Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy84, 20. SSW am 28.02.2011, 11:31 Uhr

Wie entbindet ihr?

ich denke schon die ganze Zeit über einen geplanten Kaiserschnitt nach, aber ich ich bin mir noch nicht ganz sicher, weil alle davon abraten. Eigentlich ist eine Geburt ja nix geplantes, aber ich habe mehr Angst vor den Folgen der Geburt als vor denen einer OP.

Hatte eine von euch schon einen KS?Würdert ihr das nochmal so machen?

 
24 Antworten:

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von alessioandrea, 21. SSW am 28.02.2011, 11:40 Uhr

Hallo,
also ich habe 3 x natuerlich entbunden und hoffe dass es jetzt beim 4. auch wieder natuerlich ist. Kaiserschnitt wuerde ich mir persoenlich nicht wuenschen da ich nach meinen Geburten mich immer total fit gespuert habe, null Schmerzen als wenn nichts passiert waere..... das kenn ich bei Kaiserschnittpatientinen aber anders. Die haben schon noch laengere Zeit mir ihrer Narbe Schmerzen und sind nicht so in Form.

Warum willst du denn Kaiserschnitt? Hast du Angst vor der Geburt? Also ich glaube dass du dir das ganz gut ueberlegen sollst. Sprich doch mal mit deinem Arzt darueber? Meiner macht sowiso keinen Kaiserschnitt wenn es nicht von Noeten ist.

Liebe Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von HSVMarie, 23. SSW am 28.02.2011, 11:42 Uhr

ich möchte ganz normal entbinden. Ein KS kommt für mich nur in Frage, wenn es sein muss. Ich finde einen geplanten KS irgendwie so kalt...muss halt immer daran denken, wie gemein das ist, wenn man so gemütlich im warmen Bett liegt und dann plötzlich wird einem die Decke weggerissen...so stell ich mir das vor, wie sich das Baby fühlt, wenn es per KS geholt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Regenbogenfisch am 28.02.2011, 11:49 Uhr

Hallo,
möchte auch normal entbinden,KS nur wenn es nicht anders geht.
Habe aber auch Angst vor der Geburt, Aber sage mir immer es ist noch keins drin geblieben.Also schaffe ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Es kommt nicht so schön raus, wie`s reinkommt" sagt meine Oma immer

Antwort von zweiSonnenscheinesindmeine, 23. SSW am 28.02.2011, 11:54 Uhr

und recht hat sie :-)

Hab meine Jungs beide normal(ohne Schmerzmittel) auf die Welt gebracht und werde es auch beim dritten so machen :-)
Kaiserschnitt ist für mich ne Horrorvorstellung....das würde ich niemals freiwillig wollen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Smile1977, 20. SSW am 28.02.2011, 11:57 Uhr

Huhu,
ich möchte auch gaaaaannnnnzzzz normal entbinden und hoffe das ich es diesmal darf. Mein 1. Sohn kam per Not-KS.
Der KS ansich war ok, hatte nicht lange damit zukämpfen aber ich habe immernoch (mein Sohn wird im Juni 4) das Gefühl das was fehlt.
Ich hoffe so sehr auf eine normale Geburt.

LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von charlett08 am 28.02.2011, 11:58 Uhr

Also, wenn ich könnte, würde ich mich nicht für einen KS entscheiden.
NUR leider wird es bei mir einer und zwar schon der 3. *puuuhhh*

Meiner erstgeborener Sohn, war eine sehr schwierige Zangengeburt mit allem was dazu gehört (er lag falsch rum, Sauerstoffmangel) und und und, aber alles war gut zum Schluß - er kommt dieses Jahr in 3. Klasse :-)
Beim meinem 2. Sohn dann, riet man MIR von einer normalen Geburt ab - und es folge der 1. KS!!!!
So nach einer Zangengeburt und einem KS, wagt kein FA nochmal eine normale Geburt, die Komplikationen wären zu groß und so folgte bei meiner Tochter der 2. KS. Alle beide sind sehr gut verheilt. Ich war relativ schnell wieder zugange. Aber trotzdem würde ich mich nicht freiwillig für einen KS entscheiden. Folgen können immer auftreten - egal wo. Ich hätte auch nicht mit solchen Komplikationen bei meiner 1. Geburt gerechnet. Passieren kann immer was!!!

Also überlegt es dir!!!
LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Tessia, 22. SSW am 28.02.2011, 12:18 Uhr

Ich möchte auch beim zweiten Kind wieder normal entbinden, keine Geburt ist toll, aber ein Erlebnis, dass ich trotz alledem nicht missen möchte. Zudem ist es ein natürlicher Vorgang und die Schmerzen nach der Entbindung sind bei einem KS definitiv extremer und langwieriger als bei einer normalen Entbindung.

