Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelratte am 03.03.2022, 14:24 Uhr

Wie mit Rauchern umgehen?

Huhu, ich kann das gut verstehen. Ich habe selbst tatsächlich vor meine r ersten Tochter selbst sehr sehr viel geraucht, aber finde es dennoch absolut ok, da einen klaren Umgang zu suchen. Also in der Wohnung rauchen ist natürlich selbsterklärend ein Tabu. Meine Hebamme hat uns (da mein Mann Anfangs noch rauchte) klar gesagt: das Nikotin wird noch 4 Stunden über die Haut abgegeben. Wer taucht, fasst das Baby dementsprechend 4h ab der Zigarette nicht an. Wenn du ganz faktisch diese Info weitergibst kannst du das ja sogar auf deine Hebamme oder Ärztin schieben, viele Menschen diskutieren weniger Rum, wenn die Info von einem "Experten" kommt. Da müssen sich die Menschen eben entscheiden: rauchen oder Baby halten.
Bezüglich des Geruchs, wenn z.B. auf dem Balkon eine geraucht wird: die wirklich giftigen Stoffen verflüchtigen sich zum Glück Recht schnell, das heißt, wenn die Balkon Tür zu ist, sollte der Geruch, der danach vllt doch hereinschwappt keine schaden hervorrufen.
Es ist wahnsinnig schwer, aber meistens ist ruhige und freundliche Klarheit der beste Weg. Lass dich auf große Diskussionen gar nicht ein, sondern informiere ganz ruhig darüber, wie ihr es handhaben werdet. Du schaffst das

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.