August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lilona  am 04.03.2021, 14:52 Uhr

Wie macht ihr das denn so mit der Familienkost und überhaupt...?

So ähnlich machen wir es auch. Der kleine ist in einer Woche 7 Monate alt und nascht seit ungefähr einem Monat mit.
Hier wird meistens kein Fleisch und Fisch gegessen und auch wir essen gerne Hülsenfrüchte, was ich ihm jedoch noch nicht geben würde. Ich bin als Baby auch Vegetarisch ernährt worden und es gab nie Probleme damit. Ich versuche ab und zu mit Hirse zu kochen (für die Eisenzufuhr), allerdings ist es nicht so leicht, die Hirse in Fingerfood zu verwandeln.
In Bratlingen kriege ich manchmal etwas Hirse unter.
Fleisch gibt es dann, wenn er soviel Zähne hat, dass er es auch essen kann, wenn er denn möchte.

Mittags kriegt er auch immer Teile von unserem Essen: Brokkoli (auch bei uns ein Hit), Kürbis, Süß-, Kartoffel, Zucchini, Rosenkohl, Blumenkohl, Nudeln, Pfannkuchen, Bratlinge

Morgens : meistens Brot mit Frischkäse, Mandelmus, Avocado, Apfelmus, dazu Gurke oder gedünsteter Apfel

Snacks: Hafer, Bananen Waffeln, Griesbrei mit Fruchtmus zum selbst Löffeln... danach kann man Hausputz machen

Er isst nicht so große Mengen aber das muss er ja auch nicht und ich vertraue darauf, dass er instinktiv das tut, was gerade richtig für ihn ist, wenn er morgens z.B. lieber nur auf einer Gurke rumkauen möchte und kein Brot isst oder probiert ist es auch ok, danach wird sowieso gestillt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.