März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela84+Jan Luca06, 9. SSW am 10.08.2010, 16:29 Uhr

Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Hi,
Die Übungszeiten sind ja doch so unterschiedlich!
Bei unserem ersten (Jan Luca 4 Jahre) haben wir 1 ÜZ gehabt, es hat gleich im ersten zyklus geklappt.
Jetzt beim zweiten ebenfalls , 1 Zykluslänge und ich war wieder schwanger *freu*

Wie wars bei euch?

lg Dani

 
16 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Antwort von Scarlett79, 10. SSW am 10.08.2010, 18:16 Uhr

Ich bin auch immer gleich nach Absetzen der Pille ss geworden.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Antwort von UnsaZwerg, 8. SSW am 10.08.2010, 18:37 Uhr

hi,

ich habe ende april die pille abgesetzt & bin heute 7+0,
somit wars der 3. üz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Antwort von Prinzessy68, 11. SSW am 10.08.2010, 18:40 Uhr

Beim ersten, zweiten Kind und einem Zwischenversuch, der leider in einer FG endete jeweils im 1. ÜZ,, diesmal im 2. ÜZ.

Ich find das cool...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Antwort von smily-tina, 12. SSW am 10.08.2010, 18:45 Uhr

Traumhaft, wie gut das bei euch klappte....

Wir brauchten für unsere Tochter damals 45 ÜZ - von Mai 2003 bis Januar 2007 - am 1. Oktober kam sie dann endlich auf die Welt...

Nun haben wir 22 ÜZ gebraucht - mit OP und Medikamenten, Kinderwunschklinik und 3 frühen Abgängen.... ET ist der 1. März!

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Antwort von Krümelchen83, 9. SSW am 10.08.2010, 19:19 Uhr

Ich hab ende Mai die Pille abgesetzt und bin gleich Schwanger geworden.
Bei meinem Sohn hatts etwas länger gedauert, da hab ich im Sep07 die pille abgesetzt und bin im März08 Schwanger geworden, und am 29.10.2008 ist mein Sonnenschein geboren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Antwort von Bineglücklich, 8. SSW am 10.08.2010, 19:24 Uhr

Hallo,

wir haben 2 Jahre extreme Kinderwunschbehandlung durch und ich war von 4 Versuchen 1 x schon letztes Jahr schwanger - leider FG in der 9. SSW und jetzt wurde ich im 4. Versuch wieder schwanger!!!!

Seid froh, dass bei euch das einfacher geht!

LG
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Antwort von Aquarius, 10. SSW am 10.08.2010, 20:37 Uhr

bei uns hats jedes Mal auch zum Gück sofort geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Antwort von OrlandoBaby, 8. SSW am 10.08.2010, 20:45 Uhr

Wir haben letztes Jahr im Aug. die Pille abgesetzt, haben im Feb-März dann Amerika Urlaub gebucht und beschlossen "aufzupassen" wegen Flug und krankenversorgung im Notfall, d.h. ca. 7 Mon. hatten wir es bis dahin schon versucht, dann haben wir es wie gesagt ab Feb. oder März nicht mehr versucht und sind im Juni in den Urlaub, ja und gaaaaanz genau am 05.Juli. entstand Baby, und zwar in Orlando, bei dem ersten Mal bei dem wir dann nicht mehr "aufgepasst" haben. Etas wirr, aber ich glaub nach dem 3. Mal lesen versteht mans


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2 ÜZ

Antwort von mimi88, 10. SSW am 10.08.2010, 21:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 ÜZ

Antwort von Stella85, 10. SSW am 10.08.2010, 21:45 Uhr

Auch 2. ÜZ zum Glück!
Was hat bei euch gefehlt, damit ihr in die Kiwu-Klinik musstet?
Stelle ich mir auch sehr sehr schlimm vor! Deswegen sage ich ja, dass man es wirklich schätzen muss, wenn man sofort oder bzw. schnell schwanger wird. Wie viele Frauen haben Probleme damit... Wirklich schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1. ÜZ

Antwort von ickebins82 am 10.08.2010, 22:20 Uhr

Hat direkt geklappt. Bei der 1. SS war es der 2. ÜZ nach 10 Jahre Pille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stella

Antwort von smily-tina, 12. SSW am 10.08.2010, 22:59 Uhr

Ich habe PCO - musst mal googeln - mir fällt das eher schwer, das richtig und verständlich zu erklären. Auf jeden Fall war es schon "so weit", dass mein FA damals schon sagte, dass wir ohne ärztliche Hilfe nicht schwanger werden können - da waren wir schon über 3 Jahre am Üben. Wir wollten uns damit nicht auseinander setzen und haben munter weiter geübt - und nach insgesamt 45 ÜZ hat es einfach so geklappt.

