Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von frenzy87 am 13.01.2019, 10:02 Uhr

Wie geht es euch und euren Zwergen?

Dann gutes Gelingen beim Wiedereinstieg! Hoffentlich klappt es so, wie du es dir vorstellst - ohne Druck und Stress beim Arbeitgeber und im Kollegenkreis!

Ich arbeite seit seinem 1. Geburtstag wieder in Vollzeit - auch nach wie vor trotz zweiter Schwangerschaft. Bin jetzt Beginn 5. Monat und es ist schon komisch, alles wieder so „zeitgleich“ zu erleben, da die VET nah beieinander liegen.

Ansonsten haben wir hier einen eher ruhigen Alltag mit tiefenentspanntem Kind. Gewicht ist bei 11,5-12 kg, Größe weiß ich nicht. Klamotten trägt er in der 86, manchmal 92.

Er isst, er rennt, er klettert. Sprechen ist noch nicht so seins, aber er plappert einen voll - es klingt eben nur wie Polnisch rückwärts. Schlafen war noch nie ein Problem. Natürlich bei Krankheit und Zahnen sind die Nächte unruhiger, aber keine Katastrophe- sonst könnten wir aber beide auch nicht so voll arbeiten.

Grundsätzlich läuft alles besser, als wir es uns vorgestellt haben. Darüber sind wir auch froh.

Das einzige, was mir nach wie vor schlecht aufstößt, sind die ewigen Vergleiche einiger Ladies bei uns im Familienkreis und mittlerweile auch bei den Freunden.
Bei bereits geborenen Kindern wollen manche gefühlt einen Wettkampf starten mit „mein Kind kann“. Selbst bei den Co-Schwangeren geht es jetzt schon dahin. Beispiel: Also ich hab ja erst x kg zugenommen. Mein Baby ist schon x cm groß. Ich weiß ja schon eine Geschlechtstendenz. Und und und.
Das nervt. Muttersein ist doch kein Wettbewerb...Aber gut, was weiß ich schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.