Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von W.T.B. am 09.06.2013, 13:45 Uhr

Wie plant ihr den zweiten Geburtstag zu feiern?

Hallo,

unsere Pläne für den zweiten Geburtstag sehen so aus: Der eigentliche Geburtstag fällt dieses Jahr auf einen Dienstag, d.h. der Kleine ist bei der Tagesmutter. Die feiert Geburtstage immer mit einem selbstgemachten Kuchen und einem kleinen Geschenk. Alle Eltern und Kinder aus der Tagesmuttergruppe sind nach dem Abholen eingeladen auf einen schönen Spielplatz in der Nähe, wir sorgen für Kuchen, Obst und Getränke, da plane ich aber nichts Großes. Letztes Jahr habe ich mich an einer Torte verkünstelt, mittlerweile weiß ich: Wichtig ist nur eine Deko aus möglichst vielen Smarties und Gummibärchen.
Am Wochenende nach dem eigentlichen Geburtstag wollen wir noch Freunde und Familie einladen, da aber auch möglichst stressfrei für alle Beteiligten. Das Wetter sollte Mitte Juli wohl mitspielen, daher wollen wir wieder draußen sein, im Park in der Nähe eines Spielplatzes. Wir bitten alle, etwas zu essen mitzubringen und das wars schon. Draußen feiern überreizt die Kinder meiner Erfahrung nach nicht so, da können sie sich auch mal ausklinken oder man läuft mal eine Runde mit ihnen zwischendrin zum Runterkommen.
An Deko oder ein Motto habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht, ebenso wenig an ein Programm für die Gäste. Letztes Jahr haben wir es ganz ähnlich gehalten und es war ein superschöner Tag.

Viele liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.