August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jellenna am 05.03.2021, 8:36 Uhr

Wie macht ihr das denn so mit der Familienkost und überhaupt...?

Hi, erstmal, mach Dir da keinen Druck, das fügt sich alles mit der Zeit. Eine Sache, die bei unserer grossen gut funktioniert hat: abends hat sie immer nochmal Haferflocken mit Milch gegessen (haben wir am 1. Geburtstag angefangen). Wenn das Abendessen sehr kindgetecht war und sie vorl gegessen hat, gabs nur wenig Müsli, wenn es etas gab, das nichts fürs Kind war, gab es danach noch ein grosses Müsli. Zum Frühstück isst sie übrigens auch Müsli ;-). Was auch immer geht is Joghurt. Wir haben immer Müsli, Joghurt, und Apfelmark im Haus, auch für den Hunger zwischendurch. Zweiter Tipp wäre, immer wenn es etwas kindgerechtes gibt (Spaghetti ...), fülle ich ein, zwei kleine Portionen ab. Das kann sie am nächsten Tag essen, wenn es etwas nicht so passendes gibt, oder als proviant für unterwegs. Wir kochen zuhause ohne Fleisch, dafür mögen unsere Kinder Eier, und freuen sich, wenns bei Freunden oder im Restaurant mal eine Wurst oder eine Suppe mit Fleisch gibt. Das ist meines Wissens überhaupt kein Problem. In der kita wird auch zweimal pro Woche Fleisch gekocht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.