September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi3105, 38. SSW am 08.09.2020, 18:15 Uhr

Wie macht ihr das?

Wie rasiert ihr euch die Beine bzw Bikinizone?
Ich komm da kaum noch Ran. Aber will im Kreißsaal auch nicht wie ein Neandertaler Weibchen aussehen. Bin schon am überlegen, es meinen Mann machen zu lassen ...

 
13 Antworten:

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von 1Tammy1, 39. SSW am 08.09.2020, 18:30 Uhr

Wie lustig da hab ich heute morgen noch drüber nachgedacht, wie schwer das geworden ist und das ich mir, seit dem ich schwanger bin mir öfter die Beine rasiere, weil man ständig eine Ärztin oder eine Hebamme zwischen den Beinen hat und die dann ja nicht unbedingt stoppelig sein müssen
Die Bikinizone rasiere ich blind das geht so langsam immer besser.
Ich hätte es nicht gedacht, aber die Beine sind schwieriger. Wir haben in der Dusche 3 Regale untereinander. Ich stelle immer ein Bein auf das unterste Regal und rasiere so ein Bein nach dem anderen. Ist nicht ganz schmerzfrei, aber besser als eine trocken Rasur.
Wenn ich sie mir trocken rasieren würde, würde ich mich auf den Toilettensitz setzen und die Beine auf der Badewanne Abstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Pebbles89, 41. SSW am 08.09.2020, 18:37 Uhr

Huhu, ich mach das in der Badewanne. Außer Fußnägel lackieren, da hab ich meine Nichte mit beauftragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von 1Tammy1 am 08.09.2020, 18:40 Uhr

Fußnägel lackieren finde ich tatsächlich noch angenehmer, als Beine rasieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Fruchtzwerg09, 40. SSW am 08.09.2020, 19:08 Uhr

Auf die Badewanne setzen , gegenüber ein Handspiegel hinstellen und los gehts
Der Anblick ist zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, so sieht man sich ja nicht alle Tage aber dann gehts
Beine stell ich aber auch auf dem Wannenrand ab, sonst wird das nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Lischen96, 39. SSW am 08.09.2020, 19:23 Uhr

Bikinizone blind bzw. eine Hand fühlt, die andere rasiert

Beine find ich unfassbar anstrengend.. aber stell sie immer irgendwo hoch und dann gehts einigermaßen.

Schlimmer find ich, dass ich mir so eine doofe Fußmaske von DM geholt hab und jetzt blättert mir die Haut von den Füßen da komm ich absolut nicht mehr ran!

Also bitte nicht nachmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Lotusblume84 am 08.09.2020, 19:23 Uhr

Blind. Geht gut. Ansonsten hilft mein Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Celichen, 40. SSW am 08.09.2020, 19:33 Uhr

Ich mach es auch nach der Methode eine Hand fühlt die andere Rasiert und am Ende wenn ich denke das ich fertig bin Frage ich meistens noch meinen Partner ob er nochmal gucken kann das ich auch wirklich alles erwischt habe. Beine lasse ich mir von meiner Schwester mit Heißwachs enthaaren da mir das zu Anstrengend ist und ich so erstmal etwas Ruhe habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von ELLIUM am 08.09.2020, 20:04 Uhr

Meine Beine lasse ich mir von meinem Mann rasieren, da komm ich nicht mehr dran Ich muss sagen, da kann man sich wohl dran gewöhnen und so sind meine Beine immer glatt, mein Mann nimmt seine Aufgabe sehr ernst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von MaLu82 am 08.09.2020, 20:41 Uhr

Genauso mach ich es auch! Wenn man den Dreh heraußen hat, ist es leichter als Schuhe anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Starbucks87 am 08.09.2020, 20:47 Uhr

Hallo aus dem Juni!

Ich hab irgendwann aufgegeben
Die Hebammen sehen ganz anderen Dinge
In dem Augenblick ist einem das eh total egal, aber ich versteh dich.

Wenn es dich nicht stört, dann lass es doch deinen Freund machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Candid am 08.09.2020, 23:20 Uhr

Ich hab’s bisher immer blind in der Dusche versucht und später im Spiegel nachgeschaut und da ggfs. nochmal korrigiert
Beine find ich auch anstrengend, aber es geht noch, wenn man in der Dusche den Fuß irgendwie hochstellen kann.
Pediküre habe ich die letzten Monate immer schön machen lassen mit Shellac echt super! Ist irgendwie immer ein kleiner Wellness Ausflug mit Fußbad und Massage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Ani.Me am 09.09.2020, 10:01 Uhr

Haha, ja, da merkt man doch, dass viel Bauch im Weg ist...
Beine gehen bei mir gut, wir haben eine gemauerte Dusche, da kann ich einfach ein Bein aufstellen. Bikinizone mache ich auch blind. Ich rasiere einfach bei jeder Dusche (mindestens alle 2 Tage) wenn ich dann mal was übersehen/überführt haben sollte ist es beim nächsten Mal mit dran :-)
Aber ich denke auch, dass das im Kreißsaal nachher völlig egal sein wird. Die haben wirklich anderes im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das?

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 09.09.2020, 10:26 Uhr

Hat jede so ihre Methoden;)
Beim ersten Kind mit 21 wollte ich immer glatt sein und meinte zu meinem Ehemann er müsse meine Bikini Zone rasieren. Hatte die Horror Vorstellung dass die Hebamme sagt sie sieht schon die vielen Haare und dann kommt ein glatzkopfiges Baby raus weil es mein Busch war den sie gesehen hat ich dachte immer die muss ja auch was sehen können von "ihrem Arbeitsbereich".
Aber die die mich damals entbunden hat, erkennt mich heute hat nicht wieder. Also hab ich wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Ich bin halt beide male gerissen und hatte nach der Geburt halt null Bock da Rum zu rasieren. Deshalb auch gerne vorher noch Mal Kahlschlag. Aber mir fällt alles schwerer. Durch ISG und symphyse kann ich ja kaum ein Bein vors andere setzen. Auf dem Wannenrand abstellen fällt mir auch schon super schwer. Wenn ich Mal nen guten Tag hab, epiliere ich die Beine. Aber Mal schauen.
Ich will halt nicht dass es so wird: jetzt ist sie 30 und da wird nicht mehr rasiert
Fühle mich zur Zeit wirklich Alt. Hoffe ich kann nach der Geburt wieder besser laufen.
Bin stolz wie bolle dass ich heute ganze 3 Fenster geputzt habe früher war das erst der Anfang und heute muss ich gleich wieder Pause machen.... Schlimm wenn man alt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.