April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 12.07.2009, 18:36 Uhr

Wie oft sind eure Babies "unten ohne"?

Hallo

Heute hatten wir wieder so einen Tag und da dachte ich, ich frag mal nach, wie ihr das macht...

Also Noah war heute eigentlich den ganzen Tag "unten ohne". Wir waren heute auch AUSNAHMSWEISE mit dem Kinderwagen unterwegs, damit er nackig strampeln konnte (ich hasse dieses doofe Teil, hab's nach 3 Schritten schon verflucht *haha* und freu mich morgen wieder wie gewohnt zu tragen).

Normalerweise ist Noah Zuhause sehr oft ohne Windel - also täglich mind. 20-30min im Schnitt - an manchen Tagen bis zu 6Std. würd ich sagen.

Klar, die Waschmaschine freut sich - wir legen immer ne Wasserdichte Auflage drunter, darüber 2-3 Handtücher und dann das Kind drauf :) Er darf ruhig alles bepieseln (und tut dies natürlich auch).

Hab neulich mit einer Bekannten gesprochen, die meinte ihre Söhne (4 und 2) dürften eigentlich nur sehr selten ohne Windel strampeln. Beim Wickeln mal 5min oder so und an heißen Sommertagen mal ne Weile im Garten aber mehr nicht.

Ich fand's irgendwo schade ?!

Wie handhabt ihr das!?

Gruß
asu

 
12 Antworten:

Re: Wie oft sind eure Babies "unten ohne"?

Antwort von baby2009 am 12.07.2009, 18:58 Uhr

nach dem wickeln darf er das.
aber soviel stunden wie noah haben wirs noch nicht gemacht, da er dann irgendwann anfängt zu weinen und auf den arm will.

außerdem pinkeln jungs doch soweit das mag ich nicht auf der couch.
wenn er auf der cocuh nackig ist leg ich ein tuch darüber oder griffbereit.
ich finde es so lang auch zu kalt für ihn.

hab mal alles schonzurecht gelegt aber länger wie 15 minuten wollte er da nicht liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Babies "unten ohne"?

Antwort von baby2009 am 12.07.2009, 19:02 Uhr

nackig im kiwa wäre jetzt auch nichts für mich gut wenn er total wund wäre vielleicht aber seine haut ist gut am po !

trotz feuchttücher ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Babies "unten ohne"?

Antwort von asujakin am 12.07.2009, 19:06 Uhr

Für mich is der Kiwa generell nix *hust* War ja auch nur weil er wund war - aber ob er nun im KiWa unten ohne liegt oder auf dem Balkon macht für mich keinen Unterschied (wir hatten übrigens ein Spucktuch über die Wanne gespannt (lag NICHT auf dem Kind auf), damit Fremde nich reinschauen konnten, da bin ich pingelig...

Noah pinkelt nur selten im Strahl - und wenn dann ist ja hier alles ausgelegt. Kalt isses hier nich wirklich - vielleicht is meiner eine Ausnahme aber ich glaub Babies sind weitaus robuster und unemfpindlicher als viele meinen. Meiner hält die Temperatur einwandfrei und reguliert das. Er hatte bei einer solchen Situation nie unter 36,8 und das is absolut im normalen Rahmen.

Wenn wir Besuch haben (jetzt war ja mein Neffe da zB) dann machen wir das auch nicht - oder wenn wir an dem Tag noch Termine haben oder so (falls ich ihn doch nochmal baden muss, wenn er sich vollkackt) aber an so entspannten Tagen wie heute darf er's auch ausgedehnter :)

Ob ich nun Stoffwindeln wasche oder Handtücher macht bei uns eh keinen Unterschied *hihi*

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Babies "unten ohne"?

Antwort von jenjen01 am 12.07.2009, 20:11 Uhr

meine ist jeden tag mindestens 15-20min nackt, oft aber länger! unser all abendliches ritual besteth zum teil aus ca.15-20min nackig daliegen und mit mama und schwester spielen; wenn es warm ist lass ich sie auch oft tagsüber auf dem balkon, im garten oder kiwa nackig liegen
das haben wir schon bei der großen so gemacht, die übrigens heut noch darauf besteht vor dme zu bett gehn 30 min nackig durch die wohnung flitzen zu dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Babies "unten ohne"?

Antwort von Micha04 am 12.07.2009, 20:22 Uhr

Hi,

Max ist mehrmals am Tag untenrum nackig.
Jedesmal nach dem Wickeln für ca. 10 Minuten und abends als Zu-Bett-Geh-Ritual auch noch mal ca. 30 Minuten. Wenn das Wetter draussen passend ist, ist er auch Tagsüber meistens nackig und wird dann mit nem Handtuch durch die Gegend getragen.
Naja, und ich bin halt häufig auch nackt wenn ich ihn zum Kuscheln auf dem Arm hab!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Micha

Antwort von asujakin am 12.07.2009, 20:23 Uhr

Das ist das allerschönste, oder!? So Haut auf Haut das Baby spüren und gleichzeitig Kuscheln?!

Ich trage Noah auch ganz oft Haut auf Haut - im Sommer macht's dann zwar "Plopp" wenn ich ihn rausnehme, aber ich genieße das total.

Grüßle
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu

Antwort von Micha04 am 12.07.2009, 20:32 Uhr

Ja

"Plopp" ist gut
Wenn ich ihn dann aus der Trage raus nehme, kann er mich quasi als "Wasserrutsche" benutzen wenn er möchte

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asu

Antwort von MyfirstBaby am 13.07.2009, 8:15 Uhr


Jaaaaa!! Haut auf Haut !!! Das ist echt das Schönste!!
Nackig hinlegen mache ich, wenn es warm ist- vielleicht werde ich beim 2. Kind lockerer, aber jetzt hab ich einfach zu viel Angst vor Lungenentzündung und momentan hat meine Süsse Husten:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Babies "unten ohne"?

Antwort von azenclu am 13.07.2009, 10:40 Uhr

so gut wie nie.
paulina (die große) ist sehr oft nackig da wir am pipi lernen sind. sie liebt es!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Babies "unten ohne"?

Antwort von TnTsMum_ am 13.07.2009, 10:51 Uhr

Annika kommt auf ne Stunde unten ohne am Tag, ca....
Naja und meine 2 Großen (5 und 2) laufen bei den Temperaturen nur nackt rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft sind eure Babies "unten ohne"?

Antwort von Anja1078 am 13.07.2009, 12:18 Uhr

Paul ist selten unten Ohne!!! Höchstens mal nach dem Wickeln für ein paar minuten!!!

Meine Kinder laufen hier nicht nackig rum! Hier drinnen dürften sie (wollen sie aber nicht)...aber im Garten müssen sie wenigstens eine U-Hose anhaben, da man von der Strasse aus in unseren Garten gucken kann...und ich gehört habe, dass hier ein Pädophiler im Dorf rumläuft *schüttel* mag garnicht daran denken!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anja

Antwort von TnTsMum_ am 13.07.2009, 22:28 Uhr

Das ist verständlich, dass du dann darauf achtest, dass sie angezogen sind.

Wir leben hier fernab der nächsten Hauptstraße am Ende des Dorfes und es kann passieren, dass den ganzen Tag niemand vorbei kommt... da geht man dann weit offener damit um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.