März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicoles82, 7. SSW am 09.07.2019, 10:17 Uhr

Wie geht es euch denn?

Hier schwanken die Beschwerden sehr. Mal merke ich sehr, dass ich schwanger bin und dann mal Tage kaum. Das ziehen in der Leiste ist weniger geworden. Beunruhigt mich etwas. Die Brüste sind noch immer schmerzempfindlich und etwas größer geworden. Hatte etwas Sodbrennen 2 Tage. Nun weg. Donnerstag ist Termin zum Ultraschall um das Herz hoffentlich schlagen zu sehen. Habe etwas schiss das es sich nicht entwickelt hat wie es soll. Dachte wäre nach dem ersten Ultraschall gelassener aber nun kommt die Unruhe wieder. Wie geht es euch?

 
7 Antworten:

Re: Wie geht es euch denn?

Antwort von Blubby89, 5. SSW am 09.07.2019, 14:16 Uhr

Huhu,
ich glaube das ist normal. Mir gehts genau wie dir. Mal ist es schlimmer - vor allem die Übelkeit - mal hab ich überhaupt nichts. Ziehen im Unterleib habe ich nur ab und zu.
Ich verstehe aber auch wieso du dir Gedanken machst. Vermutlich gehts uns allen so. Ich bin froh, wenn ich mit euch allen im 2. Trimester bin

Schreib am Donnerstag auf jeden Fall, ich hab am Donnerstag meinen 1. Termin

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn?

Antwort von jessi989, 7. SSW am 09.07.2019, 17:11 Uhr

Mir gehts genau wie dir! Meine Beschwerden kommen und gehen wie sie wollen - wenn sie da sind mach ich mir Gedanken ob es normal ist und wenn sie nicht da sind mach ich mir die gleichen Gedanken hatte letzten Montag Ultraschall bei 5+3 und man konnte das Herzerl schlagen sehen, war dann für kurze Zeit beruhigt, aber nach 2 Tagen fing ich wieder an mir 100.000 Gedanken zu machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn?

Antwort von Nicoles82, 7. SSW am 09.07.2019, 19:04 Uhr

Wow da könnte man es aber früh sehen. War auch bei 5+3 da und man erahnte den Embryo nur. Höhle und dottersack waren aber da. Hast du ein Foto bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn?

Antwort von jessi989 am 09.07.2019, 20:29 Uhr

Ja hab mich auch gewundert, da man bei vielen zu diesem Zeitpunkt wohl noch nicht so viel sieht, aber das ist wohl total unterschiedlich. war aber noch Mini - 1,5mm ca. Ja hab ich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn?

Antwort von Klee am 10.07.2019, 10:25 Uhr

Da ich von meinen Zähnen (langwierige und leider vergebliche Wurzelbehandlung mit Extraktion der zwei Zähne heute) so beansprucht werde, hab ich noch nicht viel davon gemerkt, schwanger zu sein. Temperatur ist weit oben, Test fett positiv und ich bin sehr müde.
Einen Termin mache ich erst für übernächste Woche aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn?

Antwort von 4er-Pack, 7. SSW am 10.07.2019, 11:18 Uhr

Nachdem es immer ziemlich in den Eileitern gestochen hat und ich so Krämpfe hatte, als bekäme ich meine Periode, hat sich das etwas beruhigt. Ich kenne das allerdings auch aus meiner letzten Schwangerschaft, da war es sogar noch schlimmer. Da ich ja so lange auf meinen ersten Arzttermin warten muss, hatte ich auch Panik, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein und ich merke das erst, wenn dann was ganz fürchterlich schief geht.

Ich habe mich noch in keiner Schwangerschaft übergeben müssen und wenn, war mir immer nur momenteweise übel. Was ich aber habe, ist ein empfindlicher, sich geschwollen anfühlender Unterleib. Den obersten Hosenknopf muss ich aufmachen, weil mich der Hosenbund sonst unangenehm in den empfindlichen Unterleib drückt. Sonst ist alles paletti. Tue mich noch schwer, die Schwangerschaft so richtig anzunehmen, bevor sie nicht wenigstens vom Arzt bestätigt wurde aber wie gesagt, ich muss mich ja noch gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es euch denn?

Antwort von Kuschelwundertüte, 6. SSW am 10.07.2019, 11:46 Uhr

Also die Übelkeit werde ich über den ganzen Tag nicht los. Früh ist es immer am schlimmsten. Da bekomme ich nix runter. Über den Mittag ist es dän auszuhalten und an manchen Tagen kann ich da sogar was kleines essen. Nachmittags blüht sie dän wieder zu Höchstformen auf. Erst abends hab ich sie doweit im Griff, dass uch auch mal was wirklich nahrhaftes essen kann. Aber übergeben musste ich mich Gott sei Dank noch nicht. Naja, gibt ja auch nicht wirklich was, dass sein Wiedersehen feiern könnte.
Ansonsten hab ich das typische Ziehen im Unterleib und Rücken. Die Brüste kommen so langsam. Abends merk ich sie immer bissl doller, wenn der BH ab ist. Und die Müdigkeit ist tagesabhängig. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt.

Die Angst ist völlig normal. Man fühlt sich immer etwas unsicher. Ich meiner ersten SS ist es besser geworden, als ich angefangen habe, die Kindsbewegungen wahr zu nehmen.
Aber ich denke nicht, dass du dir sorgen machen musst, nur weil deine Beschwerden besser geworden sind. Es gibt Frauen, die haben gar keine Anzeichen und bekommen trotzdem gesunde Kinder. Das ist von Frau zu Frau und sogar von SS zu SS unterschiedlich.
Vielleicht hat sich dein Körper auch nur schneller an deinen jetzigen Zustand und die Hormonumstellung gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.