Dezember 2013 Mamis

Dezember 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tyra_mit_krümelchen am 01.04.2013, 17:40 Uhr

wie ist es mit der genauen Berechnung?

Hi Mädels, jetzt würde ich gerne mal wissen wie weit ich eig bin. So mit der Wovhenanzeige. Denn spätestens in der 9. SSW würde ich zum FA gehen wollen. Wie berechnet ihr das so in etwa? Liebe Ostergrüße

 
6 Antworten:

Re: wie ist es mit der genauen Berechnung?

Antwort von Pattylabelle am 01.04.2013, 17:56 Uhr

Also Schwangerschaftstests wie der clearblue mit wochenanzeige zeigen ES +das Alter der Schwangerschaft.

Der Arzt rechnet aber immer noch die 14tage vor dem Eisprung dazu.

Also clearblue sagt, 2-3 Wochen, dann bist Du in der 4.-5.ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit der genauen Berechnung?

Antwort von San17, 19. SSW am 01.04.2013, 18:45 Uhr

http://www.onmeda.de/selbsttests/schwangerschaftskalender.html
der ist nicht schlecht dafür, steht genau welche woche und welcher monat

wenn dein zyklus nicht 28 tage hat, musst du dementsprechend das datum der letzten mens verschieben (Tag der letzten Mens + dein Zykluslänge - 28)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit der genauen Berechnung?

Antwort von tyra_mit_krümelchen am 01.04.2013, 18:53 Uhr

Ok danke euch :-) letzten Mittwoch war ich lt. Clearblue 1-2. Aber was das genau heißt weiß ich nicht. Dachte dann etwa 3. SSW. Der 2. Strich ein Tag zuvor war sehr schwach, daher weiß ich, dass ich am Anfang bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit der genauen Berechnung?

Antwort von San17 am 01.04.2013, 18:56 Uhr

ich denke der test gibt an, dass du 1-2 wochen schwanger bist also 3.-4. ssw würde ich sagen, wann war denn deine letzte mens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit der genauen Berechnung?

Antwort von tyra_mit_krümelchen am 01.04.2013, 19:10 Uhr

Mmhhh 3+5 also. Oohhh dann dauert der Besuch beim FA noch :-)

@San17: meine letzte Periode war am 19.2., Zykluslänge von 36 Tagen. Aber das hatte ich erst seit 3 Monaten nach meiner AS. Also alles noch so unregelmäßig würde ich sagen. Will nur nicht zu früh hin & man sieht noch nichts :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist es mit der genauen Berechnung?

Antwort von San17, 19. SSW am 01.04.2013, 19:25 Uhr

ja das versteh ich, dann warte lieber noch 1-2 wochen du könntest natürlich aber schon mal anrufen und nach nem termin fragen, dann weißt du genau wann du hinkannst ;)

und ich kann dir sagen ich weiß wie du dich fühlst, hatte mein pos test am 27.12. in der hand und musste über silvester ja warten und der arzt zu dem ich eig wollte meinte kommen sie in 2 wochen wieder ... bin dann doch zu meiner alten ärztin und die hat mich am gleichen tag noch dran genommen und konnte nen 1mm großes muckelchen sehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.