Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katzenmama495, 29. SSW  am 08.04.2024, 11:19 Uhr

Wie geht es euch mädels ?

Ich bin derzeit leider ein bisschen inaktiv hier, da ich auch noch arbeiten muss und nebenbei die Zeit mit der Familie ein bisschen versuche zu genießen .

Wir sind heute in der 29. ssw angekommen und mittlerweile hab ich abends des Öfteren schon Übungswehen, hatte aus der 1. Schwangerschaft nicht mehr im Kopf wie nervig die sind.
Ansonsten schnell aus der Puste, Kreislaufprobleme und die üblichen Gebrechen…

Wie geht es euch denn derzeit und was nervt gerade so richtig?

 
11 Antworten:

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von mrskikizweimal, 25. SSW am 08.04.2024, 11:37 Uhr

Also mich nervt überhaupt nichts HAHA! Ich sehe selbst in der 25 SSW immer noch nicht richtig schwanger aus. Zumindest wird es von Fremden oft noch übersehen. Langsam komme ich zu dem Schluss, dass ich vor der Schwangerschaft wohl schon zu fett gewesen sein muss HAHA!

Symptome habe ich bis auf die Symphysenlockerung und die manchmal weinerliche Stimmung gar keine. Muss aber auch dazu sagen, dass in meinem Leben gerade so viel passiert, dass ich nur sehr wenig Zeit habe, mich wirklich aktiv mit der Schwangerschaft zu beschäftigen. Das beunruhigt mich schon manchmal, muss ich ehrlich sagen. Ich habe so ein Szenario im Kopf, dass irgendwann die Wehen beginnen und ich mich frage, nanu, was ist denn das - achso ja, ich bin ja schwanger und bekomme jetzt ein Baby HAHA!

Ah, da fällt mir noch was ein: Nestbautrieb habe ich seit etwa einer Woche verstärkt. Erkenne ich daran, dass ich zu Hause alles super sauber haben will und auch schon mit dem Kinderzimmer begonnen habe. Letzte Woche habe ich schon alle Babysachen gewaschen. Das mache ich wohl noch 10x, bis das Zwucki wirklich kommt HAHA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von SunshineSunny11, 25. SSW am 08.04.2024, 12:51 Uhr

hallo, ich bin in der 25.SSW, mein ET ist Ende Juli. Beim Bauch ist mehr als ersichtlich, und langsam bekomme ich etwas Wasser in den Händen und Füßen, gehe hier zur Akupunktur. Für meine Kreuzbeinschmerzen habe ich Physio bekommen, seither gehts viel besser. Mir macht vor das steigende Gewicht zu schaffen, und mein niedriger Puls, und diese Schlafstörungen..Sonst läuft aber alles sehr gut. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von Cerdi am 08.04.2024, 13:13 Uhr

Wir kommen morgen in die 25. Woche und ich muss sagen, mein Bauch ist riesig...
Aber was mich am meisten stört sind einfache Blähungen. Leute. Ich kann nicht mehr. Manchmal tut es soo arg weh, dass ich kaum was tun kann. Richtige Bauchschmerzen und nichts aber wirklich gar nichts hilft.
Hoffe es wird bald mal weniger... am mittwoch ist Zuckertest. Da werd ich es nochmal ansprechen. Wobei die gute Gyn da wohl auch nichts tun kann außer zu vertrösten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von Lisa273, 25. SSW am 08.04.2024, 13:28 Uhr

Hallöchen

Bin seit heute in der 25.ssw und war heute Morgen zum Zuckertest. Körperlich geht's mir prima. Mein Blutdruck ist bei der Ärztin immer zu hoch, aber zu Hause wie aus dem Lehrbuch also mache ich mir keine Sorgen. Versuche jeden Tag meine 10.000 Schritte zu machen und 2mal ins Fitnesstudio zu gehen in der Woche.

Seit ein paar Tagen glaub ich spüre ich auch das Babymädchen ganz sanft. Habe eine Vorderwandplazenta und daher war es lange still.

Ansonsten geht's mir eher seelisch immer mal schlechter. Bin auch sehr weinerlich und auch an der Arbeit gefühlt kaum noch belastbar was Stress angeht.
Bin in der Pflege und statt Beschäftigungsverbot wurde ich ins Büro verbannt...an sich okay, aber die Arbeit hält sich in Grenzen und ich sitze viel dumm rum.

Immerhin hat mir die Ärztin heute ne Bescheinigung gegeben, dass ich nur noch 5Std täglich arbeiten darf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von SandraZ1990, 26. SSW am 08.04.2024, 13:41 Uhr

Bei mir ist ein Auf und Ab.

Heute bin ich z.B. richtig fit, nur die üblichen Symphyseschmerzen, aber aushaltbar. Gegen Ende der Woche bin ich von Arbeit+Kleinkind+Haushalt ziemlich fertig, arge Symphyseschmerzen, harter Bauch, und einfach müde.

