Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kisapisa am 24.01.2013, 15:18 Uhr

Wie macht ihr es mit den Tagesschläfchen?

Hallo meine kleine ist jetzt 16 Wochen alt und ich habe seit 4 Wochen feste Schlafzeiten eingeführt natürlich habe ich meine kleine beobachtet und mit ihr zusammen die Zeiten eingeführt. Also sie geht immer um 19.00 schlafen war aber immer so, und wacht um 4.00 auf kriegt Flasche und schläft normal bis 8.30 oder 9.00 und dann um 11.00 bis 13.30 oder 14.00 Mittagsschlaf und ab 15.00 oder 15.30 ein Nickerchen so eine Stunde höchstens. Jetzt ist es aber so das sie schon um 7.20 oder 7.30 und hält natürlich schwer bis 11.00 durch ich weiß jetzt nicht was ich machen soll? Vielleicht ein Nickerchen so ab 8.30 oder 9.00 und den Mittagsschlaf verschieben? Hat so gut geklappt man konnte den Tag einigermaßen planen. Wie macht ihr es einfach schlafen legen wenn die kleinen müde sind oder Rhytmus vorgeben?LG

 
7 Antworten:

Re: Wie macht ihr es mit den Tagesschläfchen?

Antwort von Billy1980 am 24.01.2013, 15:34 Uhr

Hallo....also ich richte mich ganz nach meinem baby...jeder tag ist anders...ich finde ein baby sollte auch ein baby sein dürfen und es ohne regeln, vorgaben oder vorgegebenem rhythmus, genießen....die regeln kommen noch früh genug...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es mit den Tagesschläfchen?

Antwort von Minimonster08 am 24.01.2013, 16:40 Uhr

Meine Maus schläft auch wann und wo sie müde isr. Wir legen sie auch erst seit einer Woche abends in ihr Bettchen. Vorher hatte sie abends noch sehr lange Wachpasen, was sich jetzt erst geändert hat. Da war sie halt noch bei uns unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es mit den Tagesschläfchen?

Antwort von elfchen am 24.01.2013, 17:14 Uhr

Hallo.

Wir haben auch keine festen Rhythmus bzw. meine Maus bestimmt diesen selbst.

Zur Zeit haben wir "feste" Schlafenszeiten von abends zwischen 20-21 Uhr bis ca. 8 Uhr morgens (mit 3-4 mal Stillen zwischendurch). Dann nochmal zwischen 9 und 11 Uhr ein halbes bis ganzes Stündchen. Den Rest des Tages schläft sie wie es ihr passt ohne feste Zeiten und je nachdem was wir unternehmen.

Wenn wir mit Auto oder Kiwa unterwegs sind, schläft sie da. Sonst ganz wie es ihr beliebt. Ich lege sie dann auch nicht ins Bettchen, außer sie schläft bei mir auf dem Arm ein. Manchmal schläft sie beim Spielen auf der Spieldecke ein oder auf dem Sofa, wenn wir uns was erzählt haben. Extra zum Schlafen ins Bettchen lege ich sie auch nicht.
Nachts schläft sie bei uns im Bett.

Ich denke, mit einem Kind kann man den Tagesablauf noch vom Baby bestimmen lassen, bei mehr Kindern kann ich mir aber vorstellen, dass sich das Baby da auch etwas "anpassen" muss bzw. mehr geregelt.

Solange meine Maus aber noch den Einzelkindbonus hat, nutzen wir das auch aus bzw. so ist es für mich auch am einfachsten, da ich den Tagesablauf nicht um Schlafens- und Essenszeiten des Babys drumrumplanen muss.

Viele Grüße
elfchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es mit den Tagesschläfchen?

Antwort von tomson2004 am 24.01.2013, 17:34 Uhr

Sophie schlaeft morgens immr etwa bis 6. dann nochmal von 7 bis 9 oder 10. zwischen 11 und 12 schlaeft sie meit fuer 2 - 2,5 std. mittag. dann nochmal gegen 16 uhr fuer ne std. anderthalb. um 20 oder 20:30 mitlerweile bett. Sie bestimmt das selbst, aber wird wie geschrieben in etwa immer um die selben zeiten muede. liegt vlt. auch daran, dass wir oft den selben tagesablauf vorleben, k.a, aber vermute das. Egal, ich finds angenehm, man kann bischen planen, schaffen oder beine hoch legen.

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es mit den Tagesschläfchen?

Antwort von Tanja_K. am 24.01.2013, 18:55 Uhr

wir haben nur einen rhytmus wann getrunken wird. schlafen darf er immer wenn er müde ist aber er schläft eh immer zu selben zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es mit den Tagesschläfchen?

Antwort von meggi2006 am 24.01.2013, 20:17 Uhr

Wir haben nur nachts einen Rhythmus: um 22 Uhr ins Bett und bis 5 oder halb 6 schlafen.
Am Tag richte ich mich ganz nach ihm, da haben wir keine fixen Zeiten in denen er schläft. Es ist auch jeder Tag anders! Seit 3 Tagen schläft er wieder ziemlich viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr es mit den Tagesschläfchen?

Antwort von LUSI29 am 25.01.2013, 10:52 Uhr

Meine schläft sehr selten.Tagsüber leider nur im KIWA.Hab auch keine Ahnung wie ich das ändern kann,da sie es schon seit ihrer Geburt so macht.Sie ist jetzt 14 Wochen+3 Tage alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.