Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babycat849 am 19.12.2013, 10:22 Uhr

wie lange braucht ihr morgens mit den Mäusen?

Bei uns ist es so, dass ich Josie gegen 5:30 Uhr wecke und um 6:30 Uhr müssen wir los zum KiGa. Leider reicht die Zeit hinten und vorn nicht. Josie will dann immer erstmal ewig der Katze guten Morgen sagen, das Frühstück essen dauert auch sehr lang und wenn ich dann mit ihr waschen/Zähne putzen gehen möchte, rennt sie ins Zimmer ihrer Schwester. Da versteckt sie sich, fängt an zu spielen und klebt an ihrer Schwester. Bis wir dann die Hygiene erledigt haben und endlich angezogen sind, bin ich meist schon viel zu spät dran :( Wie ist das bei euch? Klappt es da gut oder sieht es bei euch ähnlich aus?
Es war auch nicht immer so. Erst als ich vor nem halben Jahr die Ausbildung angefangen habe, wurde es so...

 
5 Antworten:

Re: wie lange braucht ihr morgens mit den Mäusen?

Antwort von Pojole am 19.12.2013, 11:06 Uhr

Wir haben ja morgens keinen Zeitdruck & daher auch nicht wirklich stress.
Aber auch wenn wir morgens termine haben klappt das meistens ganz gut.

Wir haben so nen ungefähren ablauf. Wenn wir wach sind wird erstmal noch gekuschelt & dann gehts gleich ins Bad. Toilette - Händewaschen - Ausziehen - Waschen - Kinderzimmer - anziehen & dann frühstücken xD - Zähneputzen. wenn wir das so machen - funktioniert das eigentlich super.
Wenn wir aber erst frühstücken - ist das auch nen hin & her & ich muss sie erst einfangen & die dame hat keine lust mehr. Und es zieht sich alles ewig hin ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens mit den Mäusen?

Antwort von Faro am 19.12.2013, 11:37 Uhr

also zu ner bestimmten zeit müssen wir auch nicht aufstehen, es sei denn wir haben termine,dann brauchen wir auch so ne gute stunde bis wir mit allem fertig sind :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens mit den Mäusen?

Antwort von Sandyyy am 19.12.2013, 11:58 Uhr

Wir brauchen zusammen 30 Minuten. Zum umziehen und Zähne putzen. Da wir jeden Abend baden gehen ersparen wir uns mit dem Waschen so morgens jede menge zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens mit den Mäusen?

Antwort von ards77 am 20.12.2013, 20:26 Uhr

Zu lange!!! Eigentlich immer, egal wo wir hinwollen oder ob wir von der Krippe heimgehen. Früher haben wir das in 20 Minuten geschafft. Seit ca. 2 Monaten ist das leider Geschichte :-( Wir müssen oft um 6.20 aus dem Haus. 5.45 wecken geht grad noch, später auf keinen Fall. Trödeln ist gar nicht mal das Hauptproblem. Er ist erstmal grundsätzlich anderer Meinung wenn ich sage was getan werden muß.. Kennst du den Pinguin von Uli Stein mit dem Schild "Dagegen!" ? So kommt er mir grad vor. Und er heult auch sofort wenn ihm was nicht passt. Wenn ich Zeit habe, ist das alles nicht so schlimm. Dann heult er kurz, ich warte ab und dann macht er was er soll. Von selbst. Wenn ich keine Zeit hab eskaliert das ganz schnell. Und dauert um so länger. Ich hab noch nicht die richtige Balance zwischen Grenzen setzen, ihm seinen Willen lassen,eigene Entscheidungen zu treffen, sich unterzuordnen und Frusttoleranz aufzubauen noch nicht gefunden. Manchmal denke ich ich bin zu streng und schimpfe immer nur. Und dann wieder komme ich mir vor wie ein Buch, das gegen eine Wand redet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie lange braucht ihr morgens mit den Mäusen?

Antwort von nesthaekchen am 22.12.2013, 17:41 Uhr

Wir müssen auch immer früh raus, wegen Schule!
Der Große wird 6.30 Uhr geweckt und der kleine wenn er bis dahin nicht aufsteht, 7.00 Uhr! Der große geht in Bad, Frühstückt und macht alles für die schule fertig und kann dann noch spielen bis wir los müssen, 7.30 Uhr!
Und der kleine bekommt nach bedarf, aber eher selten, seine Milch, dann geht es ins Bad, waschen zähne Putzen und anziehen. Und dann spielen beide noch ne weile!
Also ne Stunde brauch ich für beide, aber eben so, das einer dann schon fertig ist, bis der andere dann dran ist!
Aber manchmal ist es auch eng mit der Zeit, wenn der Große früh nur Träumt und der kleine keine Lust hat, sich umziehen zu lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.