Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L-M-O-1988, 9. SSW am 30.07.2016, 18:47 Uhr

Wie habt ihr es verkündet?

Hallo liebe Februar Mamis

Ich schleiche mich aus dem März Bus an

Ihr seit ja nun schon etwa weiter als wir und da wollte ich mal nachfragen, wie ihr die frohe Botschaft eurer Schwangerschaft an Eltern und Geschwister übermittelt habt.

Ich hab am Mittwoch wieder einen FA Termin und wenn alles in Ordnung ist, dann wollen wir es unseren Familien mitteilen.

Gibts kreative Vorschläge von euch?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wie habt ihr es verkündet?

Antwort von Sari87, 13. SSW am 30.07.2016, 19:49 Uhr

Huhu,
ich habe meiner Familie, die fast 700km weit weg wohnt, ein kleines Päckchen mit Babysocken und einem der ersten Ultraschall-Bilder geschickt.
Meiner Schwiegermama, die im selben Ort habe ich einfach das Ultraschall-Bild gezeigt mit den Worten:
"Schau mal, was deinem Sohn und mir letzt passiert ist."
Die Überraschung ist bei allen sehr gut gelungen, zumal die Schwangerschaft selbst für uns sehr überraschend kam, denn ich wurde direkt im ersten ÜZ ohne großes achten auf ES usw schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es verkündet?

Antwort von Alexiell, 13. SSW am 30.07.2016, 19:55 Uhr

Naja, das kommt darauf an, ob es dein erstes Kind ist.

Bei meinem Ersten habe ich meinen Eltern jeweils das Bch "Oma/Opa für Anfänger" geschenkt.
Jetzt beim Zweiten habe ich den bekannten Spruch "Einen Braten in der Röhre haben" einfach mal wörtlich genommen und ihnen ein Rohr mit einem Sonntagsbraten drin in die Hand gedrückt. Das war lustig, als bei ihnen das "Aha" kam.

Mein persönlicher Favorit: schenke ihnen einen Spiegel, auf dem oben die Überschrift "So sehen künftige Großeltern aus!" drauf steht. Sie werden hinein schauen und dann lesen was drüber steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es verkündet?

Antwort von TochteroderSohn am 31.07.2016, 7:28 Uhr

Bei Kind eins habe ich für die Großeltern ein Schatzkiste mit dem Ultraschallbild geschenkt. Den Freunden haben wir es an meinem Geburtstag erzählt und der Rest der Familie hat einen Weihnachtsgruss bekommen und hatte das Ultraschallbild eine Weihnachtsmannmütze auf. Bei Kind zwei hatte Kind eins ein Shirt mit der Beschriftung große Schwester/Bruder an und wir waren bei Freunden zum Geburtstag. Familie habe ich teilweise angerufen und es erzählt. Jetzt wird wohl das Shirt wieder zum Einsatz kommen und mit meiner Mutter fliege ich noch in Urlaub, da werde ich für das Baby einen Bordingpass basteln. Eine Schwester bekommt eine Karte mit am Frebruar hat die Wampe einen Namen. Sie meint ich habe eine Wampe bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es verkündet?

Antwort von monk, 11. SSW am 01.08.2016, 17:05 Uhr

Den meisten geschrieben oder persönlich. Bei meiner Mutter war ich mir nicht sicher ob sie nicht im ersten Moment was unüberlegtes negatives sagt da es unser 4. Kind ist und mein Alltag ja echt ausgelastet ist.
Also ganz modern ein US Bild geschickt in Woche 8 und darunter geschrieben "Enkelkind 6 bahnt sich den Weg ins Leben. Plan Ankunft 27.2.2017"
(Meine Schwester hat 2)
Also konnte ich den ersten Schreck Impuls nicht hören was es mir erleichtert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.