

hallo bibi01,

ich hatte auch riesige angst, es meiner mama zu erzählen... müsste man doch eigentlich meinen, das man mit 32 jahren keine angst mehr vor soetwas haben sollte, weil man ja ein eigenes leben etc führt.... ;-) Ich habe schon 2 Kinder, hatte eine scheiß Ehe( gesch. seit 2009) und habe dann einen neuen Mann kennengelernt, der noch keine Kinder hatte. Jetzt bin ich von (und mit ihm) schwanger und musste es nun meiner mama erzählen. Sie sagte mir bis vor kurzem noch, das ich keine Kinder weiter bekommen sollte, meine beiden Jungs wären ja aus dem gröbsten schon heraus (sind beide 10 und 11 Jahre alt) und ich sollte an meine Arbeit und damit auch an meine finanzielle Unabhängigkeit denken usw. Halt alles solche Sorgen, die sich mamas so machen.... ;-)

Als ich sie am Telefon hatte(sie wohnt 200 km entfernt von mir) habe ich mir ein Herz gefasst und es ihr gesagt... Sie reagierte natürlich genauso, wie ich es mir gedacht hatte... sie war total geschockt,sagte erstmal gar nichts.... und dann habe ich gemerkt, wie sie mit den ganzen "negativen" zeugs anfangen wollte....

Ich habe ihr dann sofort den Wind aus den Segeln genommen, hab ihr gesagt, das ich wir uns riesig freuen und jetzt pass auf : ichh hab ihr gesagt, sie soll doch bitte(!!!!) einfach nur mal versuchen, sich mit uns zu freuen.... das hat gewirkt.....!!! ;-)

das telefonaat war nach ner halben stunden ungefähr zuende und nochmal ne stunde später rief sie mich an und sagte mir, sie kann sich mit dem gedanken schon besser anfreunden :-) und nochmal ne halbe stunder später rief sie an und erzählte mir, das sie am babysocken stricken sei :-)

Also.... Nur Mut.... Nach dem ersten Schock wird alles gut !!!!

Ich drück dir die Daumen und melde dich mal, wie es war

Liebe Grüße Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es?

Antwort von SB264, 8. SSW am 15.09.2011, 19:26 Uhr

Hi!

Ich kann es meinen Eltern erst in drei Wochen sagen, da sie seit 2 Wochen im Urlaub sind, und bei der Abreise meiner Eltern war es mir noch zu früh, mein Geheimnis zu verraten.
Meine Eltern warten - glaube ich - schon auf ein Enkelkind. Es wäre ihr erstes.
Und erst wenn ich es meinen Eltern gesagt habe, darf es der Rest der Welt auch wissen (inkl. Schwiegereltern ;-))) Komischerweise sind mir die Reaktionen des Restes der Welt total egal. Wir sind ja uach alt genug, und beruflich in trockenen Tüchern - wie man so schön sagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es?

Antwort von PippiLotta16 am 15.09.2011, 20:25 Uhr

Bei meiner Mutter habe ich mir vor Angst fast in die Hosen gemacht^^
Habe es ihr auch gleich gesagt, bei den anderen warten wir noch, da gibt es wahrscheinlich auch nur freudige Reaktionen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sagt ihr es?

Antwort von bibi01 am 15.09.2011, 22:11 Uhr

Danke für euren Zuspruch. Ihr habt mir auf jeden Fall schon mal viel geholfen.
Meine Mutter wohnt 450 km von mir entfernt, wünscht sich zwar Enkel aber hat damit ein Problem dass ich so weit weg wohne.
Meinen Freund mag sie nicht weil er oft den Job gewechselt hat, öfter Arbeitslos war und es bei uns schon länger knapp mit dem Geld ist.
Sie macht sich Sorgen und manchmal kann ich sie verstehen, aber es ist doch mein Leben!
Es ist zwar noch Zeit bis ich es ihr sage (ich bin in der 8. SSW) aber wenn ich es gesagt habe melde ich mich nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.