August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christina_Engel  am 03.09.2013, 16:47 Uhr

Wie lange stillt ihr eure Mäuse

Meiner trinkt pro brust meißtens 12-15 min, also 30 min insgesamt. Wie lange trinken eure?
lg Christina mit Jonas bald 4 Wochen :)

 
7 Antworten:

Re: Wie lange stillt ihr eure Mäuse

Antwort von tweety_01de am 03.09.2013, 16:50 Uhr

Bei mir ist es etwa genauso lang. 10-15 min pro Seite

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Mäuse

Antwort von Lenchen27 am 03.09.2013, 17:15 Uhr

Wir brauchen mind 1h ...auch nachts ...sie schläft immer ein dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Mäuse

Antwort von fienchen3008 am 03.09.2013, 17:44 Uhr

Grad steckt sie mitten in nem wachstumsschub, da trinkt sie jede stunde beide seiten auch je 10 min. Sonst reichte Ihr 15 min pro seite und es war trotzdem zuviel, kam viel wieder oben raus. Speih und gedeih kind wie mein kiarzt sagte :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Mäuse

Antwort von keb.87 am 03.09.2013, 17:49 Uhr

Bei uns dauert es auch so um die 15min. Gebe aber nur eine Brust pro Mahlzeit. Habe paar Tage beide Seiten gegeben, da er wenig zugenommen hat, aber danach kommt alles beim aufstoßen wieder raus. Sind wieder bei einer Seite stillen geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Mäuse

Antwort von Niky89 am 03.09.2013, 18:46 Uhr

Huhu,
Jeremy braucht ca. 12-15 min auf einer Brust, wird müde, dann wickel ich ihn und dann trinkt er nochmal genauso lang auf der anderen Brustseite.
Mein Kinderarzt sagt 3-5 min pro Seite reichen vollkommen aus, meine Hebamme sagt, ich mache alles richtig, mein Kleiner ist zufrieden, satt, schreit und quängelt nicht und ist sehr ausgeglichen. Ich soll so weiter machen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Mäuse

Antwort von lanti am 03.09.2013, 19:20 Uhr

Hallo,

12-15 Minuten pro Seite ist im Prinzip ein normaler Mittelwert - manche Kinder trinken 5-7 Minuten pro Seite (vor allem, wenn sie später effektiver saugen können, was nichts über die Milchmenge aussagt), andere 40-60 Minuten - alles ist gleichermaßen normal und in Ordnung

Mein Großer hat immer recht fix und um die 7 Minuten pro Seite getrunken. Bei meiner Kleinen weiß ich nicht, wie lange sie trinkt und auch nicht genau in welchen Abständen - denn ich achte nicht mehr darauf und gucke vor allem beim Stillen nicht mehr auf die Uhr.

Letzteres kann ich Dir auch nur empfehlen - denn immer (egal wie lange und oft) nach Bedarf zu stillen und darauf zu vertrauen, dass die Kleinen sich nehmen, was sie brauchen, ist um Einges entspannter

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange stillt ihr eure Mäuse

Antwort von Großehexe am 03.09.2013, 21:09 Uhr

Ich rechne auch immer ca. eine Stunde ein fürs Stillen und Wickeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.