März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mausemama, 37. SSW am 05.03.2019, 16:38 Uhr

Wie handhabt ihr das mit Besuch

Wenn ich das hier so alles lese, muss ich sagen, dass ich es super schade finde, dass man sich als angehende Mama noch solche Gedanken um den Besuch machen muss. Mir geht gehörig gegen den Strich, aber offenbar ist man in guter Gesellschaft. Man kann doch wohl von erwachsenen Menschen erwarten, sich mal in die Rolle der frischgebackenen Eltern reinzuversetzen und seine Neugierbedürfnisse- „Baby-Gucken“ hinten anzustellen und zwar ohne dass man darauf hinweisen muss. Ich habe bei meinem ersten auch darunter gelitten, dass insbesondere meine Schwiegereltern einfach nicht gehen wollten und dann haben die auch noch wie Paparazzi die ganze Zeit Fotos gemacht ohne zu fragen, ich sehe aus- naja halt nach Kaiserschnitt- verklebt, verschwitzt aufgedunsen... in dem Moment stellt der Besuch seine eigenen Wünsche über die der Neu-Eltern und das finde ich wirklich traurig. Ich denke aber, man muss schon wild entschlossen und vllt auch hart sein, wenn man alle auslädt, irgendwie gibt man dem eigenen schlechten Gewissen ja dann doch nach, und ärgert sich dann später noch eine ganze Weile... ich für meinen Teil bräuchte in den ersten Wochen erstmal keinen außer meinem Partner und vllt meinen Eltern ...aber wie das so ist mit der Gleichbehandlung der Omas und Opas...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.