Welche Folgen der Geburt wären denn so schlimm, dass du dir lieber freiwillig den Bauch aufreissen und dein Kind aus dem Bauch ziehen lässt? Sorry wenn das etwas hart klingt....Jeder muss das natürlich für sich selbst entscheiden, aber ich finde gut, dass in meinem KH keine Wunsch-KS gemacht werden.

LG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Jacira, 21. SSW am 28.02.2011, 12:19 Uhr

Ich möchte auf keinen Fall freiwillig per Kaiserschnitt entbinden... ist mir persönlich ein Gräuel. Dann ist man ganz bedeppert vom Schmerzmittel und bekommt die Geburt gar nicht richtig mit, und ich möchte jede einzelne Sekunde ganz wach erleben, und wenn die das vor Jahrhunderten ohne Kaiserschnitt geschafft haben, dann schaffe ich das auch! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von snoopy84, 20. SSW am 28.02.2011, 12:42 Uhr

ich hab Angst vorm reisen, davor dass der Beckenboden nachher total schlapp ist und man leichter inkontinent wird und davor, dass das Kind vielleicht die Nabelschnur um den Hals hat oder so.
Aber vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen und es ist alles gar nicht so schlimm?!

Meine Freundin ist total gerissen und hatte 6 Wochen totale Schwierigkeiten beim Toilette gehen und beim auf dem Stuhl sitzen und so.
Das möcht ich nicht:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von serina1989, 21. SSW am 28.02.2011, 12:50 Uhr

ich möchter gerne normal ,und ambulant entbinden =) da ich eine hebi habe die wärend un nach der geburt für mich da is hoffe ich dasdas alölöes gut geht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Musikerin, 23. SSW am 28.02.2011, 13:18 Uhr

ich möchte normal entbinden. Sollte es jedoch sooo lange dauern wie bei meiner Tochter und die Geburt geht nicht voran ( nach 16 Stunden Wehen war der Mumu immer noch nur bei 3 cm) dann möchte ich einen KS haben. Eine sehr lange Geburt ist anstrengend und wenn ich keine Kraft mehr habe dann werde ich einen KS machen lassen. Muss jeder selber wissen, jede Frau und Schmerzen sind verschieden.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Tami-e, 21. SSW am 28.02.2011, 13:24 Uhr

Och nee ich wollte eigentlich auch einen Kaiserschnitt... weil ich ziemlich Panik vor der Geburt habe wegen der ganzen Schmerzen und da kann doch eigentlich auch ziemlich viel passieren bei der natürlichen Geburt oder nicht?
So Dammschnitt und all dieses....
Jetzt bin ich aber verwirrt und muss alles nochmal überdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Tessia, 22. SSW am 28.02.2011, 13:34 Uhr

Also den Beckenboden kann man ja auch vorher schon trainieren, man muss es also erst gar nicht soweit kommen lassen!!! Und meist ist der BB wirklich nur extrem schlapp wenn man eine sehr schnelle Geburt hat - so wie ich - 3 Stunden insgesamt. Ich hatte damals vorher nix gemacht und dann wars natürlich nicht so schön. Diesmal gehe ich zum SS-Yoga, wo auch gezielt BB Übungen gemacht werden.

Manche schwören ja auch Damm-Massage, bei mir ist der Damm nicht gerissen und Massage hab ich auch nicht gemacht.

Hm, eine gute Nachsorgehebamme hilft nach der Entbindung, 6 Wochen klingt lang. Bei mir begann die Rückbildung schon im KH und meine Nachsorgehebamme hat jeden Tag Übungen mit mir gemacht.

Ich finde man kann also vielen Dingen entgegenwirken. Anderen natürlich nicht, aber ich persönlich mache mir keine Gedanken darüber, was alles schief gehen kann, sondern gehe es lieber optimistisch an. Wenn es natürlich unumgänglich ist und das Kind in Gefahr ist, würde ich einem KS auch zustimmen.

Wie gesagt, immer leichter rein als raus - aber raus kommen sie alle.

