Juli 2009 Mamis

Juli 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädl81 am 10.11.2010, 21:55 Uhr

Wie klappt es bei Euch mit dem Zähneputzen???

Hallo,
bei uns ist es fast jeden Abend ein Drama mit dem Zähneputzen. Furchtbar!!! Kann singen, Blödeln, selber bei mir mit der Zahnbürste putzen (natürlich zum Schein), aber es hilft nix. Manchmal weint und schreit sie- Wahnsinn!! Da hilft kein gutes zureden, gar nix. Sie macht auch oft gar nicht den Mund auf, sogar wenn sie selber die Zahnbürste halten darf.

Wie läuft es bei Euch??? Habt ihr einen Trick, das es besser läuft??

Danke.

 
8 Antworten:

Re: Wie klappt es bei Euch mit dem Zähneputzen???

Antwort von Leni_emmi am 11.11.2010, 5:39 Uhr

Guten Morgen
Also bei uns ist es genauso, alles probiert was du auch schreibst!!
Wir haben auch mal alleine putzen lassen was nachher im Theater endete weil er die Zahnbürste nihct mehr hergeben wollte!!
Ich denke da müssen sie durch auch wenn es ein ewiger Kampf ist, schlimmer sind nachher die Löcher und der Zahnarzt der Bohren muss!!
Zum glück blieb mir das bisher immer erspart auch bei den Grossen!!!Also scheint es so falsch ja nicht zu sien das man sie einmal am Tage zu etwas "Zwingt"!!!

LG Ricci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt es bei Euch mit dem Zähneputzen???

Antwort von Jazzy09 am 11.11.2010, 8:28 Uhr

Bei uns läuft es ganz gut, sie macht den Mund auf und ich kann putzen, manchmal dreht sie sich weg, aber wennich dann sage '' Guck mal zu Mama'', dann dreht sie sich wieder zu mir und es kann weitergehen. Einen Trick hatten wir nicht, das ging irgendwie einfach. Nur das ausspülen geht mal gar nicht, sie schluckt immer wieder was von dem Wasser runter. Ich mach es ihr immer vor, aber so ganz hat sie es noch nicht raus. Zwar spuckt sie auch etwas Wasser aus, aber lange nicht so viel, wie sie zum spülen bekommen hat....

lg jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen??? UND NÄGELSCHNEIDEN??

Antwort von Elke3500 am 11.11.2010, 10:23 Uhr

Haha... da bin ich ja beruhigt!

Sich die Zähne von uns "putzen lassen" geht auch gar nicht. Was der kleine gerne macht ist mitputzen, d.h. wenn ich mir im Bad die Zähne putze, setze ich ihn auf einen Hocker. Da er immer alles mit - und nachmachen will - macht er das auch mit seiner kleinen Zahnbürste.

Kein Ausspülen aber das ist glaube ich laut Kia auch nicht nötig, Flour usw.

Andere Frage: Ist bei euch das Nägelschneiden auch so ein Drama? Wie löst ihr das??

Auf die Schulter-klopfende Grüße,

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen??? UND NÄGELSCHNEIDEN??

Antwort von Elle79 am 11.11.2010, 12:00 Uhr

Beim Zähneputzen haben wir bis jetzt Glück...nur das bei Alex immer der Mund zu geht und der Kopf immer zur Brust geht.
Aber sonst ist es ganz gut, war selber überrascht. Ich setzt ihn immer auf die Toilette und hocke mich immer vor ihn hin.

Beim Nägelschneiden gibt es noch immer etwas ein Schreikonzert, aber es ist nicht mehr so laut. Und Alex wehrt sich auch nicht mehr so doll. Vllt weil er im sitzen besser zu schauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÄGELSCHNEIDEN??

Antwort von Mädl81 am 11.11.2010, 13:16 Uhr

Nägelschneiden geht eigentlich ganz gut. Ich mach die meiste Zeit nur eine Hand und am anderen Morgen oder Abend dann die andere. Drück ihr irgendwas in die eine Hand, dann gehts mit der anderen besser mitn schneiden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÄGELSCHNEIDEN??

Antwort von Maskottchen am 11.11.2010, 13:24 Uhr

Also Zähne putzen klappt bei uns ganz gut. Es gab mal ne Zeit das hat sie nicht so schön mitgemacht aber seit 2-3 Wochen klappt das wieder super. Erst darf ich putzen und dann darf sie. Was ich immer süß finde..wenn ich unten mit putzen fertig bin dann gibt sie mir imemr ein Küsschen und dann darf ich oben und dann gibt es wieder ein Küsschen..Einfach so hat ihr niemand vorher gesagt oder gezeigt..

Nägelschneiden: Also an den Händen klappt es mal so und mal so..Kommt immer auf Lust und Laune an. Aber die Zehnnägel das geht mal garnicht..Da gibt es Geschrei und getrete..

LG Jeannett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: NÄGELSCHNEIDEN??

Antwort von schnuffelschnecke87 am 11.11.2010, 13:50 Uhr

also zähne putzen ist bei uns der absolute horror die schreit haut umsich usw wir haben schon alles versucht mit selberputzen oder wir putzen bei uns usw nichts hilft es ist echt herzzerreisend das ich sie "quälen" muss aber leider muss es ja sein.

aber dafür klappt das mit den nägelschneiden bestens sie hält mir sogar die hand/hände hin und mit den füßen ist es das gleiche ist voll süss wenn sie mir die hände hinstreckt sobald sie die schere sied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie klappt es bei Euch mit dem Zähneputzen???

Antwort von Mausi1976 am 11.11.2010, 14:19 Uhr

Meine putzt super gerne die Zähne, aber nur wenn sie selber putzen darf! Da freut sie sich richtig. Sie liebt auch ihre Zahnpasta (nenedent). ABer wehe ich komme, und will ihr die Zähne putzen, dann gibt es Theater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.