März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen3 am 27.02.2021, 16:12 Uhr

Wie gehts euren Babys?

Hallo ihr Lieben,

mich interessiert wie es den Mäusen aus unserem Forum so geht, die schon das Licht der Welt erblickt haben?
Waren ja doch einige nach Blasensprung und da steht ja immer das Infektionsrisiko im Raum.
Ich hoffe sehr, dass alle davon erspart geblieben sind und alle wohl auf nach Hause durften.
Erzählt mal von den ersten Tagen mit eurem Schatz!

Unsere Kleine ist ja nun 24h alt. Sie hat nen riesen Durst, ich leg sie sehr häufig an. Meine Brustwarzen tun schon ziemlich weh, aber daran müssen sie sich erst gewöhnen. Ansonsten war bisher alles gut bei den Untersuchungen, so dass wir morgen schon nach Hause dürfen.

Ich grüße euch alle ganz lieb!
Gänseblümchen

 
10 Antworten:

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Nina75 am 27.02.2021, 17:51 Uhr

Da schließe ich mich gern an. Unsere 2 kamen am Montag nach Blasensprung zur Welt und ich bin Dienstag nach Hause. Sie haben bereits ihr Geburtsgewicht wieder, allerdings mit pre Milch. Ich fange jetzt an zu stillen, denn es dauerte ein bisschen bis die Milch kam. Zum Glück gab es keine Infektionen und ich genieße, dass die 2 so fit sind und rasch wachsen.
Da ich nach Kiwu Behandlung mit hohem Gewicht gestartet bin und in der Zwillingsschwangerschaft zur Geburt immer noch 1 kg weniger hatte als zu Beginn der SS, bin ich ganz stolz, dass ich bereits 10kg leichter bin als vor der SS. Nochmal ca 8kg und ich bin wieder wie früher und freue mich riesig.
Ich hoffe, es geht allen ausgekugelten und ihren Süßen gut und wünsche allen noch Kugeln den eine tolle Restschwangerschaft mit schönen und komplikationslosen Geburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Knäckebrot am 27.02.2021, 19:56 Uhr

Wir sind leider immer noch im Krankenhaus. Ben kam ja Anfang der 37. Woche und hatte Probleme mit der Atmung. Nach künstlicher Beatmung mit Sedierung und Co. ist die Atmung jetzt stabil. Gestern kam dann die Nachricht, dass wir nach Hause können. 1 h später hieß es dann doch nicht, weil er jetzt noch eine späte Gelbsucht entwickelt hat. Er liegt also weiterhin auf der Intensivstation. Stillen klappt eigentlich gut, aber sein Körper braucht gerade alle Energie und deshalb hat er auch noch nicht sein Geburtsgewicht wieder erreicht. :-(
Aber ansonsten ist er ein total süßes kleines Kerlchen und wir sind so stolz auf ihn, wie er sich dadurch gekämpft hat und freuen uns auf baldige Ruhe Zuhause.

An alle Mamas die noch kugeln: Auch wenn es anstrengend ist, seid froh um jeden Tag! Wir hätten nie gedacht, dass wir mit einer Geburt in der 37. Woche so eine Geschichte durchmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Ju83 am 28.02.2021, 12:26 Uhr

Freut mich sehr für dich, dass deine Kleine schon so gut trinkt und ihr dann hoffentlich heute schon nach Hause dürft.

Den Blasensprung Rekord im Märzbus dürften wir gehabt haben (ab 26+3) und zum Glück hatte sich meine Kleine keine Infektionen eingefangen. Ihr wurden zwar die ersten paar Tage vorsorglich Antibiotika gegeben, aber zum Glück nicht lange und die Bakterienkultur kam auch negativ zurück.

Als 34+0 Frühchen mussten wir leider ein bisschen länger im Krankenhaus bleiben und sie wurde erst entlassen als sie mit 13 Tagen ihr Geburtsgewicht wieder erreicht hatte (Atemunterstützung und Magensonde hatte sie keine 24h, die Temperatur konnte sie nach 6 Tagen halten).
Jetzt haben wir sie bald schon 2 Wochen bei uns Zuhause und genießen jeden Moment mit ihr (wenn sie nicht gerade von Blähungen geplagt wird). So gut wie sie Zuhause trinkt (Kombination aus stillen und Fläschchen aus abgepumpter Milch) könnte man meinen dass sie auf der Frühchen Station auf Diät gehalten wurde , jedenfalls hat sie jetzt schon ca 500g zugelegt (2130g Geburtsgewicht).

