Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina_82 am 21.01.2013, 10:38 Uhr

Wie macht man das denn mit Tempi messen?

Kenn mich da ja gar nicht aus. Immer zur gleichen Tageszeit und sonst? Was für ein Thermometer nutzt ihr? LG

 
5 Antworten:

Re: Wie macht man das denn mit Tempi messen?

Antwort von kleines_elfchen am 21.01.2013, 12:03 Uhr

also man sollte einige Zeit geschlafen haben vorher. Ob es immer die gleiche Zeit sein muss, musst Du selber ermitteln, eigentlich eher nicht unbedingt.
Ich selber habe ein Kleinkind dass mich ab und an immer nachts auf Trapp hält und es klappt trotzdem. Wichtig ist bei mir, dass ich wirklich geschlafen habe und es dann gleich nach dem Aufwachen mache, also bevor ich mich in die senkrechte bewegt habe.
dann habe ich extra ein Thermometer dass für nfp geeignet ist, ich habe jetzt ein digitales von dormatherm, es gibt auch gute analoge.
Bei den Digitalen drauf achten, dass es 2 Nachkommastellen hat und eigentlich immer so 3 Minuten messen, also immer etwas länger als wenn es piepst.
Bei mir ist dann deutlich erkennbar, dass ich zu Beginn des Zyklus weniger Tempi hab und es deutlich ansteigt nach dem ES.
Zusätzlich mach ich noch ZS - Auswertung und MuMu Tastung.

Ich kann auch die Seite nfp (natürliche Familienplanung) empfehlen. Damit habe ich vor meiner 1. Schwangerschaft erfolgreich 1,5 Jahre verhütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das denn mit Tempi messen?

Antwort von Sunflowergirl am 21.01.2013, 12:51 Uhr

Hallo,
habe auch eins von Dormatherm. Digital mit 2 Kommastellen.
Ich messe auch nicht immer zur gleichen Zeit, aber immer vorm Aufstehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das denn mit Tempi messen?

Antwort von jadzia am 21.01.2013, 13:37 Uhr

Hi,
ich habe ein total normales 1 Kommastellen Thermometer. Aber ich messe auch vor dem Aufstehen aber immer um die gleich Zeit, da ich sonst eindeutig wärmer bin, wenn ich später messe! Bsp. 6.00 Uhr habe ich heute 37,0°C und 6.30 Uhr dann schon 37,2 °C ohne viel Bewegung.. bin noch mal schnell weggedöst ;-)
Grüße
Jadzia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das denn mit Tempi messen?

Antwort von Nina_82 am 21.01.2013, 21:11 Uhr

Ah, vielen Dank für eure Antworten, aber dann ist das leider nix für uns, da mein Kleiner bald zwei, Nachts so oft wach wird ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht man das denn mit Tempi messen?

Antwort von Sunflowergirl am 22.01.2013, 8:15 Uhr

Hallo,
in meinem Buch steht, dass es reicht ,wenn man zumindest 1 Stunde vorher gelegen hat. Es muß also kein Nachtschlaf von 8 Stunden sein! Ich würds mal ausprobieren. Also bei mir z.B. kommt es nicht so drauf an, ob ich um 7 oder um 9 uhr messe.
LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.