Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kugelhupf am 09.06.2015, 13:19 Uhr

Wie reden eure Kids?

Mel hat sich sprachlich echt gemacht.
Anfangs war sie ja eher faul, aber inzwischen babbelt sie mir das Ohr ab. Manchmal merke ich, wie sie mir was erzählen will, sie aber die Worte dazu nicht findet. Dann ist sie oft verärgert darüber...

Letztens hab ich mich fast totgelacht! Sie meinte dass das Essen ganz köstlich schmeckt.

In der Aussprache bin ich echt zufrieden, nur etwas mehr wortVielfalt würde ich mir wünschen.
Neulich sprach ich mit dem 4 jährigen Nachbarsmädchen, da ist kein riesiger Unterschied. Also alles gut!

Und bei euch?

 
6 Antworten:

Re: Wie reden eure Kids?

Antwort von Marusha20 am 09.06.2015, 14:27 Uhr

Hier ist definitv noch sehr viel Verbesserungs potenzial. Ihm fehlt doch noch einiges an Wortschatz und auch die Aussprache aber im Vergleich zu den letzten 3 Monaten hat er ein wahnsinnigen Schub gemacht. Manchmal redet er wirklich in guten Sätzen wie heute Morgen.

Mama ich möchte bitte die blaue Unterhose anziehen.

Dann kommt aber auch mal wieder solche Sachen wie: Aua gemacht an Blume oder Mama will Wasser geben Blume.

Oder er sagt echt deutlich und toll. Bitte Mama warte auf Marvin will auch mit kommen aber an einem anderen Tag dann wieder nur warte Marvin mit will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reden eure Kids?

Antwort von momo33 am 09.06.2015, 19:24 Uhr

Yara spricht eigentlich schon "richtig" und viel (!!!). Manchmal albern aber meist vernünftig. Sie kann sich unheimlich viele Namen merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reden eure Kids?

Antwort von Mel-Buzele am 09.06.2015, 20:29 Uhr

Hm Melissa hat einen sehr großen Wortschatz und wendet ihre neuen Wörter auch immer richtig an....ich bin eher Fasziniert von ihrer Sprache und Wortgewandtheit !!

Klar kommt manchmal auch noch so was wie....Mama ich habe schon was getrinkt !.....aber das ist völlig normal in dem Alter.

Sie redet manchmal auch sehr geschwollen und Erwachsen aber das finde ich lustig, da sie es von den Großen im Kiga und uns Erwachsenen aufschnappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reden eure Kids?

Antwort von missya84 am 09.06.2015, 21:59 Uhr

Bei uns ist es genau wie bei euch mel.
Bastian spricht wie ein Großer.
Manchmal klingt das echt lustig. Er kann sich schon so gut ausdrücken dass ich manchmal echt platt bin.
Heute am Mittagstisch bot meine Mutter ihm zum wiederholten Male Spargel an. Er: "Oma, ich habe dir schon gesagt, dass ich keinen Spargel esse. Da bin ich einfach kein Fan davon."
So Sachen wie :"Ich habe alles ausgetrinkt" kommt ab und zu noch.
Er sagt zu sich immer "ich" und versteht jetzt auch viele Zusammenhänge in der Familie: Meine Schwester. Ich bin ihr Bruder.
Meine Oma ist Mamas Mama. Manchmal spricht er mich mit meinem Vornamen an und lacht sich dann schlapp. Oder er erfindet Wörter. Es ist schon richtig witzig sich mit ihm zu unterhalten...zumindest wenn er einigermaßen ernst bleibt...sonst kommt irgendwann nur noch Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reden eure Kids?

Antwort von dani1974 am 10.06.2015, 4:58 Uhr

Mark quatscht mich auch inzwischen in Grund und Boden
Er erfindet ab und zu Geschichten,das ist echt lustig oder lässt Sprüche ab,die er bei seinem Bruder oder uns aufschnappt.

Es ist natürlich nicht immer die Grammatik richtig,aber das ist ja noch normal.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie reden eure Kids?

Antwort von Majani+1 am 10.06.2015, 8:37 Uhr

Also Lilly labert den GANZEN Tag und selbst im Schlaf. Oder sie singt. Ihr Mündchen steht selten still.
Witzigerweise kann sie sehr gut in Babysprache sprechen und findet das derzeit extrem toll (dabei hat sie die gefühlt gerade abgelegt).

Sie kann ihre Stimme und die Wortwahl in Rollenspielen verstellen/anpassen. Das finde ich beachtlich.

Immer häufiger kommen so Sachen wie:
"Ich hab nicht mit Dir gesprochen, Mama, sondern mit dem Papa!" (man stelle sich das bitte mit empörtem Tonfall und erhobenen Zeigefinger vor) (Situation: Sie hat ihm eine Frage gestellt und ich (böseböse) hab sie beantwortet)

Sie haut schon ab und zu echte Knaller raus. Sie versteht ALLES was man (ihr) sagt und kann es in den richtigen Kontext setzen. Die Ohren sind IMMER gespitzt.

Ich könnte noch mehr aufzählen.
Ihre Aussprache könnte was deutlicher sein. Hoffentlich kommt das noch.
Also ich bin zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.