Juni 2017 Mamis

Juni 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jomama am 10.01.2019, 7:51 Uhr

Wie geht es euch und euren Zwergen?

Ach, das find ich spannend - hoffentlich melden sich noch welche.

Ich arbeite ja schon seit fast einem Jahr, allerdings nur mit wenigen Stunden. Im März werde ich die Stundenzahl verdoppeln und teilweise auch Schichtdienst machen. Auf die Arbeit selbst freue ich mich, aber die Stundenzahl und die Schichtarbeit macht mir wirklich Sorgen. An einigen Tagen werde ich den Kleinen nur morgens kurz sehen. Und wann der Haushalt gemacht werden soll, ist mir bislang ein Rätsel.
Er geht seit September in die Krippe. Die Eingewöhnung war schwierig und hat sich 6 Wochen hingezogen. Ich war schon kurz davor aufzugeben. Aber dann war der Schalter plötzlich umgelegt und jetzt liebt er es hinzugehen (täglich 6 Stunden).

Er ist auch irgendwas zwischen 85 und 90cm groß, wiegt gute 13kg. Er war schon immer ein guter Esser, wir müssen eher aufpassen, dass es nicht zuviel wird.

Schlafen ist immer noch so eine Sache. Wir schlafen immer noch im Familienbett, auch wenn wir dafür meist ziemlich komisch angeguckt werden. Aber so gibts für alle am meisten Schlaf. Durchschlafen im Sinne von "keine Flasche mehr" tut er seitdem er 1 Jahr alt ist. Aber dafür hatten wir alle möglichen anderen haarsträubenden Phänomene von "nachts 2 Stunden wach" bis "stündlich im Schlaf weinen" (jetzt gerade). Außerdem braucht er leider nicht viel Schlaf, mehr als 10 Stunden sind es nie, seufz, und er ist immer noch ein Frühaufsteher (zwischen 5 und 6 wach), doppelseufz. Das bedeutet, dass ich spätestens um 9 auch schlafe, was das Paar- und Sozialleben nicht vereinfacht. Außerdem hat er leider schon einige Pseudokrupp -Anfälle gehabt, was mich öfter ziemlich angespannt sein lässt - Erstickungsanfälle im Schlaf aus dem Nichts heraus sind echt ätzend!!!

Sonst ist er (meist) ein Sonnenschein. Ich werde oft gefragt, ob er denn immer noch so entspannt sei. Er redet viel, das finde ich total super und freue mich an jedem neuen Wort.

Ich freue mich aber auch über die stetig fortschreitende Entwicklung, weil das bedeutet, dass ich mal wieder etwas Zeit für mich habe und das genieße ich ungemein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.