Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schrödinger am 11.01.2018, 11:30 Uhr

Wie läufts bei euch?

Hallo ihr Lieben,
Ich weiß immer nicht so recht, ob es ok ist, wenn ich neuerdings zu allem meinen Senf dazu gebe. Während der Schwangerschaft hab ich immer nur bei euch mitgelesen, hatte aber kein Bedürfnis mich einzubringen. Jetzt seit der Geburt ist das einfach anders und ich freue mich über aktiven Austausch. Ich hoffe einfach, dass euch das Recht ist.

Bei uns LIEF es Bilderbuch-mäßig. Der Zwerg hat sehr früh schon nen tollen Rythmus gehabt und nachts durchgeschlafen. Seit etwa zwei Wochen ist das am kippen. Rythmus passt immer noch, aber er wird neuerdings um die 3x nachts weinend wach. Außerdem ist er nur noch am rumturnen im Bett. Ständig liegt er aufm Bauch und kommt allein nicht mehr raus. Oder er hängt mit den Beinen zwischen den Stäben... ich jammer trotzdem auf ganz hohem niveau, denn was richtig gut klappt ist das einschlafen abends. Ziemlich genau 18h gibts Abendbrei (und mittags auch Brei) und dann geht's ins Bett. Er schläft um 19h.
Bewegungstechnisch kann er sich super auf den Bauch drehen. Aber nur zufällig wieder zurück. Heißt am Tag so 100x kind zurück drehen Langsam macht er robb- und stütz-bewegungen, die sind aber auch noch nicht zielführend. Was ihn unfassbar frustriert. Den ganzen Tag am meckern, weil das alles nicht so klappt wie er will.
Allgemein stelle ich fest: je mehr er wahr nimmt und kann desto schöner sind die Momente. Gleichzeitig aber auch deutlich anstrengender als früher.
Ach ja und wir haben zwei kleine zähnchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.