In diesem Sinne lG,
Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Woelckchen1, 22. SSW am 28.02.2011, 13:39 Uhr

Ich überlege seit ein paar Tagen hin und her. Die erste Geburt war schrecklich und endete damit das man meinen Sohn knapp noch retten konnte indem man mir den Bauch regelrecht "aufgerissen" hat. Sorry für die Beschreibung aber arg viel anders hab ich mich danach nicht gefühlt. Das möchte ich nie mehr erleben.
Da mir keiner sagen kann warum der Muttermund nicht aufgegangen ist und warum die Geburt nicht voran gegangen grüble ich hin und her. Ich werde es aber vermutlich so wie Musikerin machen und es einfach normal versuchen und diesmal viel früher eine Notbremse ziehen und einen KS machen lassen
Hab aber diesmal echt Angst vor der GEburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von susafi am 28.02.2011, 15:27 Uhr

mal einschleich... der Beckenboden wird schon in der Schwangerschaft gelockert... das ist ein Irrglaube das das bei der Geburt erst passiert...

zum Dammriss, -schnitt... passiert halt öfters, ist aber in den meisten Fällen weniger problematisch, wie eine Kaiserschnittnarbe... man kann den Damm außerdem gut vordehnen mit einer Dammmassage und Himbeerblättertee macht da unten auch alles schön weich... darf man erst ab der 36. SSW trinken...

das von deiner Freundin ist halt ein ganz schlechtes Beispiel, daran solltest du dich nicht orientieren... es gibt auch Frauen die nach dem Kaiserschnitt arge Probleme haben... und sich danach nicht gleich um das Kind kümmern können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von mausi1829, 21. SSW am 28.02.2011, 16:01 Uhr

Möchte ehrlich gesagt noch garnicht drüber nachdenken, ist bestimmt beides beschissen.
Kenne eine die hat es ganz schön mitgenommen, hat beim pressen ein Blutgerinsel im Gehirn bekommen und ist einpaar Tage nach der Geburt, zu Haus abgeklappt und war bewusstlos. Zum Glück hat ihr Freund sie gefunden. Ende vom Lied, hat ewig gedauert bis sie wieder sprechen konnte und nun ist sie quasi behindert und das mit 25 Jahren, so etwas muss man ja auch nicht haben, also garnicht erst darüber nach denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von vaylana, 21. SSW am 28.02.2011, 16:59 Uhr

Hm, bei mir wirds wohl wieder ein Kaiserschnitt werden - diesmal ein geplanter. Und das hat seine Gründe.

Meine Tochter wurde per Notsectio geholt, alles musste extrem schnell gehen, ich bekam NIX mit von der Geburt und mein Kind war 3 Tage nicht bei mir. Wir hatten große Probleme uns aneinander zu gewöhnen und ich habe eine sowohl sehr hässliche als auch im Sommer schmerzhafte Kaiserschnittnarbe, die noch dazu relativ hoch oben ist.

Da die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass mein 2. Kind jetzt auch gegen Ende unterversorgt sein wird und ich unter KEINEN Umständen einen Notkaiserschnitt mit Vollnarkose mehr möchte - lieber geplanter Kaiserschnitt. Dann krieg ich von der Geburt wenigstens was mit und kann mich auch seelisch darauf vorbereiten - auch wenn ich Angst vor den Schmerzen habe. Außerdem kann dann meine alte Narbe endlich korrigiert werden, damit ich in Zukunft hoffentlich schmerzfrei sein werde.

Hätt mir eine normale Geburt gewünscht, aber so ist es sicherer und lässt mich ruhiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von schnecke1, 20. SSW am 28.02.2011, 17:06 Uhr

hallo!

ich hatte einen KS und hoffe jetzt beim 2. Kind auf eine normale Geburt! Wir hatten starke Anpassungs- und Bindungsprobleme nach dem KS. Zudem hatte unser Sohn ne Infektion und musste auf ITS verlegt werden. Mit meiner frischen Narbe konnte ich nicht so viel bei ihm sein, wie ich es gern gewollte hätte.

KS ist Stress pur für die Babys. Sie haben nicht die Möglichkeit die Drehungen zu durchlaufen durch den Geburtskanal, sondern werden auf die Welt gerissen.

Ich hoffe ehrlich auf eine normale Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um himmels willen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von _Melly_, 22. SSW am 28.02.2011, 17:29 Uhr

ich habe zwei natürliche geburten hinter mir....

ich bin mit der einstellung in die erste geburt gegangen, das ich das doch mit links mache.... ich habe mich geirrt, 27 stunden wehen und ich bin einmal durch die hölle gegangen....
in der zweiten schwanerschaft hatte ich große angst vor der geburt, hab mehr drüber gelesen... mich drauf vorbereitet... ich habe himbeerblättertee getrunken, heublumendampfsitzbäder gemacht, beides erst ab 36.woche... ich hab es mit dammmassage versucht, aber das hat nicht so gut geklappt...
ich habe nochmal einen geburtsvobereitungskurs besucht in dem wir auch atemübungen gemacht haben...