Liebe Grüße und fröhliches kuscheln und kugeln
Ju83

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von KleinesC am 28.02.2021, 12:32 Uhr

Wir hängen auch noch im Krankenhaus rum, seit 14 Tagen jetzt. Jaro kam bei 34+0 zur Welt und hatte auch Probleme mit der Atmung und eine beginnende Infektion. Nach 6 Tagen Intensiv sind wir nun auf der Frühchenstation. Er atmet nun alleine, hat aber noch eine Magensonde, weil das trinken noch nicht so gut klappt, dass es für ganze Mahlzeiten reicht. Er ist ein sehr müder kleiner Kerl. Solange wir also noch nicht alle Mahlzeiten alleine schaffen und er zwischendurch Bradykardien hat, bleiben wir hier. Ich denke mal eine Woche braucht das mindestens noch. Ist alles ein bisschen anstrengend mit einer 2,5 jährigen daheim, aber wenn man sich das Wochenbett klemmt, ist das auch zu schaffen. Wir sind optimistisch! Der Blick zurück ist düster und macht keinen Spaß, da gucke ich lieber nach vorne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von VerenaK am 01.03.2021, 8:39 Uhr

Hallo ihr lieben

Schön das bis jetzt alles so gut verlaufen ist und es den Frühstartern allen so gut geht.

Ich schließe mich auch sehr gerne an!
Unsere Marie Franziska kam am 17.02 bei 36+0 auf diese Welt. trotz der "frühen" Woche, war es mir möglich in meinem Wunschkrankenhaus zu entbinden!
Marie hatte überhaupt keine Startschwierigkeiten, zum Glück. Sie konnte Zucker und Temperatur sofort halten, auch sie Sauerstoffsättigung war immer bei 100%, nur der Saugreflex ist noch nicht gut ausgebildet.. jetzt Pumpe ich alle drei Stunden ab und gebe ihr die Muttermilch mit einem Frühchen ernährungsset..was einfach nur eine Spritze mit so einem komischen Aufsatz ist. Stillen über wir natürlich jeden Tag, aber es wird wohl noch etwas dauern, bis wir den gewünschten Erfolg haben.

Im Moment hab stehe ich innerlich sehr unter Stress, ich habe ja schon zwei Jungs, die vier und zwei Jahren alt sind. Und wie es der Teufel so will, haben natürlich beide eine dicke Bronchitis.. benötigen beide alle vier Stunden Medikamente inklusive Kortison. Ich hab natürlich Angst, dass sie mir unsere kleine Marie anstecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Gänseblümchen3 am 01.03.2021, 21:23 Uhr

Da seid ihr aber auch zeitig nach Hause. Schön, dass alles so gut klappt. Vor allem mit Zwillingen nicht selbstverständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Gänseblümchen3 am 01.03.2021, 21:26 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass es jetzt weiterhin steil bergauf geht und euch bald zu Hause eine schöne Zeit machen könnt.

Glg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Gänseblümchen3 am 01.03.2021, 21:30 Uhr

Klingt wirklich nach einem tollem Verlauf trotz Frühgeburt und Neo.

Genießt eure Zeit!

Glg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Gänseblümchen3 am 01.03.2021, 21:36 Uhr

Ich hoffe wirklich sehr das ihr die Baustellen schnell bewältigt und dann auch sorgenfrei nach Hause könnt um euch zu erholen. Kuschelt so viel ihr könnt!
Ich weiß, dass die Zeit auf der Neo sehr anstrengend sein kann. Zum Glück geht's irgendwann vorbei! Dann begreift man erstmal, dass es nicht selbstverständlich ist ein gesundes Kind zu bekommen und direkt nach Hause zu können.

Ich drücke euch die Daumen!

Glg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gehts euren Babys?

Antwort von Gänseblümchen3 am 01.03.2021, 21:41 Uhr

Schön, dass alles so gut verlaufen ist!

Drück euch die Daumen, dass sich eure Jungs schnell erholen und die kleine Maus gesund bleibt. Stillen schützt! Da brauchst du dich vielleicht nicht allzu sehr sorgen!

Glg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.