Leider hatten wir dieses Mal nicht das Glück - ohne OP (Bauspiegelung mit Stichelung) hätte es nicht geklappt. Die OP war im Nov. 09 - im Dezember hatte ich meine nächste Regelblutung und bin direkt im Zyklus danach schwanger geworden: Abort bei 5+2.

Mein Zyklus war das erste Mal in meinem Leben regelmäßig bei 27 bis 29 Tagen. Im April hielt ich wieder einen positiven Test in der Hand - Abort 5+3 - und im Mai kam der 3. positive Test - Abort 5+5. Mein FA sagte dann: "Schwanger werden Sie nun, aber Sie können die Schwangerschaft nicht halten!" Deshalb bekam ich eine Überweisung in die KiWu-Klinik. Mein Zyklus wurde genaustens beobachtet und ab ES+1 bekam ich Utrogest. Ich wurde direkt wieder schwanger und dank Utrogest konnte ich dieses Mal die Schwangerschaft auch halten und bin nun schon in der 12. Woche.

LG
Tina

P. S. Eigentlich wollten wir immer 3-4 Kinder - aber dieses halbe Jahr war so sehr vom Kinderwunsch mit Freud und Leid geprägt, dass wir nach dieser Schwangerschaft glücklich sind, hoffentlich zwei gesunde Kinder im Arm halten zu können und es auf keinen weiteren Versuch ankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stella - Korrektur

Antwort von smily-tina, 12. SSW am 10.08.2010, 23:20 Uhr

Die frühen Abgänge waren nicht bei 5+2, 5+3 und 5+5, sondern bei 4+2, 4+3 und 4+5....

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3. ÜZ

Antwort von Carmen78, 11. SSW am 11.08.2010, 7:44 Uhr

Huhu! Wir haben es im 3. Zyklus geschafft.
Ich bin schon ausgerasstet weil es einfach nicht klappen wollte.
Hatte die Hoffnung in dem Monat eigentlich schon aufgegeben. Aber siehe da ich war es und ich bin froh!!
Habe angefangen mit Kindlein komm tee und Mönchspfeffer aber alles Schmuuuuuuuu

Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr gebracht um schwanger zu werden?

Antwort von Mädl81, 12. SSW am 11.08.2010, 8:26 Uhr

Bei der 1.SS 4Monate nach absetzen der Pille, bei der jetzigen SS kann man es nicht so genau sagen, da wir seit der Geburt (Juli09) nicht mehr verhütet haben. Aber da ich bis Jan. stillte und mein Mann nie da war (zwecks Fortbildung) und ich nur 2x heuer meine Mens hatte, ist es schwer zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 ÜZ

Antwort von Jessy83, 10. SSW am 11.08.2010, 8:59 Uhr

Jetzt hat es 6 ÜZ (7 Monate) gebraucht. Bei meiner ersten haben wir 1 Jahr geübt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die , die schon länger versuchen schwanger zu werden

Hey ihr Lieben, Die schon länger versuchen ein Kind zu bekommen, und es einfach nicht klappen will, habt ihr euch schon Gedanken gemacht warum ? An sich sollte es doch schnell klappen oder ? Vor allem wenn man um den ES und am ES selber Herzchen setzt… da sollte die Chance ...

von Bebi2021 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Schwanger werden nach FG

Hallo zusammen, Ich würde so gerne im März Bus mitfahren! Leider hatte ich Anfang Mai eine FG mit Ausschabung. Seither habe ich richtig schlimme Panik, dass es nicht wieder funktionieren könnte!Das liegt glaube ich vor allem daran, dass einiges nicht ganz nach Plan lief: 1. ...

von Jumaus 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwanger werden

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.