die zweite geburt war deutlich besser, und ich würde nie freiwillig einen ks machen...nur wenn es medizinisch absolut notwendig ist...

also meine empfehlung, bereite dich darauf vor und stelle es dir nicht zu leicht vor. eine geburt ist kein spatziergang...

nach meiner ersten geburt hab ich mir das zimmer mit einer frau geteilt, die einen KS hatte, sie konnte sich den ersten tag gar nicht um ihr kind kümmern....hatte schmerzen von der narbe...ich bin nach 2 stunden wieder aufgestanden und hab in ruhe meine tasche ausgepackt und konnte mich von anfang an um meine mäuse kümmern....bei der ersten geburt bin ich auch gerissen, aber dann muss man einfach tapfer sein und trotzdem pullern gehen und sich auf nen stuhl setzen, auch wenns ein bischen zieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Lebenslicht, 21. SSW am 28.02.2011, 17:36 Uhr

Mein erster Sohn kam per KS (wg. Frühgeburt). Es war einfach nur schrecklich. Die Schmerzen danach waren schlimm, erst nach 2 Wochen konnte ich mich einigermaßen schmerzfrei bewegen. Der zweite Sohn kam letztes Jahr spontan, und es war wunderschön. Die Schmerzen waren zwar auch ziemlich heftig, aber die sind nach der Geburt weg und man kann sich ganz um sein baby kümmern und ist nicht eingeschränkt. Freiwillig würde ich mir einen KS NIE antun. Das 3. Kind wird, wenn alles gut läuft, ambulant geboren.

Lg,
Lebenslicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Tanja_K. am 28.02.2011, 17:50 Uhr

ich hatte einen ks und falls ich ein weiteres kind bekommen sollte, wird es wieder ein ks. ich konnte den kleinen gleich sehen und mir hat gar nichts von der geburt gefehlt. die narbe sieht sehr gut aus, ist nur so lang wie der mittelfinger und nach 3 jahren findet man sie gar nicht mehr. ich bin sehr schmal und eng gebaut und mein gyn sagte gleich er würde mir eher einen ks empfehlen weil ich sonst bis sonswohin reissen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Knisterkathy, 21. SSW am 28.02.2011, 22:25 Uhr

Hi Mädels,

ich möchte gern im Geburtshaus bei der Hebamme entbinden,sofern medizinisch nichts dagegen spricht.
Wer wissen will warum, der kann gern mal auf der seite meiner Hebi schmökern. http://www.tor-ins-leben.de/
Viel Spaß beim Lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von MäuschenNr.3, 23. SSW am 01.03.2011, 10:28 Uhr

Also für ne Sectio müßte ich schon bewußtlos sein, dass ich mir das gefallen lasse! Bei BEL müßte ich zur Geburt ins KH, ansonsten werde ich zu Hause entbinden.

Meine Schwägerin hatte beim 2. Kind eine Sectio wegen Placenta praevia. Ich hab sie immer ein paar Stunden nach der Geburt besucht (nach Absprache natürlich!) und nach Spontangeburt ist sie gleich mit uns auf dem Gang "rumgehüpft", nach KS lag sie im Bett, konnte sich nicht wirklich bewegen und mußte sich zum Stillen ihr Kind geben lassen... Im leben lass ich mich nicht aufschneiden, wenn ich es irgendwie verhindern kann!!!

Ich habe schon 3 Kinder zur Welt gebracht und ich find das nicht schlimm!
Man kann reißen, muß aber nicht- genauso kann man SSStreifen bekommen...

Es ist nicht so dramatisch, wie teilweise getan wird- klar gibt es Geburten, wos blöd läuft, aber der Großteil geht doch gut- sonst wären wir wohl schon lang ausgestorben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie entbindet ihr?

Antwort von Sallymaus77, 19. SSW am 01.03.2011, 10:56 Uhr

Für die 2. Geburt würde ich es mir so wünschen, das es normal gehen würde.
Hatte beim ersten mal eine Not-KS, weil nach 15 Stunden wehen, nichts passiert ist, die Herztöne abfielen, meine Tochter sich im Becken verkeilt hatte und sich die Nabelschnur 3 mal um den Hals gelegt hat. Ich war sehr froh, das alles gut gegangen ist, aber ich habe heute noch manchmal das gefühl, mir fehlt der abschluß meiner ersten SS.
Leider hat mir meine Ärztin schon eröffnet, das es mit den Missverhältnissen sehr wahrscheinlich wieder ein KS werden wird. Es macht mich schon sehr traurig, aber ich versuche mich mit dem Gedanken auseinander zu setzen. Und wer weiß, vielleicht kommt es doch anders als geplant.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.