April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy89, 34. SSW am 17.02.2010, 13:23 Uhr

Wie oft müsst ihr zur FÄ

ich muss jetzt schon Wöchentlich!

 
12 Antworten:

Re: Wie oft müsst ihr zur FÄ

Antwort von Mell83, 31. SSW am 17.02.2010, 13:24 Uhr

Zweiwöchentlich und das seit der 28. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zur FÄ

Antwort von Zahnfee82, 32. SSW am 17.02.2010, 13:27 Uhr

Ab jetzt bzw. letzter Woche alle 2 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zur FÄ

Antwort von Wellifreund, 33. SSW am 17.02.2010, 13:28 Uhr

Abgesehen von dieser Woche, wo die FÄ Urlaub hat, muss ich jetzt auch wöchentlich gehen, wegen einem zu hohen
uteroplazentaren Widerstand. Sprich die Durchblutung der Gebärmutter ist nicht optimal. Alle 14 Tage komplette VU und in der Woche dazwischen immer BD und CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zur FÄ

Antwort von Mini-meee, 34. SSW am 17.02.2010, 13:32 Uhr

Bis jetzt alle 2 Wochen, also am 3.3. wieder und dann wöchentlich! Werde aber dann wohl nur noch zu meiner Hebi gehen, wird ja ausser CTG eh nix mehr gemacht und wenns Auffälligkeiten gibt, dann muß ich eh zum FA! Aber meine Hebi ist nur 2km und mein FA 15km entfernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zur FÄ

Antwort von kep7203, 34. SSW am 17.02.2010, 13:36 Uhr

Seit der 31. SSW alle 2 Wochen.
Dabei gehe ich abwechselnd zum Arzt und zur Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Überhaupt nicht ;-)

Antwort von Kalli36, 32. SSW am 17.02.2010, 13:40 Uhr

Ich sehe diese VUs nicht als ein Muss, sondern als ein Angebot. Ich war in der ganzen Schwangerschaft erst 3x bei meiner FÄ und einmal beim Fein-US. Auch meine Hebamme hat bisher erst 1x VU bei mir gemacht.
Wenn ich Probleme habe, rufe ich sie an und dann wird das Problem sofort gelöst und ich muss nicht erst auf irgend einen Termin warten, wo ich dann eh vergesse, meine Probleme anzusprechen.
Ich werde nächste Woche zum 3. Screening gehen und dann mal sehen. Alle 2 Wochen denke ich nicht. Die Herztöne werde ich jetzt öfter mal von der Hebamme kontrollieren lassen. Ob ich Wehen hab, braucht mir nicht irgend ein Gerät zu erzählen, das merke ich selbst.
Meine FÄ ist 20 km entfernt und ich sitze da immer ewig. Mit CTG würde es dann noch mal eine halbe Stunde länger dauern. Diese Zeit kann ich auch anders nutzen.
Wenn es auf den ET zugeht, werde ich mich öfter mit der Hebamme treffen, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war letzte woche montag und dann in 3 wochen wieder und dann nicht mehr

Antwort von DecafLofat, 32. SSW am 17.02.2010, 15:28 Uhr

mich nervt das ctg, die restlichen VUs mach ich nach lust und laune mit der hebamme. sie hört nur nach den herztönen und ctg ist viel zu sehr nur momentaufnahme - was soll das bringen?
zum arzt geh ich in 2,5 wochen nochmal weil er da den GMH misst und ich das gerne nochmal wüsste. ansonsten hab ich für anfang märz auch schon geburtsplanungsgespäch im KH ausgemacht und da untersuchen sie mich ohnehin nochmal komplett, bis rest der SS dann hebamme oder klinik, daher zum arzt selber garnimmer danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war letzte woche montag und dann in 3 wochen wieder und dann nicht mehr

Antwort von vronili, 33. SSW am 17.02.2010, 15:34 Uhr

Ich muss jetzt jede Woche hin, jede Woche CTG und alle 2 Wochen VU. Es ist zwar alles in Ordnung, aber da ich Schwangerschaftsdiabetes habe, soll alles ganz genau überwacht werden. Obwohl ich das eigentlich für Quatsch halte, weil die CTGs bisher immer gut waren und auch sonst alles in Ordnung. Aber nachdem ich vor 3 Wochen einen Brechanfall und im Anschluss daran einen schlimmen Zuckerschock hatte, gehe ich jetzt lieber hin und lass alles überwachen. Da hatte ich wirklich Angst das was passiert sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war letzte woche montag und dann in 3 wochen wieder und dann nicht mehr

Antwort von Nancy_85, 33. SSW am 17.02.2010, 15:36 Uhr

Ich musste die letzten beiden Male immer im 3 Wochenabstand zum FA. Am 23. ist der nächste Termin, mal sehen, wann ich dann wieder muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war letzte woche montag und dann in 3 wochen wieder und dann nicht mehr

Antwort von mini2004, 31. SSW am 17.02.2010, 18:07 Uhr

hallo

ich muss ab der 30 ssw jetzt alle 2 wochen hin.und wenn ich dann wöchentlich oder nach Termin alle 2 Tag muss gehe ich ins KKH weil das nur 10 min. von mir entferntist und mein FA 40 Min.

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst ihr zur FÄ

Antwort von Sommerblume81, 34. SSW am 17.02.2010, 19:02 Uhr

Ich war erst gestern zur VU. Muss nun am 5.3. wieder hin, das ist in gut zwei Wochen und ab da an dann wöchentlich. Das werden dann wohl der 12.3. und der 19.3. sein und dann geh ich ja schon ins KH.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss auch wöchentlich o.T. aber LG

Antwort von Animor, 34. SSW am 17.02.2010, 19:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.