Mein Bauch ist normal groß glaub ich. Leider bekomme ich Wassereinlagerungen, meine Socken hinterlassen Abdrücke und meine Ringe sind auch schun langsam zu eng. In meiner 1. Ss hatte ich megamäßig viel Wasser im Körper, wird diesmal wohl nicht besser sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von Nezumyie, 28. SSW am 08.04.2024, 15:39 Uhr

Hallilo
Bin in der 28.Woche, ET ist Anfang Juli. Was mir aktuell am meisten auf den Keks geht ist, neben den Medikamenten für den Blutdruck, das gefühlt dauerhafte einschlafen meiner Hände . Ich trage Nachts Schienen dafür, aber Tagsüber geht das weniger. Von den Sorgen, die man als bald Mama hat, brauche ich euch bestimmt nichts zu erzählen (wobei ich mein zweites Kind erwarte). Mein großer wird eine Woche nach ET 4 und das macht mir auch etwas Bauchschmerzen.
Ja sonst ist alles einigermaßen im grünen Bereich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von Bambi2022 am 08.04.2024, 16:35 Uhr

Hallo ,

Ich fand es bei uns viel. Urlaub,Geburtstage von Freunden, Ostern,wieder Geburtstag (meiner Tochter.)
Dann höre ich Kritik von meiner Familie.
Ich habe geheult und gelacht.
Meine Tochter ist nun auch Krank.

Und die Ss Symptome verschonen mich nicht. Aber es gibt viel mehr gute Tage :)

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von Alex33, 27. SSW am 08.04.2024, 21:20 Uhr

Um ehrlich zu sein, mag ich nicht mehr.

Seit Tagen habe ich abends so starke Rücken und Bauchschmerzen, dass ich nicht mehr laufen oder sitzen kann. Ab16/17 Uhr könnte ich nur noch liegen.
Bin mir auch sicher, dass mein Gbmh schon bis zur Cerclage verkürzt ist. Zwickt beim gehen und gelegentlich auch Druck nach unten. Weiß gar nicht wie ich das schon 10 Wochen durchhalten soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von Mutzi1213 am 09.04.2024, 10:26 Uhr

Hallo ich bin in der 28 SSW. Und mittlerweile habe ich echt aufgegeben die SS iwie noch genießen zu können. Jeden Tag plagen mich andere Sachen. Bis zur 24 SSW hatte ich extrem Übelkeit und nahm cariban. Zweimal musste ich ins Krankenhaus WG hyperemesis. Hab die ganze SS niedrigen Blutdruck und fühle mich schlapp . Jetzt ist auch noch ein starker Eisenmangel hinzugekommen. Bauchweh und Sodbrennen habe ich momentan ganz gut im Griff. Habe mir lutsch Pastillen aus der Apotheke geholt weil es garnicht mehr auszuhalten war. Konnte nur noch klitzekleine Mahlzeiten essen ansonsten drückte der Mageninhalt nach oben.
Die Übelkeit kam die letzen Tage auch etwas zurück. Ich will einfach dass es aufhört.
Allen anderen viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von Monama am 09.04.2024, 12:57 Uhr

Hallihallo,

Morgen beginnt bei uns die 28. SSW. Irgendwie kann ich die 30. kaum erwarten. Ist irgendwie ein Meilenstein für uns..

An manchen Tagen fällt mir echt alles schwer. Hab eher auch niedrigen Blutdruck und die warmen Tage wie die letzten ging’s mir echt nicht soooo gut. Rippenschmerzen und einen tauben Oberbauch nerven extrem - aber hab mittlerweile Positionen gefunden wo es dann besser wird. Dafür müsste ich dann den ganzen Tag flach auf der linken Seite mit dem Arm über dem Kopf liegen

Aber dann hab ich auch wieder Tage wo‘s mir richtig gut geht und ich dann manchmal denke - huch, ich bin ja schwanger
Die Maus turnt jeden Tag fleißig im Bauch herum und trotz VWP spüre und sehe es auch echt extrem. Freut mich total.

Aber ich bin auch ehrlich - ich freue mich einfach, wenn sie dann da ist da mich abgesehen vom körperlichen viele Ängste und Sorgen jeden Tag begleiten (wird vermutlich nicht besser wenn sie da ist )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch mädels ?

Antwort von SabrinaH95, 29. SSW am 09.04.2024, 21:23 Uhr

Huhu ich bin seit gestern in der 29. SSW und ich muss auch sagen, dass ich langsam nicht mehr kann..
Sämtliche Probleme, die hier von euch beschrieben werden, plagen mich auch.
Symphysenschmerzen vom allerfeinsten, abends komm ich kaum von der Einschlafbegleitung geschweige denn von der Couch auf und kann kaum laufen. Wasser hab ich auch schon, vor allem in den Füßen (mir passen kaum noch Schuhe) und meine Hände schlafen ständig ein, mein Bauch ist riiiieeßig und gefühlt schon so groß wie bei meiner 1. SS ganz zum Schluss.
Schlafprobleme und tagsüber mit einem wilden 1 1/2 jährigen überleben geben mir meist den Rest.

Aber irgwie tut es gut zu lesen, dass es uns allen ähnlich geht und wir ja doch alle im selben Boot sitzen.
Wir dürfen ja auch echt dankbar sein, dass wir diese Probleme haben ‚dürfen‘
Trotzdem sehne ich Ende Juni/Anfang Juli schon herbei ;-)

Alles Gute euch allen weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.