Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von üpoi, 33. SSW am 03.05.2010, 10:13 Uhr

Wie oft habt ihr schon Übungswehen??

Zur Zeit häufen sich bei mir die Wehen. Gestern abend sogar innerhalb weniger Minuten hinter einander. Ziehen tuts zwar nicht aber schön ist dieses Zusammenziehen auch nicht und ausgerechnet diese Woche stehen dringende Arzttermine mit meiner Tochter an,manchmal könnte ich echt heulen!!!

Heike

 
5 Antworten:

Re: Wie oft habt ihr schon Übungswehen??

Antwort von karibiksonne, 36. SSW am 03.05.2010, 10:43 Uhr

hallo.ich hatte am samstag das erste mal eine übungswehe war echt unangenehm.nehme noch fleissig magnesium und abends mein hebammen baldriantee.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr schon Übungswehen??

Antwort von Dreli, 33. SSW am 03.05.2010, 11:03 Uhr

Ich habe Übungswehen schon seit der 18 SSW. Habe dann immer Magnesium nehmen müssen. Jetzt werden sie auch mehr. Bei jeder Anstrengung hab ich sie. Abends manchmal sogar alle paar Minuten. Dann nehm ich wieder Magnesium und es wird besser. Ist nicht jeder Tag gleich. Mal mehr mal weniger. Aber sie sind im Vergleich zu vor ein paar Wochen doch schon heftiger.
Aber am Muttermund und GBH tut sich nix. Also muss ich wohl damit leben.
Hatte sie bei meiner Tochter auch zum teil ganz heftig die letzten Wochen. Naja sind ja eh nur noch ein paar Wochen.
Wünsche dir dass sie nicht zu stark sind und du deine Arzttermine in ruhe machen kannst.
Lg Dreli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr schon Übungswehen??

Antwort von Madeleine135, 32. SSW am 03.05.2010, 12:18 Uhr

Hallo,

Ich glaube ich hatte gestern mittag mal welche, bin mir aber nicht sicher ob das nicht eher Kindsbewegungen waren. Ansonsten hatte ich bis jetzt noch keine.
Ich nehme kein Magnesium. Nur wenn ich merke das ich zu Wadenkrämpfen neige, nehme ich ab und zu ne Magnesiumlutschtablette.

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr schon Übungswehen??

Antwort von Pitry, 34. SSW am 03.05.2010, 14:52 Uhr

Nachts hab ich welche - nach jedem Toilettengang - also so etwa 6-8 mal.

Und vorhin auf dem CTG konnte man in schönen Abständen klitzekleine Übungswehen sehen.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft habt ihr schon Übungswehen??

Antwort von Missy27, 33. SSW am 03.05.2010, 19:27 Uhr

Wie fühlen die sich denn an? Ich bin nicht sicher, ob ich schon welche hatte. Gestern hat sich mein Bauch öfters verhärtet, aber immer nur an ein paar Stellen, nie der ganze Bauch. Meine Kleine war dazu auch noch den ganzen Tag aktiv.
Die Hebamme im GVK meinte, man solle jetzt langsdam kein Magnesium mehr nehmen, weil die Übungswehen ja wichtig seien. Aber ich glaube Lutsch- oder Brausetabletten sind in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.